So weit ich weiß kann man sich für 5%-Codes einfach „bewerben“ , da fließt wohl noch kein geld seitens des Sponsors und ist wohl auch recht easy, da reinzukommen.
Nehme mal an, dass es dafür dann ggf. auch die die 5% oder so „Provision“ gibt, aber die dicken Geldsäcke werden da wohl noch nicht rübergereicht
Das sehe ich anders…
Verurteilt ist nunmal trozdem anders zu bewerten, das mag zwar kleinlich klingen aber ist einfach dann üble Nachrede wenn es nicht Stimmt. Bei der Bild regt man sich bei so einer Berichterstattung doch auch zurecht auf.
Man kann ihn doch kacke finden aber man sollte Fair bleiben, auch wenn es einem schwerfällt.
Rabattcodes sind immer schon eingepreist.
Und selbst bei 50% Rabatt an Black Friday machen die Firmen noch Geld,
Sie machen sonst einfach nur weit mehr Geld.
KuchenTV ist ein Vollidiot. Problem ist, dass ihm das scheißegal ist. Er vermarktet jetzt Shurjokas „Boysclub“ (was ich von Anfang an schon ziemlich daneben fand, dass sie dieses Wort nutzt) gnadenlos. Ihm ist alles scheißegal. Er freut sich auf Neues Futter, dass Shurjoka bringt. Wenn Shurjoka das will, dann soll sie das machen. Wenn sie das nicht will, dann würde ich die ganze Sache mit ihm nun ignorieren. Zumindest in der Öffentlichkeit. Das, was es gerichtlich noch abzuarbeiten gibt, würde ich nicht mehr in der Öffentlichkeit austragen wollen. Eventuell profitiert sie auch davon, keine Ahnung. Wenn nicht, dann sollte sie es erst recht beenden. Und falls sie davon zumindest finanziell profitieren sollte, dann sollte sie sich überlegen, ob es das wirklich wert ist. Das, was ich so mitbekommen habe, geht es nicht spurlos an ihr vorbei. Die Kohle wäre es mir einfach nicht wert.
Shurjoka möchte den beef nicht hinter den kulissen beenden.
Dazu hat sie schon mehrfach angebote bekommen.
Ich denke shurjoka möchte um jeden preis den beef in der öfentlichkeit „gewinnen“.
Und meiner meinung nach wird das ihr untergang sein.
Ich denke nicht das sie diesen beef „gewinnen“ kann.
ich denke das niemand diesen beef mehr gewinnen kann
Zumindest gibt es aber eine seite die sich da eine goldene nase verdient.
Ich habe mir mal komplett ungefiltert einen Stream angeschaut von Shurjoka (ist schon einige Wochen her), in dem sie über Stunden ihre Talking Points zu diesem Streit bedient hat.
Ja, das war ein Meltdown-Stream. Lässt sich nicht anders beschreiben. Wenn ihre Streams regelmäßig so sind, muss ich sagen, dass Freiraumreh vollkommen im Recht war, ihre damalige Freundin daran zu erinnern, dass es um ihre geistige Gesundheit geht - und diese wichtiger ist als ein Pyrrhus-Sieg im Streamer-Krieg mit dem BoysClub.
Das Ergebnis war, dass Shurjoka Freiraumreh aus ihrem Umfeld entfernt hat (selbst wenn Freiraumreh sich von Shurjoka zurückgezogen haben sollte, ist das auf Shurjokas maßlosen Starrsinn und ihre zum Teil sehr merkwürdigen Projektionen zurückzuführen), weil offensichtlich andere Leute auf sie einen stärkeren Einfluss hatten und haben, die die schon immer deutlich erkennbar ichbezogene Shurjoka in ihrem kolossalen Irrweg weiter bestärkt haben. Shurjoka macht mir ohnehin den Eindruck, dass sie von anderen fanatisiert wurde durch regelmäßige Einflüsterungen, verstärkt duch ihre Echokammer. Das Pen&Paper-Video beingt es für mich sehr gut auf den Punkt.
Shurjoka ist an ihrem eigenen Niedergang keinesfalls unschultig. Sie ist erwachsen und mündig und hat sich heillos in einer Sache verrannt. Sie hat ihre eigene Fanatisierung auf dem Rücken oberflächlicher politischer Pseudo-Radikalisierung nach Larp-Links gewählt.
KuchenTV und Co. schlachten das hemmungslos aus und sind mitschuldig an ihrer Situation.
Die Shurjoka-Hater im Netz machen sich mitschuldig an ihrer Situation, wenn sie sie beleidigen und bedrohen.
Aber auch die Teile ihrer Community, die Shurjoka in ihrem selbstzersörerischen Verhalten bestärken und dieses ggf. sogar von ihr verlangen, indem sie ihr einreden, sie tue das zum Wohl Betroffener, machen sich genauso mitschuldig an ihrer Situation. Diese - toxischen - Teile ihrer Bubble sind nicht besser als die toxischen Teile der BoysClub-Bubble. Sie nutzen Shurjoka ebenfalls aus.
Böhmermanns stumpfsinniger Gamergate2.0-Möchtegern-Satire-Schwurbel sowie peinlich tendenziöse Zeit- und RND-Artikel sind auch keine Medizin, sondern Gift, weil sie die wesentlich komplexere Realität verkennen und Shurjoka in der Opferrolle zementieren. Außerdem hetzen diese bloß wieder ihre Hater auf und treiben die Abwärtsspirale weiter an. Das muss den Verantwortlichen dieser redaktionell bzw. journalistisch unsauberen Beiträge klar gewesen sein. Denen ging es aber bloß darum, im öffentlichen Moralspektakel mal wieder ihre vermeintliche moralische Überlegenheit demonstrieren zu können.
Und diese bittere Pille gilt es zu schlucken für alle, die dem Märchen aufsitzen, Shurjoka wäre auf einem ganz entscheidenden Kreuzzug gegen ein rechtsblauversifftes Internet. Sie erweist selbigem einen Bärendienst - und sieht es nicht.
Sorry to break it to you … Shurjoka ist - wie ich schon vor langer Zeit vermutet habe - zu tief in ihren eigenen Kaninchenbau hinabgestiegen und findet dort nicht mehr heraus.
und täglich grüßt das Murmeltier
Wenn du meinst. Muss ja nicht dein Problem sein.
Eigentlich ja beide.
Amüsant finde ich das schon
Shurjoka behauptet ja, dass sie keine Sponsoren bekommt, weil sie ja mit KuchenTV in Verbindung gebracht wird.
Gleichzeitig hat jetzt KuchenTV Holy, EMP und nun Displate als Werbepartner. Dabei hatte er ja wirklich lange keine Werbepartner meiner Meinung nach und auf einmal kommen sie alle rausgekrochen.
@Funksoulbrother las gut sein, manche Leute sehen nur Schwarz und Weiß und nicht die Graustufen. Ich bin gespannt wenn Freiraumreh freien Raum macht über Shurjoka, dass hat sie mMn auch paar mal angekündigt. Mal sehen was da dann kommt.
Ich frage mich immer wie das ganze enden kann, und auch ob Shurjoka es enden will, ob sie nicht finanziell abhängig davon geworden ist? Oder einfach zu sehr in einer Ecke gerannt ist, wo sie nicht mehr den Weg rauskennt und auch von vielleicht vermeintlichen Freunden schlecht beraten wird.
Ich persönlich wünsche mir natürlich unabhängig von irgendwelchen Fühlis das sich alle vertragen und die Hand reichen.
Naja, sie hat ja einen Internet Krieger der noch nie einen Krieg verloren hat, wieso sollte sie da versuchen das ganze zu beenden.
Bei werbepartnern ja immer die Frage was für eine Art vertrag
Gibt werbepartnern dakriegst du quasi keinen festbetrag sondern wirst prozentual zdaran beteiligt was die Leute mit „deinem Rabatt ode“ kaufen.
Diese Deals sind Easy zu kriegen, muss man die Firma teils nur anschreiben, so angeblich bei holly der Fall.
Und dann gibt es noch die königsklasse der werbepartnern die einem Geld geben egal ob nun die Leute irgendwelche Rabatt codes nutzen.
Also, ich kenne mich mit Twitch ja kaum aus und entsprechend wenig auch mit dem Twitch Tracker, aber wenn ich das richtig lese, dann steigen zwar ihre Zuschauerzahlen, aber das was sie finanziell an Subs rausholt, sinkt.
Spricht für mich dafür, dass es mehr Schaulustige werden, aber weniger echte Fans, die sie tatsächlich unterstützen wollen. Sie hätte also eigentlich keinen Vorteil davon den Beef am laufen zu halten.
Kann aber auch sein, dass ich das falsch lese und interpretiere.
Sie wird halt einige ehemalige Unterstützer verloren haben, die sie eben gerne beim zocken von Strategiespielen gesehen haben. Also werden die Abos und Einnahmen über diese sinken. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das sie anderweitig von ein paar Leuten einzelne Spenden erhält.
Schon lustig, man sagt immer wieder, ich finde auch zurecht, sie soll das ganze endlich mal ruhen lassen und hier wird das dann von jenen die es immer wieder sagen, künstlich am Leben gehalten obwohl es gar keine neuen Sachen gibt. Da ist man nicht besser als der Boysclub der es ebenso nicht sein lassen kann/will.
Naja, ich finde schon, dass z. B. das Video von Pen&Paper einige bisher nicht öffentlich thematisierte Betrachtungen zu dem Theme liefert. Darauf gehe ich dann für mich auch ein.
Außerdem ist dieser Fall für mich wirklich eine überaus interessante - nein: lehrreiche - Fallstudie über die Mechanismen von Filterblasen und Echokammern. (Es ist eben nicht ausschließlich Spektakel.)
Zudem habe ich persönlich z. B. faktisch keine Reichweite (die liegt sozialmedial bei … ähm … 10 Leuten?) und kommentiere Shurjoka abseits von diesem Forum in keinem einzigen sozialen Medium und auch nicht auf Video- oder Streamingplatformen oder in irgendwelchen Chats mit auch nur eine Silbe. Also geht der Effekt meiner kritischen Äußerungen über Shurjoka hier gegen Null.
Ich für.meinen Teil diskutiere einfach gerne über den Fall, WENN er etwas für mich Neues bietet, auch kontrovers, aber der Faden hier hat nun wahrlich keinen Impact auf die Gesamtsituation. Auch sehe ich das hier auch nicht als Kampfplatz für reale Akteure dieses „Streamer-Krieges“ (nicht einmal für „Fußsoldaten“), sondern einfach als - zum Teil zweifellos hitzige - Foren-Diskussion eines besonderen Falls, der für die eigene Erkenntnis durchaus gehaltvoll ist.
Wir bewegen uns hier alle weit unter der Schwelle eines öffentlichkeitswirksamen … Wie nennt sich das? … Prosumenten.
Abseits dieses Fadens hier hält hier niemand irgendetwas am Laufen, es sei denn, man wäre aktiv in dem Konflikt involviert.
Mittlerweile finde ich die Dynamik der Bubbles auch interessanter als die Akteure selbst. Aber in diesen Niederungen verliert man sich nur, dem Impuls sollte man nicht nachgeben.
Also diese Begründung für Gaffen habe ich auch noch nicht gehört.
Wenn du meinst.
Ein Verkehrsunfall ist etwas anderes als mündige Menschen, die mit ihrem Beef willentlich - über beinahe zwei Jahre schon - an die Öffentlichkeit gehen.
Ich stehe hier auch keinen Rettungskräften im Weg und schieße auch keine Fotos von Schwerverletzten, statt erste Hilfe zu leisten.
Du musst meine Haltung nicht sympathisch finden, darfst die gerne auch so richtig beschissen finden, aber bleib bei deiner Kritik doch bei der Sache und frame hier nicht so vogelwild rum.
Ein Beispiel: Jemand, der eine (anonymisierte) Fallstudie beispielsweise eines Psychologen liest, tut dies … möglicherweise … nicht, um zu gaffen, sondern … möglicherweise … um etwas aus ihr zu lernen.