Ja also das verstehe ich schon. Aber wie schon gesagt ging es ja „nur“ darum, dass es für andere Stremende auch nicht gerade schmeichelhaft ist denselben Partner zu haben wie dieser Typ. Ob er da nun ein verurteilter Frauenschläger ist oder nicht, ist da in meinen Augen zumindest auch nur noch ein tropfen auf den heißen Stein.
naja er is halt doch auch recht groß d.h. er wrid schon umsatz bringen v.a. wenn er das so ankündigt ist die frage ob da wirklich image schaden beim unternehmen besteht
Naja die Unternehmen scheinen da kein Problem zu sehn.
Er hat gestern gleich 3 neue Werbepartner präsentiert
Da wäre zum einen EMP
außerdem Displate
und halt noch Holy wie hier bereits angesprochen
Das Problematischste an der Geschichte ist eigentlich, dass jemand wie KuchenTV wieder normalisiert wurde.
„Boysclub“ - das ist schon irgendwie sehr peinlich, oder gehts nur mir so?
Glaube das findet jeder peinlich
Wahrscheinlich sogar der Dummbatz Kuchen selber, aber ihm wird die „Genugtuung“ diesen Begriff Shurjokas als Beleidigung gegen Ihn+Andere als Umgedrehtes Symbol gegen SIe zu nutzen drüber weghelfen
Die Werbung/Content Ratio in den Videos muss ja wahnsinnig sein
Ich weiß nicht so genau, ob das stimmt.
Er hat viele Follower, aber sicher auch insgesamt ähnlich viele Gegner, die ihn angemessen kritisch sehen.
Die entscheidende Frage ist z. B. für mich eher, wie man mit ihm umgehen soll, wenn er - trotz seiner Skandale - überzeugende Punkte hat. Die hat er nämlich gelegentlich.
Zu Beginn fand ich seine Kritik an Shurjoka wegen ihrer Parabelritter-Reaction in einigen relevanten Punkten wirklich berechtigt und auch nicht aggressiv. Und auch als der Streit zwischen beiden begann, hat er in manchem wirklich recht gehabt.
Dann kam sein Gleitgel-Spruch und der Trinkspiel-Stream … und da war für mich dann weitestgehend Feierabend für ihn. Das war völlig widerlich - und hat ihn als den Asi gezeigt, der er im Umgang mit anderen Menschen wohl ist, wenn er zu viel Oberwasser bekommt.
Ich sehe ihn in erster Linie als einen Hardcore-Opportunisten, der an genau einer Sache interessiert ist: Profit.
Wie der privat so drauf ist, das interessiert mich nicht. Streamer sind allerdings so Zwischenwesen, bei denen sich das Private und das Berufliche immer wieder miteinander vermischen. Und das Private ist ja das Politische.
Was die Hater in seiner Community angeht, da bin ich mir nicht so sicher, ob er sie wirklich orchestriert. Ich glaube, er nimmt sie billigend in Kauf und distanziert sich gebetsmühlenartig von ihnen. Aber das war es für ihn dann auch. (Z. B. bei Dekarldent ist - oder war es zumindest - was seine teilweise ebenfalls marodierende Community angeht, auch nie groß anders, nur dass man ihn im Gegensatz zu KuchenTV durchaus verblendet als Kämpfer für die gute Sache gelabelt hat. Keine Ahnung, was der eigentlich im Moment so treibt und wie er gegenwärtig so drauf ist, 2023 ging er mir jedenfalls mit seiner Doppelmoral hart auf die Eier.)
Was genau ist daran peinlich? Der Name? Die Mitglieder?
Der eigentliche BoysClub sind ja angeblich - so lautet Pen&Papers These - die aktuellen Simp-Anhänger Shurjokas unter der Führung des Triumvirats Ozelot-Dave, Schwert-Askaron und Strike-Meppo. Angeblich machen - der Begriff war mir neu - mutmaßliche „Sex Boomer“ mittlerweile einen signifikanten Teil ihrer Community aus, so Pen&Paper. Das wäre übrigens - völlig ohne Häme - sehr tragisch.
Alle.
Ich frage mich, wie viel da bei den ganzen Unternehmen bei rumkommt. Es sind bei Influencern und auch in Podcasts immer dieselben, die da mit 5% Rabattcodes und so werben. Wahrscheinlich ist diesen Unternehme eigentlich auch egal mit wem sie Partner sind, solange die Person keinen riesengroßen Shitstorm an der Backe hat, dann gehen erst die Warnleuchten an.
So isses.
Die 5% sind ja auf den normalen Preis aufgeschlagen, sprich das kostet sie nichts. Die sehen dann wie oft welcher Code eingelöst wird und wenn es unter den erwartungen ist wird die koop eingestellt.
Ich glaube nicht dass normale Streamer so viel dafür bezahlt bekommen dass es den Unternehmen weh tut.
„BoysClub“ wurde für KuchenTV und seine Kumpels fast zu einer Art Geusenwort. Es ist nur nicht klar, wer alles zu diesem Staple gehört.
Zuallererst schlägt der Name bei mir einfach unangenehm und peinlich auf.
„Achtung, Achtung, eine Durchsage! Der BoysClub möchte aus dem Smaland abgeholt werden!“
Genau 2 Worte die ich mit Kuchen in Verbindung bringen würde, also passt es ja
Was soll denn das für eine „Gruppe“ sein? Also was macht einen Sex-Boomer aus?
Meine These, Holy will schnell wachsen bzw. Bekannt werden und nutzt dafür die Influencer und Twitch Szene um dann den ganzen Bums zu verkaufen. Ähnlich wie damals y food. Da ist das image dann auch egal, das übernimmt ja dann der Käufer.
Das sind Cis-Hetero-Dudes um die 40 oder 50 Jahre (können in einzelnen Fällen auch älter oder jünger sein, da ist eher das Mindset entscheidend), die sich an in der öffentlichen Gunst gefallene Streamerinnen heranwanzen, so allmählich deren Community unterwandern und dann übernehmen, indem sie der Streamerin auffällig nach dem Mund reden und dabei heimlich in sexuellen Fantasien schwelgen, deren Verwirklichung sie sich ggf. auch erhoffen. Sexueller Opportunismus. So wurde es jedenfalls im von mir verlinkten Pen&Paper-Video zu Shurjokas Niedergang erklärt. Mir selbst ist der Begriff völlig neu.