Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Meine These ist übrigens, dass all diese Internetpersönlichkeiten ihr gesamtes Leben eben genau darauf aufbauen. Was.haben die denn wirklich vorzuweisen? Sollte ihr Kram nicht mehr laufen, wo stehen sie denn dann mit Ende Zwanzig, Ende Dreißig, Ende Vierzig im Regelfall? Abitur? Mittlere Reife? Abgebrochenes Studium? Abgebrochene Ausbildung?

Dieser image-schädigrnde Beef ist für sie in diesem Rahmen faktisch existenziell, während diszanzierte Beobachter darin das Kindergarten-Niveau erkennen, das da peinlich bespielt wird. Diese Influencer-Blase hat sooo gigantische blinde Flecken, die zusammen mit dem Echokammer-Effekt einfach dafür sorgen, dass die Scheiße immer weiter durch die große Internet-Kloake fließt. Warum der Shurjoka-Beef nicht endet? Ganz einfach: Sunk-Cost-Fallacy. Es wurde mental schon zu viel geopfert, als das eine Seite sagen könnte: „Ach komm, das ist mir der Scheiß nicht wert.“ (Was die einzige gesunde Reaktion wäre, egal von welcher Seite.) Dagegen versucht man es aber wenigstens finanziell auszuschlachten, um davon z. B. wieder Anwälte zu bezahlen, damit sich der Kreisel weiterdreht. Das ist fanatisch.

Es ist in dieser Szene halt kaum einer ein Gronkh, der schon fast über Jahrzehnte sauber und stabil seinen klar definierten Content macht und eben schlau genug ist, in keinen Kaninchenbau hinabzusteigen - und sich nicht von irgendwelchen Ideologen vereinnahmen zu lassen.

7 „Gefällt mir“

Ja wie? ich dachte der ist auch pöse, weil er sich erdreistet hat Hogwarts Legacy zu spielen?

Hat er doch gar nicht?

Ist an ihm was hängen geblieben? Nein. Da hätte Shurjoka noch so sehr toben können (wenn er es gespielt hätte, was ihm dann aber - schlauerweise - einfach zu doof war), er wäre daraus relativ unbeschadet herausgekommen - weil er sich auf ihr Niveau (was möglicherweise durch ihren mutmaßlich neuen Partner Dave noch verschärft wird) halt auch nicht herablässt.

1 „Gefällt mir“

Ja das war jetzt auch eher ironisch gemeint meinerseits.

Leute glauben sowas

Manchmal vergesse ich, dass Ironie im Internet nicht zuverlässig funktioniert…

Warum schießt sie jetzt eigentlich wieder gegen Gronkh? Hab ich was verpasst? :sweat_smile:

https://x.com/AnMarlenLes/status/1829073306676285504?t=fZDnyss0g8A5UDAnBvUtWA&s=19

ich kenn mich so wenig aus ich hab das komplette video sehen müssen um zu checken das Eric = Gronkh ist und dachte mir zu Beginn noch: Wer ist Eric ich dachte es geht um Gronkh :smiley:

Shurjoka schafft es bei jeder Aussage mit Tonfall und Mimik den Eindruck zu vermitteln, als sei sie die einzige normal denkende Person auf dem Planeten und alle anderen wären Vollidioten.

1 „Gefällt mir“

Glaub der hatte zu der Kuchen und Scurrows Thematik gesagt, dass sie die einzige Seite ist, die ständig lügt oder negativ auffällt. Hab den genauen Wortlaut nicht mehr in Kopf.

Vermutlich meint sie jetzt nach den Gerichtsverfahren, dass er sich ja vielleicht mal entschuldigen könnte oder so.

1 „Gefällt mir“

Auf mich wirkt sie gleichzeitig müde und ruhelos.

1 „Gefällt mir“

Dieses eingestreute Gelache und Grinsen hinter jeder Aussage (als könne sie nicht fassen, was Person XY behauptet), ist nicht neu bei ihr. Bei dem ständigen Gestreite (plus Gerichtsverfahren) wäre es aber auch nicht verwunderlich, falls sie ausgelaugt wäre.

Ausgelaugt war das Wort, das ich gesucht habe. Ja, das Gezanke hinterlässt Spuren.

Ist ne ganz witzige Geschichte:
Bis letzten Monat hat sie noch erzählt das Gronkh zu ihrem, ich nenne es mal beef, gesagt hätte dort wurde von einer Seite gelogen. Allerdings habe er nie gesagt welche Seite gelogen hat und somit würde er nicht sie meinen.
Natürlich haben dann Leute den entsprechenden Ausschnit aus seinem Stream rausgesucht und dort sagt er direkt im nächsten Satz auf die nachfrage von welcher Seite denn gelogen wurde: „Die Seite von Shurijoka“
Kannst du dir selbst anschauen ist hier im Stream bei 4 Stunden 9 Minuten

Und so hat Shurjoka aus „Gronkh hat garnicht gesagt das ich gelogen hab. Ich hab immer recht und die andere Seite lügt“ einfach zu „Gronkh ist misogyn weil er mich als Lügnerin darstellt. Ich verlange eine Entschuldigung“ gewechselt.

Das sie dabei auch noch den Kontext verzerrt und es so darstellt als ginge es bei der Aussage von Gronkh um ihre Vorwürfe gegen Scurrow wird ja im Twitter-Thread erläutert.

5 „Gefällt mir“

Sie hat ne diagnostizierte posttraumatische Belastungsstörung, die letztes Jahr durch die Hasskampagne neu ausgelöst wurde.
Seit sie therapiert wurde und es ihr besser geht, geht sie rechtlich gegen die schlimmsten Fälle vor.
(letztes Jahr ist sie auch schonmal gegen was vorgegangen, da hatte sie aber noch einen anderen Anwalt und war laut eigenen Aussagen schlecht beraten und hatte da auch noch ne falsche Vorstellung, was das Rechtssystem leisten kann)

Unten nochmal wieder der Ausschnitt.
Und das war bezogen auf seine Sache mit Shurjoka. Nicht KuchenTV und Scurrows

3 „Gefällt mir“

Wobei er da ja nur sagt shurjoka habe über ihn bezüglich gelogen.

Was hat sie denn über ihn gelogen?

Siehe @ProfJackie’s Post, im Video bei 4 Stunden und 9 Minuten. Irgendwas im shirjoka/Freiraumreh beef. Näher will er nicht darauf eingehen