Muss immer lachen, wenn möglichst viele Fachbegriffe in einen Beitrag gequetscht werden. Die Gesellschaftswissenschaften haben das ja irgendwie kultiviert, obwohl die wahre Kunst es doch ist komplexe Sachverhalte möglichst einfach auszudrücken.
Also ein Faktor ist auf jeden Fall das seine Community mit gewachsen ist. Aus den Kindern von damals sind Erwachsene mit Kaufkraft geworden. Und inzwischen haben die selbst Kinder die dann auch wieder mit dem content vcn Gronkh aufwachsen.
Absolut richtig. Es ist wahrscheinlich die höchste Kunst (auch in den Sozialwissenschaften) sich nicht nur darauf zu verlassen möglichst viele, hochkomplex erscheinende Begriffe zu verwenden oder name dropping zu betreiben.
Diese Begriffe sollen ja dazu dienen, präzise Beschreibungen komplexer Sachverhalte auf den Punkt zu bringen und nicht dazu, eine schwer verständliche Textwüste zu Papier zu bringen.
Nur das ist halt eine (Handwerks-)Kunst. Ich würde nicht mal sagen, dass ich sie beherrsche.
Man bekommt es ja auch so beigebracht durch viele Essays, die schlecht geschrieben sind und bloß alte Thesen mit neuen wordings wiederholen.
Sprache ist ein Instrument. Ich bin ein Freund davon, auf „meinem“ Instrument sehr viele unterschiedliche Stilarten spielen zu können und nicht auf bloßen Pragmatismus beschränkt zu sein.
Und: Stilkritik ersetzt das inhaltliche Nachdenken nicht. Zu meckern, nur weil einem ein kurzer Text zu bildungssprachlich (noch nicvt eibmal fachsprachlich) ist, das ist mir als Kritik zu … akztidentiell.
Du gatekeepst damit. Menschen ohne großes Vokabular können schlicht nicht mitdiskutieren, weil sie deinen Beitrag nicht verstehen, obwohl sie bei dem Thema locker mitschreiben könnten. Wenn das dein Ziel ist, cool.
Lurkygirl war echt ein Augenöffner. Da ist mir erst bewusst geworden wie viele Influencer wohl so einen Account haben
Damals als Simon auf Twitter durchgedreht ist (also im Prinzip ist er schon 50000 mal auf Twitter durchgedreht aber ich meine den Super GAU vor seiner Pause) hat jemand ebenfalls die Vermutung aufgestellt, dass Simon einen Account dieser Art hat und nach Lurkygirl kann ich mir das gut vorstellen
Von wem war lurkygirl eigtl der Zweitaccount?
Unge
Endlich werden wieder die richtigen Fragen gestellt. Wenn ich gerade nichts verwechsele war Lurkgirly der richtige Name unter dem Unge sich selbst gefeiert und verteidigt hat
Boysclub eben hier
Danke wollte es auch gerade korrigieren.
und das ist die beste Konklusion des Abends (und führt zum Thema zurück)
https://clips.twitch.tv/embed?clip=FunPiercingPancakeOhMyDog-zQrZk7LXztX9I1v7&parent=meta.tag
Ich frag mich wen er da meinen könnte
Der Mann kann aber auch einfach nicht seine Klappe halten.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wen er meint… mir fallen da zu viele ein xD
Geht mir auch so, nur aus dem Kontext hier im Thread würde ich auf Shurjoka schließen.
Kann aber auch sein das er im Stream Wochen lang über andere gesprochen hat oder 20 andere Streamer über ihn Gerüchte für Reichweite verbreiten.
Gamerbrother wurde zuletzt von Haptic vorgeworfen immer wieder Viewbots zu nutzen. Da sind natürlich wieder viele aus der Szene aufgesprungen, ohne sein Statement abzuwarten. Das hat sich alles in der letzten Woche sehr hochgeschaukelt und endete gestern darin, das er gestern geswattet wurde, weil jemand behauptete er hätte seine Freundin in der Wohnung erstochen und zeitgleich seine Eltern ebenfalls geswattet wurden, weil behauptet wurde er hätte sie in deren Wohnung umgebracht.
Aber hier das Statement zu Haptics Vorwürfen.
wer ist jetzt eigentlich dieser Askaron und wieso kann der irgendwas sperren lassen?
Gestern hat ja dieser AlphaKevin Gronkh geraidet auf twitch und dieser hat ihn begrüßt mit „willkommenen zurück auf twitch“. Darauf hin natürlich Nachfragen vom Chat „wieso, was los, wieso gesperrt.“
Antwort von Gronkh war „weil manche Leute das DMCA-System missbrauchen“
Heute hab ich dann das in der timeline gehabt.
gibt es nicht gegen das swatten irwie eine liste bei der polizei mit: hier wohnt streamer/enge familie von streamer, bei swating anrufen zu diesen standord bitte erst checken ob stream online/die person mit unbekannter nummer anrufen um zu testen ob sie rangeht.
ich weiß da spielt ja zeit immer eine rolle aber so 2min sollten doch schon drinnen sein damit man ned ständig in voller montur bei falschen leuten aufkreuzt
Vielleicht lebe ich hinter Mond oder es liegt daran das ich mich Online nicht in solchen Kreisen bewege, aber wie sieht Swatten in Deutschland eigentlich aus?
Treten de einem die Tür mit gezogenem Maschinengewehr ein wie in den USA?
Ja bitte lad gronkhs Videos hoch und schau was passiert