Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Kommt drauf an was oder wie oft.

Generell darf jeder schon mal Blödsinn reden, niemand ist perfekt und jeder kann sich mal geistig verlaufen.

Kommt halt drauf an obs Ausrutscher sind oder regelmäßig bzw wirklich von was überzeugt dass ich nicht ok finde.

Zb fand ich ginoa und Flo’s games Om Debakel nicht gut, aber den shit Storm den ihnen das ei gebracht hat auch jenseits von gut und Böse.

Manchmal Labert man halt auch scheiße oder blödelt auf tiefem Niveau rum. Solange es nicht ständig ist versuch ichs zu ignorieren.

2 „Gefällt mir“

Aber ich bin auch schon Leuten entfolgt wenn sie Sachen geäußert haben die ich nicht ok finde.

Zb eine Streamerin die sich aufgeregt hat dass ein publisher ihr keine kostenlosen Keys geben wollte, weil sie mache Werbung für die und sie sehe nicht ein Geld für Videospiele auszugeben jetzt wo sie ja über 100 zusehen habe. Danke, baba

Ein streamer hat für world of warships einen wervöbestream gemacht (und scheinbar gar keine Ahnung vom Spiel). Auf die Frage ob man Schiffe schnell freispielen könne und das Spiel p2w wäre meinte er er glaube nicht dass es lange dauern würde und alles sei kostenlos außer vl skins. Beides völlig falsch. Und tschüss

1 „Gefällt mir“

Das ist lobenswert und gut, wenn du da noch differenzieren kannst. Ich persönlich habe dann auf solchen Content direkt verzichtet, weil es mir den Spaß daran nimmt.

Da würde eine Pause helfen, auch mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass du das VoD nachholen kannst (das haben die meisten, schätze ich). Eine andere Möglichkeit wäre sonst skippen von Passagen, die einem nicht passen. Vielleicht schafft das etwas emotionale Distanz und die Toleranz so jemanden ohne Bauchschmerzen (weiter)gucken zu können.

Prinzipiell gehört es jedoch dazu, dass man nicht unendliche viele Chance geben muss und es manchmal eine Negativität im Verhältnis vieler positiven Sachen gibt, die den Gesamteindruck zerstören. Das ist okay, menschlich und kein Grund für ein schlechtes Gewissen.

Mir ist aufgefallen, dass es für mich keinen Mehrwert hat, mir was anzusehen, was blöde Sprüche oder eine negative wiederholdende Art ruiniert. Dafür ist das Angebot zu riesig und meine Zeit zu schade.

1 „Gefällt mir“

Hab zwar auch einpaar auf follow aber eigentlich gucke ich nur aktiv bei 3 leuten zu.

Zwei sind miteinander befreundet, der dritte ist ein bekannter xD

Und Jabbu sagt den auch was xD

Wobei ich einen nur selten folge, der ist dieses jahr stark gewachsen und ich mag es eher bei kleineren Streamern zu sein.

Sind aber alles drei gute leute.

Das ist alles absolute Rotze.

Danke fürs Teilen, ist einerseits interessant, andererseits mach ich mir so meine Gedanken über Satire und Künstlerfiguren.
„Den Leuten ist halt nicht mehr klar, ob hinter der Uniform nicht auch ein Ekelpaket steckt.“
(Zitat des Video-Erstellers)

Warum? Wann ist das passiert, dass die Leute das nicht mehr auseinanderhalten können oder nicht mehr wenigstens aushalten (!) können? Auch wenn sie es unmöglich, geschmacklos, völlig daneben finden. Oder geistlos, blasiert, oberflächlich, dumm.

Das ist ein persönliches Geschmacksurteil, kein Grund jemanden zur „persona non gratis“ (H.J. Simpson) zu machen. Ich fand manches in dem Video eklig, gleichzeitig fand ich das Video an sich eklig. Und das Spiel können wir bei x-beliebigen Personen der Öffentlichkeit machen, oder auch der Nicht-Öffentlichkeit, im privaten Umfeld (was deutlich gravierender für uns wäre, würden wir das durchziehen).
Es läuft aber auf etwas hinaus, was uns allen zum Negativen gereichen wird: derjenige, mit dem ich gut bin da schau ich drüber hinweg. Dem anderen (other) hingegen wünsch ich Pest und Verderben.

1 „Gefällt mir“

Okay I guess :person_shrugging:
Was auch immer der Kontext sein mag…

Verständliche Nachfrage :smiley:
Kontext ist die stupide Entwicklung der Reaction-Streamer. Mit endlosem Geschwafel und Beef, der Aufmerksamkeit und Klicks generiert. Ich kann das nur noch mit einem Grinsen im Gesicht zur Kenntnis nehmen.

1 „Gefällt mir“

Nur um das sicherheitshalber nochmal klartustellen: Das mit dem stalken hab nicht ich gesagt.

Aber wenn man sich mal seinen Twitter-Account anschaut kann ich schon verstehen wie man zu dem Eindruck kommen kann.
Abgesehn davon verfolgt er scheinbar all ihre Aktivitäten auf jeglichen Plattformen und es scheint fast so als ob er ein persönlcihes Archiv angelegt hat. So hat er öfters bei Leuten auf Twitter die nach Quellen oder Auszügen gefragt haben kommentiert, dass diese sich einfahc per PM bei ihm melden sollen.

Und zu guter letzt ist er auch noch die Person die VODs von Streams selbst nachdem diese gelöscht wurden und auch Transkripte verschiedenen Personen gesendet hat.

Hängt halt auch stark vom Streamer ab finde ich.
Ein Rezo z.B. der Sachen für sien Publikm während der reaction erklärt und einordnet kann durchaus einen Mehrwert schaffen.

Ein Trymacs der bei einer „reaction“ die hälfte der Zeit nichtmal auf den Bildschrim schaut und in 45 Minuten grademal 3 ganze Sätze rausbringt hat mehr was von content reupload unter einem Deckmantel der „reaction“.

Und richtig absurd wirds dann wenn es zu so „reaction inception“ kommt, z.B. wenn Trymacs auf ein MiiMii Video zu Apored "reagiert und dann die Froids auf seine „reaction“ reagieren weil sie nach eigener Aussage das Video nicht ohne seine „reaction“ ertragen könnten.
Klar das wird der Grund sein und nicht das man mit Trymacs im Namen auf clicks geiert weil zu dem Zeitpunkt MiiMii eben noch weit von der 1 Mio follower entfernt war.

1 „Gefällt mir“

Ja, von mir aus. Ist aber auch nicht so viel besser. Ist halt ein Zirkus. Das haben manche Leute bei Shurjoka (oh oh) auch nicht verstanden. Sie bedient diese Klaviatur auch immer besser. Soll es ihr zu mehr Klicks verhelfen, meinetwegen.

Kurze Meppo Timeline.
Meppo lässt Lehrerfrau auf Twitch bannen.
Meppo verkündet auf X, alte Nachrichten von ihm sind im Umlauf mit frauenfeindlichem humor, von dem er sich aber mittlerweile distanziert.
Die Linke, bei der Meppo aktiv ist wird auf die Nachrichten aufmerksam gemacht und kündigt eine Untersuchung und Konsequenzen an.
Shurjoka meint die alten Nachrichten seien egal, Meppo hat sich geändert.
Meppo wird geswattet weil gedoxxt.
Meppos X wird auf privat gestellt.
Askaron sagt in Shurjokas Chat Lehrerfrau und Alphakevin sind für das Swatting verantwortlich und teilt einen Zeitungsartikel vom Swatting Vorfall in dem der Ort und die Straße in der Meppo wohnt erwähnt werden, doppelt gedoxxt.
Shurjoka sieht die Schuld für das Swatting auch bei Alphakevin und Lehrerfrau und fordert sie müssen entmonetarisiert und gedeplatformt werden.
Das war soweit ich weiß Alles gestern. Ich kannte ihn bis gestern nicht mal und habe das Alles mehr oder weniger live mitbekommen. Was geht denn da ab?

3 „Gefällt mir“

Nochmal: Pausenhof, Hauptschule, Brennpunktviertel. That"s it.

8 „Gefällt mir“

Meppo hört sich an wie aus der Sesamstraße und Askaron wie aus WoW.

4 „Gefällt mir“

Ich dachte, der Schlumpf sei mittlerweile für manche Tastenkrieger auch problematisch.

Der Leeroy Jenkins des Netzaktivismus.

Ist nicht jeder heutzutage problematisch?

1 „Gefällt mir“

Alle bannen! :beanwat:/

Falsch: @Funksoulbrother bannen! And the world will be a better place. :beanlul:

1 „Gefällt mir“