Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Ach nee? :simonhahaa:

Lächerlich, wie sich jeder und seine Mudder auf „die Antifa“ beruft. Die es wie alle ja schon wissen in der Form nicht gibt. Autonome Antifa, Fantifa, Jugendantifa, AntiRa-Gruppen (die man irgendwie auch dazu rechnen kann), „Antideutsche“, Antiimps, Migrantifa, Regionale und bundesweite Bündnisse wie Um’s Ganze oder AAO, Recherche-Gruppen… allein in meiner Stadt gibt es mindestens ein Dutzend (Klein-)Gruppen. Die sich teilweise spinnefeind sind und sehr verschiedene Ansichten haben.
Dass Shurjoka nicht für die Antifa (wahrscheinlich nicht mal für eine Gruppe) spricht war von Anfang an offensichtlich.

2 „Gefällt mir“

Ich find das ist ein ganz gutes Beispiel dafür, warum immer mal wieder betont wird, dass es nicht „die Antifa“ gibt. Ist natürlich eine tolle Aussage für all jene, die sich grundsätzlich über alles freuen, bei dem Shurjoka irgendwie geschadet wird oder bei dem sie schlecht wegkommt. Aber am Ende ist es auch genauso nichtssagend. Das ist halt eine Person, aus einer Gruppe. Es wäre absurd davon auszugehen, dass alle Personen, die in einer Antifagruppe sind oder sich sonst wie der Antifa zugehörig fühlen da derselben Meinung sind. Ist ein bisschen so, als würde eine Person, die Handball spielt jetzt ein Video machen, indem sie für alle Personen spricht, die Handball spielen. Würde man ja ebenso wenig von ausgehen, dass da wirklich alle Personen und alle Gruppen gleich sind. Außerdem haben gerade linke Gruppen nun wirklich nicht gerade den Ruf, sich stets einig zu sein :smiley:

10 „Gefällt mir“

Das stimmt schon. Aber ich glaub echt nicht, dass sich eine Antifa-Gruppe (im engeren Sinn, natürlich gibts noch einige mehr, die ich nicht genannt hab, aber die man im erweiterten Sinn dazuzählen könnte) hinter den Twitch- und Twitter-Aktivismus von jemand wie Shurjoka oder Dekarldent stellt. Kann mich irren, aber für mich waren die Aktionsfelder und -formen einfach immer sehr verschieden davon.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, das hat erstmal grundsätzlich überhaupt nichts miteinander zu tun. Ob ich jetzt in einer belieben Antifagruppe oder bei irgendeiner Hausparty frage, wie die Leute zu Shurjoka oder Dekarldent stehen, wird in beiden Fällen nur ein Bruchteil davon überhaupt Twitch und Twitter konsumieren und bei denen, die wissen um wen es geht, werden die Meinungen auseinander gehen. Deswegen ist es ja auch so nichtssagend, wenn da eine Person meint, für alle zu sprechen, bei einem Thema, das überhaupt nur einen kleinen Teil der Leute auch nur irgendwie interessieren wird.

4 „Gefällt mir“

Naja, ich verlasse den Thread und gleichzeitig Twitch mal wieder. War früher nie ein Freund von Trash TV und möchte mich mit sowas auch nicht weiter befassen. War lang genug. Cheers!

Trotzdem berufen sie sich darauf.

Und Askaron schwadronisiert was von 3000 Antifa in Pias Chat jeden stream auf Twitter.

Naja ich würde auch nicht deinen Kommentar zitieren und darunter schreiben, RBTV beruft sich auf …

2 „Gefällt mir“

Willst du sagen Jabbu ist nicht das Fundament von rbtv? :beanomg:

Es ist alles nur ein Label, das sich Leute ohne realen Bezug an die Brust heften möchten. Warum auch immer. In meiner Schulzeit war ich damit noch eher der Außenseiter, unter heutigen Online-Aktivistis ist es Mode.

Auch wenn viele irgendwie den Eindruck zu haben scheinen und man das auch auf Social Media immer wieder liest, es gibt noch immer Leute, die mit dem ganzen Käse gar nichts am Hut haben und deren Twitch-Content ganz ohne den ganzen Stress auskommt.

„Das Fundament der Antifa“ jetzt wundert mich gar nichts mehr.

So viele Zuschauer hat sie doch bei weitem nie, wenn ich zufällig ihren Kanal links sehe.

Das glaub ich, aber für mich ist es denke ich verdorben. Da gehts mir aber auch um alles weitere an dieser Twitch-Kultur. Die (auch unpoliddischen) Reactionspiralen, die HYPEtrains, die Leute im ChAD , die sich mit ihren Beiträgen erstaunlich ähneln, egal welcher Kanal. Die sogenannten „Communities“, die nervigen Emotes usw. … ich glaub ich muss für mich im Rückblick sagen, das war nix. Hinterlässt nur Leere bei mir. RB ist nochmal was anderes vielleicht…

3 „Gefällt mir“

@Morissa das ist aber natürlich subjektiv und hängt sehr mit meiner Situation zusammen. Es war ja auch ein ganz unterhaltsamer Zeitvertreib für eine Weile. Ich will dich nicht traurig sehen :beansad: :beanhug:

Mir geht es eher darum, das du in einer

unterwegs warst, die wahrscheinlich viele Vorurteile bestätigt. Dabei gibt es auch unzählige andere Kanäle auf der Plattform, trotzdem wird dann überall von „der Twitch-Bubble“ oder „dem Twitch-Content“ gesprochen, der aber diverser nicht sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eine der heiligen säulen!

Es gibt ein paar Sachen, die ich allgemein in allen Kanälen so sehe, aber ja okay… es gibt natürlich auch anderes, lustiges, spaßiges… Gesehen und abonniert hab ich alles mögliche von Gaming Content über Tiere anschauen bis Aufreger-Zeug. Ich glaub ich persönlich will das alles aber in Zukunft einfach gar nicht mehr.

Die sechs Säulen des Islam:
Das Glaubensbekenntnis, das Gebet, das Fasten, die Armensteuer, die große Wallfahrt nach Mekka und @Das_Jabbu :beanjoy:

Ab und zu glaune ich, gibs tatsächlich mal 4 stellig. Aber nur wenn es um ihr hatespeech geht.

Wenn sie jetzt ein lets play macht, sackt das auf 300 runter. Shurjoka braucht diesen Hate mehr als alle anderen scheinbar.

Durchschnittliche Anzahl sollen laut statistik bei 2345 liegen, peak bei 2956

3k könnte schon hinkomme. Aber glaube kaum zeitgleich.

1 „Gefällt mir“

dachte das wäre der circlejerk reddit :beanthinking:

Hast ja auch minimum 4 säulen