Das passt halt sehr gut. Er reagiert nur, und die Reaktionen sind auch immer minimal.
Sie kapiert einfach nicht, dass man als Krümel besser nicht dem Kuchen gegens Schienbein tritt und sie pinkelt ja sogar dagegen
Einfach traurig das ganze.
Ein bisschen wie Trump, der so lange gegen/über Taylor Swift gepostet hat, bis die sich irgendwann gezwungen sah, etwas zu sagen.
Hmm… ich bin mir nicht sicher, ob die Metapher hier gut gewählt ist.
Oder Pun intended?
wie meinen ?
Kuchen —> KuchenTV
oh, ne ich meinte gronkh mit kuchen
Ich musste schmunzeln, schon allein weil ich schon gedacht habe, dass es ihm nicht auffällt.
Wie funktioniert das eigentlich mit diesem Readers added context auf Twitter? Macht das irgendjemand und das wird dann einfach eingefügt? Und wer überprüft sowas? Das muss ja jemand von Twitter greenlighten, der sich damit auseinandergesetzt hat oder nicht?
Ich fürchte eher das kann jeder Hansel
Oder zmd jeder der für Twitter löhnt
Dafür ist das, was ich bisher gesehen habe, aber immer überraschend korrekt gewesen. Man würde denken, dass das missbraucht wird. Ich bin zwar kaum auf Twitter, aber bislang war dieses added context eigentlich echt hilfreich gegen Fake News
Auf Twitter hat jemand nochma die ganze „gronkh ist misogyn“ und „Gronkh stellt michn als Lügnerin dar“ Sache aufgearbeitet inkusive Quellen.
https://twitter-thread.com/t/1834268874759381356
Ist shcon wieder so bezeichnend wie Dave gegen die community notes wettert während er weiterhin Sachen falsch darstellt.
Ich glaube bei dem jetzigen Stand wird das erstmal nicht passieren. Gronkh ist ab Montag erstma 3 Wochen im Urlaub und will da so richtig den Kopf frie bekommen, daher wirds auch keine vlogs oder andere social media Sachen geben.
Allerdings wurde Shurjoka auf Twitter auch von einem Nutzer auf einen Vorfall von vor 5 Jahren auf Gronkhs Discord hingewiesen zu dem dieser auch ein öffentliches Statement abgegeben hat.
Ist die Frage ob sie darauf zurückgreifen wird um einen weiteren Angriff zu starten. In dem Fall wäre eine Reaktion von Gronkh nicht ausgeschlossen, je nachdem wie sie es darstellen wird. Wobei wenn sie die Aussage von Twitter übernimmt und diese reproduziert würde nach meiner Einschätzung eher ein Anwalt eingeschaltet werden.
Es hat tatsächlich einiges an Arbeit gekostet das alles zusammenzutragen.
Gut, wenn wir auch dinge von vor 5 Jahren nehmen, können wir auch ihr Facebook Eintrag wo sie Fatshaming getrieben hat, nennen. Ich weiß nicht ob es hilfreich ist, dinge vor über ein Jahrzehnt rauszukramen um zu sagen „schaut mal. Ich habe recht“.
Fehler zu finden über Jahre hinweg ist einfach.
Schlechter Vergleich. Bei Shurjokas Facebook Eskapaden war sie doch irgendwie erst 15 Jahre alt und eine unbekannte Person + es waren private Nachrichten bzw ein Austausch mit Freunden.
Vor 5 Jahren war Gronkh hingegen schon einer der größten Streamer Deutschlands und erwachsen.
Passender wäre, wenn du Aussagen von Shurjoka von vor 5 Jahren nehmen würdest, keine privaten Postings wo sie noch ein halbes Kind war^^
Vor 5 jahren war aber auch noch ne andere Welt. Der Gronkh von heute ist deutlich erfahrener als der von vor 5 Jahren.
Es ist immer schlecht, etwas aus einem längerem Zeitraum zu nehmen. Und vor 5 jahren war Shurjoka 21.
Plus was man vor 5 oder 10 Jahren sagen durfte, mag heute nicht mehr sagbar sein.
Würde wetten wenn man in die Anfangszeiten des Forums zurückgeht würde man auch Aussagen von Mods finden, für die man heute zumindest mal verwarnt werden würde.
Und das on air bei RBTV früher Dinge gesagt wurden die man heute nicht mehr sagen darf, ist ja auch jedem bekannt.
genau, 21 und nicht 15. Daher ist der Vergleich mit ihren Facebook Nachrichten schlecht. Aussagen, die sie mit 21 gemacht hat, kann man ihr hingegen gerne vorwerfen, wenn man das denn machen möchte. Aber bitte keine privaten Facebook Postings wo sie noch Kind war
Was soll Gronkh vor 5 Jahren denn Böses getan haben?
Am 26. März 2019 hat das EU Parlament Artikel 13 der Urheberrechtsreform beschlossen.
Gronkh, sowie andere Influencer, hat sich öffentlich dagegen ausgesprochen.
Er hat sich sogar an Demonstrationen beteiligt.