Danke für die Info. Dann schauen wir mal.
Als nächstes geht Somuncu dann in eine Behindertenwerkstatt und lacht Menschen im Rollstuhl aus, um Behindertenfeindlichkeit zu karikieren.
Wenn Somuncu bewusst war, was für ekelhafte Kommentare Visa Vie ständig zu hören bekommen musste, dann sollte er sich nicht genau wie diese Menschen verhalten, die übergriffig sind. Und vor allem sollte er nicht rumheulen, wenn er dafür kritisiert wird. Denn genau diese Kritik an seinem Verhalten müsste er als gutherziger Satiriker ja gutheißen müssen, oder?
Ich fand das Video zu Somuncu nicht verkehrt, er ist auch nicht der erste und einzige, den die Corona Zeit gebrochen hat:
Ja, Somuncu hat ein Glaskinn und arbeitet am liebsten mit der Schrotflinte.
Ich habe dennoch Zweifel daran, dass es sich bei ihm um einen Sexisten handelt. Ich vermute eher, dass er in der Wahl seiner Mittel gerne auch mal daneben liegt, dass er durch Provokation durch groteske Verzerrung zuweilen gerade nicht das erreicht, was er intendiert hat, sondern ungewollt das Gegenteil befördert.
Um das wirklich zu beurteilen, fehlen mir die Informationen. Und Lisa Ludwigs Ausssge in dem Vice-Interview direkt zu Serdar Somuncu (und Olli Schulz) sagt mir nicht, ob sie z. B. Somuncus Aussagen als ironischen Witz in einem spezifischen Kontext über ihre eigene Situation als sexualisiertes Gesicht dieses Rap-Formats verstanden hat - oder ob das Gesagte für sie einfach nur eine weitere hypersexistische Aussage eines vetbal übergriffigen Gastes war.
Das meinte ich, wenn ich sage, dass man nicht weiß, wie das Verhältnis zwischen ihr und Somuncu war. Denn das hat auch Einfluss dadauf, wie wir Menschen miteinander reden. Zudem gibt es zu Interviews normalerweise auch ein Vorgespräch (jetzt nicht bei diesen Slot-Schleusen, wenn irgendwelche Hollywiid-Stars ihren Film promoten). Das sind also höchstwahrscheinlich nicht die ersten Worte, die beide miteinander gewechselt haben.
Ein andere Variante wäre, dass es von Somuncu einfach schlechte Arbeit in dem Moment war, falls er als Kunstfigur agiert. Man kann halt nicht immer dem Zuschauer oder dem Gesprächspartner die Schuld geben, wenn ein Witz oder humoristische Einlage nicht zündet, niemand lacht und nicht gut findet. Du willst provozieren? Dann musst du auch damit leben, wenn es fehlschlägt und Gegenwind gibt. Das billigste Argument wäre dann immer, „Die verstehen mich und meinen Humor nicht“ und neuerdings noch das beliebte „Sie wollen mich canceln“-Argument. Alle anderen auch als Mimosen zu bezeichnen, selbst ist man auch eine Mimose.
Ich habe Somuncu früher auch als interessante Person wahrgenommen. Nur das heißt für mich nun auch nicht, dass er der beste Komiker der Welt ist und alles was er macht oder sagt intellektuell auf einem hohen Niveau ist, wo ich drei Mal alles drehen muss, um die Botschaft zu verstehen. Vielleicht will oder wolle er es sein, das kann ich aber nun nicht beurteilen.
Kunst darf alles was erlaubt ist.
So einfach ist die Sache. Ob etwas jedoch Zeitgemäß ist, entscheiden wir als Gesellschaft. Im Grunde ist es doch egal ob sich jemand hinter einer Kunstfigur versteckt, denn es ändert ja nichts an den Tatsachen.
Bestes Beispiel was mir da noch einfällt wäre Pocher.
Und Kunst darf von jedem kritisiert werden.
Das hab ich in meinem Beitrag auch geschrieben, richtig.
Womit du auch richtig liegst.
Und der Preis vom DCP war Spielerin des Jahre 2022
Aber 2022 war sie ja nur nominiert, gewonnen dann erst im Jahr danach.
Stimmt, mein Fehler.
2022 hatte tatsächlich HandOfBlood gewonnen.
2022 war sie nominiert, gewonnen hat aber HandOfBlood,
Shurjoka hat 2023 gewonnen, verleihung war Mai 2023, 3 Monate nach HP HL.
naja, kann man so auch nicht sagen, oder darf man dann auch Frauen schlagen die sowas sagen ?
Wenn das jemand über ne Frau gesagt hätte die ähnlich gegen Männer schiesst, dann wäre das halbe Forum die Mistgabel und Fackeln ausgepackt.
Das wär nochmal ein bißchen was anderes. Aber natürlich dürfest du als Mann dich in der Situation auch echauffieren.
Muss man den kennen?
Wer ist das?
wer soll das sei`?
Nur mal so eine hypothetische Idee, aber wie wäre es, wenn man den ganzen Kindergarten das Internet abschalten würde? Wohl eher eine dumme Idee wahrscheinlich würden die sich im Reallife treffen.