Ich hab die Sache eigentlich ziemlich gut zusammengefasst, und auf den Kern der reduziert.
Wenn du meinst.
Allerdings hat du keine Argumente vorgebracht und stattdessen nur ein Gefühl (moralische Empörung über Gaffer, als den du mich framest) bedient. Aber das scheint ja zu genügen.
Tatsächlich kenne ich diesen Beef bzw. kriege ich nur Infos über diesen Thread hier
same
Es gibt auf Youtube soviele youtuber. Soviele verschiedene Themenbereiche. Formate Projekte.
Geht leider n bissl unter.
Kann man das Thema wieviel Kuchen shurjoka isst nicht verschieben?
Oder man eröffnet einen Thread mit dem Titel „Feel-Good-Influencer:innen - Welche Content Creators machen euch Spaß?“
Der bisherige Thread beinhaltet dann auch Kontroversen (es gibt halt keine Feel-Good-Kontroversen).
Und: Shurjoka im Thread-Titel exposen? Keine gute Idee, aus unzähligen Gründen.
Mir geht es sicher nicht um. Feel good Content. Aber gefühlt gibt es hier nur noch ein thema. Ein eigener thread würde doch Sinn ergeben
Nein, weil ihr Name im Titel die Stimmung noch weiter aufheizen wird - dann besteht die Gefahr, dass sich die Haltungen noch weiter polarisieren, und dann gibt es hier richtig Krawall.
Aha ok. Dann haben wir ja noch einmal Glück gehabt. Wer weiß wohin der eigene thread geführt hätte…
Danke
Es würde ggf. echte Hater anziehen. Das braucht keiner. Das kann man auch den Mods ersparen.
Da hast du recht.
Mein Vorschlag war egoistisch, naiv und vorallem kurzsichtig
Wenn über das Dschungelcamp gesagt wird, dass man das nur als Fallstudie sieht für psychologische Beobachtungen geht das für den Stress doch auch klar
Es wurde halt schon mehrmals von der Moderation gesagt, das das keiner will.
Und ich sehe da eben auch keinen Sinn drin. Dann würde halt in dem Thread untergehen, wenn sie gerade Stress mit XY hat, dies würde aber in diesem Thread hier aber vielleicht einige interessieren.
Es wird ja auch niemand davon abgehalten hier im Thread über andere Twitch oder YouTube Streamer zu diskutieren. Ihr müsst es halt machen. Passiert ja auch manchmal.
hab ich zb an 2 stellen probiert, vor ein paar wochen,
Das funktioniert aber nicht wenn zu der Zeit Shurjoka gegen Gott und die Welt Beef angesagt ist und deswegen der Post komplett untergeht.
Die ganze Situation ist einfach bescheuert.
Wenn in einem anderen Thread, zu sagen wir Popmusik, die Diskussion zu 90% von Taylor Swift Fans dominiert würde, würde man irgendwann sagen „ja dann macht doch einen Taylor Swift Thread auf“ und alle Seiten wären happy.
Das ist aber von Seiten der Mods nicht gewünscht, gleichzeitig macht es den thread hier aber nur schwer nutzbar.
7 vs Wild wird ja hier auch nicht besprochen sondern hat seinen eigenen Thread, auch wenn das fast alles Youtuber und Streamer sind
Das habe ich manchmal von Leuten gehört, die sich ständig Content von Drachenlord reingezogen haben mit der Begründung, dass das aus „psychologischer Sicht“ ein interessanter Fall sei und man nur deswegen ein Interesse daran hätte. Natürlich alles ganz neutral durch die Linse der Wissenschaft betrachtet und ohne jegliches Gefühl von Schadenfreude oder der Belustigung an einem Menschen, den man zu gerne dabei zuschaut, wie er sich immer weiter in einer Abwärtsspirale befindet.
Jede Kleinigkeit von der Person wird dann schön groß aufgebauscht und mit ein paar klug klingenden Worten analysiert, während man aber immer wieder versichert, dass man selbst gar nicht zu den Haidern gehört und man sich ganz klar davon distanzieren möchte, weil man ja gar nicht so ist wie die anderen, die sich ständig damit beschäftigen und belustigen. Aber trotzdem beschäftigt man sich jeden Tag mit der Person und steht am Rand um mit dem Finger draufzuzeigen, sobald auch nur irgendeine klitze kleine Sache um diese Person herum passiert ist.
Mir fehlt es hier an der nötigen Intelligenz …
… Dogwhistle?
…Ist U.M. rechts?
@Narurumon Ist es möglich, dass die Einstellung zu einem Menschen ambig ist, einem Beobachter dieses vollkommen ausgearteten Beefs also Shurjoka wegen der zutiefst menschenverachtenden Shitstorms einerseits Leid tut, sie ihm andererseits aufgrund ihrer konstant völlig wirklichkeitsfernen und überheblichen Rechthaberei in ihren Beefs charakterlich zuwider ist? Ich würde sagen: Ja, wenn man älter als ungefähr 14 ist, dann ist das im Rahmen von Ambiguitätstoleranz entwicklungspsychologisch im Bereich des Möglichen.
Ne fühlt sich leider wie offtopic an weil danach sofort weiter diskutiert wird.
Es geht darum das wenn sie einen eigenen Thread hat eben auch da alles von ihr besprochen würde. Trotzdem sind ihre Gegenparteien ja auch Streamer oder Content-Creator und das würde ja dann auch wieder hier stattfinden, weil es auch hier Leute im allgemeinen Thread interessiert weshalb sie gerade Ärger mit HandofBlood, Simon, Freiraumreh oder (Liste beliebig erweiterbar) hat.