Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

So wichtig!
Man darf nicht vergessen, dass gute Manipulationen so gebaut sind, dass du sie im Moment kaum bemerkst. Und du die selbst ja lange nicht sicher bist, was richtig und falsch ist. Die Opfer und alle drum rum werden also auch lange ordentlich Zweifel gehabt haben,welche Wahrnehmung stimmt.

Und noch das, wenn ich 1-2 sachen bemerkte, die nicht cool sind, gehe ich damit nicht los an die Öffentlichkeit.
Wenn ich aber später mitbekomme, dass jemand mit irgendwas an die Öffentlichkeit geht und das passt in meine Wahrnehmung, dann kann ich diese Person ja trotzdem stützen.

3 „Gefällt mir“

Der HR melden und meinem vorgesetzen im jahresgespräch davon wezählen das ich damit ein problem habe wenn er das in der firma verbreitet.

Das habe ich auch aktiv so gemacht, gemeldet hab ich ihn nicht aber im halbjahresgespräch das angesprochen und dann nahm das auch ab weil der chef ihm das nahe gelegt hat das so aussagen nicht ok sind

Kollege war kein nazi aber harter schwurbler und klimaleugner was mich aktiv angestrengt hat

Ähnlich war es bei uns auch mal.
Ich bin als neue FK in den Bereich gekommen und habe da den Fall übernommen.
Der Kollege war richtig tief drin im „Reichsbürger-Game“, hat da auch ganz aktiv versucht zu akquirieren und den KOllegen damit richtig Angst gemacht. Er hat sein Wording (BRD GmbH, „bürgerlicher Tod“, usw.) auch in offiziellen Tickets und Kunden gegenüber benutzt.
Dann gab es Beschwerden von den Kollegen und das Ganze ist mit dem Wunsch nach einer Abmahnung zu HR gegangen.
Das war der STand zu dem ich in die Abteilung kam.
HR hat das geprüft und mir ein „Lebt damit“ zurückgeschickt.
Begründung: Das ist eine freie Meinungsäußerung. Er bekommt von uns noch mal die klare Ansage, dass das nicht vor Kunde und in unsere Systeme gehört, weil das den Prozessen widerspricht, aber das war es.

Ich habe dann fast ein Jahr lang unzählige Gespräche mit ihm geführt um ihn wieder „auf Linie“ zu bekommen. Er ist und bleibt Reichsbürger, aber hält jetzt bei der Arbeit immerhin die Klappe und arbeitet wieder normal im Team mit.

Zum Glück weiß ich, dass unser Unternehmen bei Rassismus (aber leider auch nicht bei Sexismus) wesentlich härter durchgreift.

1 „Gefällt mir“

Die BILD ist jetzt auch im Game - natürlich hinter 'ner Bezahlschranke. :sweat_smile:

Auf Seite 3 gibt es nen Exklusivbericht über Florentins Wäschehaufen. Soll wohl laut einem Insider n bisschen müffeln! :florentin:

1 „Gefällt mir“

Nach Fisch vermutlich. :breitlars1::breitlars2:

1 „Gefällt mir“

Sie ist schon seit 2019 bei Studio71, daran ist also nichts neu
https://web.archive.org/web/20190410095009/https://www.studio71.com/de/

https://www.facebook.com/Studio71official/posts/anni-the-duck-beantwortet-eure-wichtigsten-fragen-und-l%25C3%25A4sst-dabei-kein-detail-au/2233723036677365/

Und ich wäre mir nicht sicher ob die bei Studio71 nicht einfach die website nicht updaten. Die führen ja auch immernoch Gronkh auf aktuell und der hat vor Jahren mit 1Up sein eigenes Management gegründet.

Die Seite von Studio71 ist nicht aktuell, sehr viele Leute, die dort aufgelistet sind, sind bei anderen Managements, nicht mehr aktiv oder unter anderem Namen, etc. Weiß nicht, ob Studio71 selbst überhaupt noch aktiv ist.
Anni war zuletzt bei Insight, davor bei 2nd Wave.

Ahh okey, danke

Hab das Video nicht gesehen und werd’s mir wahrscheinlich auch nicht angucken aber Annis Verzweiflung muss groß sein.

Gut von KuchenTV würde ich auch nix gucken

5 „Gefällt mir“

Warum schaust du dir denn keine Videos von rechten Frauenschlägern an?!

1 „Gefällt mir“

Woke cancel culture.

1 „Gefällt mir“

Ja scheint echt nur noch verzweifelt zu sein, wenn sie sich auf ihn einlässt.

Hab nur mal die Kommentare überflogen und selbst seine eigene Community findet das Video nicht so geil. :rofl:

Wait, Anni ist bei KuchenT zu Gast? Ich dachte der macht einfach ein Video über sie

Ist ein Interview

Ach du scheiße…okey ja sie ist wirklich verzweifelt.

Find’s lustig, dass da Leute ernsthaft schreiben man solle ihr keine Bühne bieten. Bei KuchenTV…

Ich hatte vor einigen Tagen irgendwo gelesen, dass dieses Interview stattfinden soll, und das für einen Gag gehalten…

Dann hat sie sich ordentlich selbst ins Knie geschossen. Ich hätte eigentlich gedacht, dass das zwar moralisch ne Bankrotterklärung ist aber taktisch irgendwo Sinn ergibt, die Community von KuchenTV auf Mowky zu hetzen. Aber wenn jetzt vielleicht sogar eher das Gegenteil der Fall ist, dann ist die Aktion aber mal so richtig schön nach hinten losgegangen.

1 „Gefällt mir“