Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Holy ist wie Ankerkraut oder Greenforce, sprich denen ist der Ruf usw egal, die nehmen jeden für Reichweite. Kapitalismus in seiner ekelhaftesten Form.

4 „Gefällt mir“

iser? dachte es war nur die freundin die aber nie was gemacht hat

Aso, dann gilt ja erst Recht die Unschuldsvermutung

war jetzt ne ernstgemeinte frage ich habe damals nur diese video mitbekommen das er selber hochgeladen hat und wo das ende vom lied war das auch die freundin was ihre ruhe haben will und das thema beendet ist.

Das er rechtskräftig verurteilt wurde war mir neu daher meine frage oder wurde er vorher schon verurteilt und das war ne 2. sache wo es kein urteil gab oder wurde er dann dort nachträglich noch belangt?

Ist dann im Umkehrschluss für Streamer, die sich da drauf einlassen, auch nicht gerade ein Hinweis auf besonders kritischen Umgang mit Werbepartnern. Und da zähle ich auch Nils dazu, der ja auch schon seit langem ziemlich prominent Werbung für Holy macht.
Und natürlich auch RBTV, aber die sind kein Einzelstreamer und da sehe ich sowas unkritischer, zumal die ja schon noch schwierigere Partner hatten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bezog mich auch nur auf das eine Video in dem er Täter Opfer Umkehr betrieben hat und rumheulte weil er seine Freundin verprügelt hat

Seine Freundin hat Klage eingereicht - er ist vor Gericht nicht aufgetaucht (seine Erklärung dazu divergiert zu anderen Erzählungen) und wurde dann ein Urteil in Abwesenheit gesprochen. Also ja, er ist (wegen Nichtauftauchens) rechtskräftig verurteilt worden.

Mach daraus, was du willst.

1 „Gefällt mir“

Er ist wegen Nichtauftauchens verurteilt worden? Nicht wegen Körperverletzung?

Also ich hab jetzt im Netz dazu gesucht und finde nichts dazu. Nur das er es gefakt haben soll und dafür ein Shitstorm bekommen hat.

Ne, es war ein Urteil wegen dem was die Freundin angezeigt hat in Abwesenheit (er hat den Gerichtstermin nicht wahrgenommen). Deswegen zählt die Verurteilung in manchen Augen nicht. Weil er sich nicht verteidigen „konnte“. (Als Juristin in Österreich: Urteile wegen Abwesenheit sind extrem schwer zu berichtigen, weil wenn du nicht mal zur Verhandlung erscheinst, gilt das für die Gerichte als Eingeständnis.)

1 „Gefällt mir“

Hast du dazu bitte irgendeinen Link?
Ich hab das ja nur im Nachhinein mitbekommen, aber da hieß es immer es gab ein Video, in dem er das mit dem Schlagen selbst behauptete, dass er später aber meinte es war gelogen bzw. ein Scherz oder so und mit der Freundin wäre er noch „gut“.
Beim Googeln finde ich gerade auch nichts anderes.
Nichts mit Klage oder Verurteilung. Außer halt das mit der Volksverhetzung, aber das ist ja anderes Thema.

Hast du ein Link zu dem Urteil ?

zurecht außer du lagst da grad im krankenhaus oder warst in haft

danke aber für die aufklärung…finde ja sowas sollte einem als influenzer genrell sponsoren verbot einbringen

Das war zur Hochzeit seines Beefs und wurde in mehreren Streams besprochen.

Wenn es auch nur ein Urteil vor der untersten Instanz war, wirst das auch nicht (zu Recht) im Internet finden (außer einer der Beteiligten ist so masochistisch veranlagt, dass er es einscannt und hochlädt).

1 „Gefällt mir“

Hast du so ein Stream zur Hand? Auf Youtube gibt es nichts dazu.

Ich rede ja auch nicht von dem eigentlichen Urteils-Dokument.
Einfach ein Link zu einem Video oder einem Artikel wo das mit dem Urteil besprochen wird. Müsste dann ja massig besprochen worden sein, wenn das zur Hochzeit des Beefs war.
Zum Schlagen, Entschuldigen und Heulvideo findet man ja auch massenhaft mit ein paar Stichworten bei Google

Also (Österreich hier), ich war Rechtspraktikantin bei einer Strafverhandlung am Bezirksgericht, wo die Angeklate nicht erschien, weil sie … die Blumen am Kreisverkehr gießen musste. Ohne Scheiß.

Mein Ausbildungsrichter galt als einer der schärfsten im Land und selbst er hat sogar das zugelassen, dass er die Verhandlung erstmal vertagte und nicht sofort ein Urteil in Abwesenheit sprach. Da wird in der Regel als erstes kontrolliert, ob die Ladung beim Beschuldigten ankam, ob er überhaupt verhandlungsfähig ist, etc. Und erst wenn sicher ist, dass absolut keine Ausreden vorhanden sind, ein Urteil gesprochen. Glaube ist bei euch nicht anders.

1 „Gefällt mir“

hätte ich ohne zu zögern verknackt gar ned lang rumtun

War auch meine erste Reaktion, mein Ausbildungsrichter meinte „Verknacken können wir sie noch später. Aber Bestrafen nach dem Gesetz muss wasserdicht sein. Ultima Ratio. Er macht das ja nicht als Privatperson, sondern als vom Staat berufener Richter“.

1 „Gefällt mir“

ja und der staat hat keine endlosen resourcen wer sich zu fein ist und sagt: ich habe besseres zu tun ist entweder schuldig oder das ergebnis ist ihm egal.

Außnahmen gibt es selbstverständlich wenn nicht bekannt war das ein termin war oder eben unfall/haft/zeugenaussage bei der polizei oder oder oder. Aber „ich habe blumen gegossen“ get outta here

Es dauert jetzt schon ewig bis man vor gericht was bewirkt da wird das dadurch nur noch länger dauern