Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

schon hart. Ein paar Wochen hört man garnix (oder ich zumindest) und dann immer wieder solche Eskalationsschübe

1 „Gefällt mir“

Ich war bei dem Thema auch raus weil es einfach nicht mehr wirklich um eine Sache geht die die Beteiligten lösen oder diskutieren können oder wollen sondern nur noch darum wer kann am besten projezieren im Recht zu sein und moralisch über den anderen zu stehen. Dabei werden dann immer neue Kriegsschauplätze eröffnet und Alles wird schlimmer.
Ich habe wirklich keine Ahnung wie das ein gutes Ende nehmen soll.

Ja, das ist schon drüber. Würde das bei mir jemand machen, hätte der Typ erstmal meine Faust in seiner Fresse.

Uff, was stimmt mit einigen Leuten nicht?

Was für ein Kindergarten, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

1 „Gefällt mir“

Das kann sich unter bestimmten Umständen für manche zum Lebenssinn auswachsen.

1 „Gefällt mir“

Und dieser ganze Wahnsinn hat mit Hogwarts Legacy begonnen. Das ist einfach so absurd :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Wie oft hat sich das Spiel bis heute denn so verkauft? Hat der Boykott Aufruf sich denn wenigstens gelohnt? :beanfriendly:

Eigentlich hat dieser ganze Wahnsinn mit dem DCP begonnen, den Shurjoka für das zocken von Games bekommen hat.

Nein, da ist der Wahnisinn erst ausgebrochen, die Inkubationszeit war allerdings länger und reicht tatsächlich bis Hogwarts Legacy zurück.

Ich hatte im Kopf das der DCP-Preis vorher war, ja dann is es wirklich Hogwarts gewesen.

Hogwarts war zum Jahresbeginn 2023.

Eigentlich ist konkret der Parabelritter Schuld, weil er eine Reaction von Shurjoka provoziert hat, die ihrerseits KuchenTV zu einer Reaction zu ihr provoziert hat. Und von dort an ging über Scurrows bis zum DCP alles immer weiter in den Abgrund, in den alle Beteiligten schon viel zu lange gestarrt haben. Mittlerweile ist ja gefühlt jeder involviert.

Der Schwachsinn wird wohl auch 2025 noch weitergehen.

3 „Gefällt mir“

Dann wissen wir ja auf wen wir den Terminator schicken müssen um die Zeitlinie zu ändern. Wer von euch hat eine Zeitmaschine?

Und wer von euch hat einen Terminator?

Also nicht so ein Plastikspielzeug jetzt …

1 „Gefällt mir“

Ich hätte später noch nen Termin
Wenn jemand einen Ator hat, könnten wir den zusammenlegen

1 „Gefällt mir“

Wenn du in einem Interview an einer Frau schnüffelst und sie fragst, ob sie denn nicht gerne von Männern benutzt wird und dass Frauen ja eigentlich gerne als Fickschnalle bezeichnet werden wollen, oder wenn du das N-Wort in Gegenwart eines Schwarzen sagst und dann einen auf „oh, das darf man ja nicht mehr sagen, aber du fühlst dich davon nicht beleidigt, oder?“ - dann ist mir ehrlich gesagt scheiß egal, ob du gerade eine Kunstfigur bist oder nicht.
Vor allem, wenn du als schwarzhumoriger Satiriker so dünnhäutig bist, dass du ständig rumheulen musst, was man denn alles nicht mehr tun und sagen darf, finde ich das einfach nur peinlich.
Ich fand damals den Hassprediger echt gut, hab auch viel gelacht und ich persönlich habe einen sehr schwarzen Humor, bin mit South Park aufgewachsen und schaue immernoch gerne Comedians wie Anthony Jeselnik, die harte Witze unter die Gürtellinie machen. Wenn die Person sich aber auch in privaten Interviews wie ein absolutes Arschloch verhält, dann seh ich da kein cleveren Humor, der irgendwelche Missstände aufzeigen will oder dergleichen, ich sehe einfach nur ein Arschloch.

10 „Gefällt mir“

Angeblich hat die Journalistin Somuncu Jahre später noch einmal für eines ihrer Formate interviewt. Es scheint also nicht bei dieser einen Begegnung zwischen beiden geblieben zu sein.

Und?

8 „Gefällt mir“

Haha! Das war genau meine Reaktion.

Wir kennen das Verhältnis zwischen den beiden nicht.

Das Format ist angeblich ein Deutschgangsterrap-Format. In diesem Musiksegment ist Misognynie Geschäftsmodell. Es ist vielen aber egal. Gerade beindiesen Interviewformaten ist jetzt aber nicht allzu oft eine kritische Haltung gegenüber Frauenfeindlichkeit in der Musik zu hören. Und wenn, dann sagen die Rapper auch nur, dass das ja eine Kunstfigur sei, die da rappt, dass das lyrische Ich nicht mit dem Dichter gleichzusetzen sei.

Vielleicht wollte Somuncu - ich weiß es nicht - diesen Zynismus mit der Begrüßung karikieren. Oder vermeintliche Selbstverständlichkeiten irritieren.

Seit jeher kreuzt Somuncu in seinen Interviews diese Linien. Das hat Merhode bei ihm. Und ich persönlich finde es nicht so eindeutig zu bewerten, wie es der Ersteller des Videos tut. Sein Auftreten macht sein Wirken in der Beurteilung schwierig. Er lässt auch bewusst Leerstellen. Im worst case ist das ein billiger Versuch, sich aus der Verantwortung zu stehlen. Aber ich bin mir da in der Beurteilung unsicher.

Auch bei Lisa Eckhart wird ja immer wieder versucht, sie als eindeutig im moralischen Sinne übel zu beurteilen.

Ich enthalte mich hier einer Bewertung, weil mir hier zu viele Informationen fehlen.