Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

So hat man einen Thread geschaffen, der dieses erfüllt, ohne das es den Namen trägt.
Optimal, niemand kann nach außen hin sehen um was es eigentlich geht, abgesehen davon man würde aus Versehen auf diesen Thread stoßen.
Kann ja jeder selbst beurteilen wie man diese Taktik finden kann.

1 „Gefällt mir“

Der eigene thread könnte auch eine lustige Anspielung sein den nur rbtv Foren jünger verstehen. Aber schon gut. Thema erledigt.

nö, Beef zwischen teilnehmer von 7 vs wild wird ja auch in dem thread besprochen und keiner zieht es hier rüber.

Wie wäre es wenn man einfach einen zweiten „Twitch und Youtube-streamer in der Öffentlichkeit“ Thread auf macht nur mit dem Zusatz (Shurjoka/KuchenTV verboten) :upside_down_face:

Da kann man alles andere diskutieren und hier bleibt alles wie beim alten ^^

Damit wird kein neuer nur Shurjoka Thread erstellt, der hiesige bleibt vom INhalt und Namen auch unverändert :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Traurig, dass es sowas wohl braucht haha.

Ich empfehle zu diesem (und ähnlichen) Themenkomplex(en) diesen Sammelband: Hass teilen bei transcript Verlag

Ist sogar Open Access, nur wann weiß ich nicht so ganz xD. Ansonsten 40€

Also meinst du wenn sie Stress mit Simon hat wie in den letzten Wochen immer mal wieder, dann sollte das auch in den Shurjoka-Thread? Das klappt doch nicht. Und hier bekommen Leute dann gar nicht mit das Simon Stress hat.

ja

1 „Gefällt mir“

Moin,
wir haben für diesen Thread eine größere Ankündigung.

Das CM-Team und wir, das Mod-Team, hatten uns Anfang des Monats zusammengesetzt.
Wir hatten euch schon mehrfach offengelegt, dass wir uns keinen expliziten KuchenTV/Shurjoka-Thread wünschen und nun haben wir uns entschieden unter diesem Thema gänzlich einen Schlussstrich zu ziehen hier im Forum.

Das Thema zieht sich schon seit einem Jahr – damals noch im ehemaligen Twitch-Thread.
Es führte zu einer Reihe von Löschungen von Beiträgen oder Sperren wegen wiederholten unangemessenen Beiträgen oder persönlichen Anfeindungen, da es seit jeher ein hitziges Thema ist.

Die Diskussion nahm mit den Monaten auch nie so wirklich ab. Fast jeder Tweet oder Discord-Nachricht wurde diskutiert, ob von einem Streamer, Mod oder zufälligen Fan.
Der Thread wurde zu einem der klickstärksten Plätze des Forums von außerhalb. Neue User haben sich extra nur für die Diskussion angemeldet. Begünstigt vermutlich, weil die Thematik z.B. im Lästerschwester-Sub seit längerem verboten ist.
Für manche hat sich das zu einem täglichen oder wöchentlichen Hobby entwickelt. Für uns ist da jegliche Verhältnismäßigkeit in diesem langen Zeitraum verloren gegangen.

Daher ist nun Schluss. Wir behalten uns vor das vielleicht in Zukunft zu lockern, aber in der Zeit seht bitte von Nachrichten dazu ab. Auch keine Verschleierungen oder trolligen Einwürfe in Hoffnung das Thema wieder aufleben lassen zu können.
Sollte Shurkoja bei einer RBTV-Sendung oder einem der Astronauts auftreten könnt ihr euch gerne über die jeweilige Sendung in dem entsprechenden Thread unterhalten. Eine Diskussion über die KuchenTV/Shurjoka-Thematik ist aber auch dort nicht erwünscht.

52 „Gefällt mir“

Lange genug hat es gedauert :beanlurk:

Zur Feier des ganzen:

Seit 3 Tagen läuft der dritte RV Trip Stream von CDawgVA

https://www.twitch.tv/cdawgva

Gestern wurde dabei Live festgehalten wie Ludwig noch schnell bei Rot über die Kreuzung ist was zu viel Diskussion im Chat und auch Reddit geführt hat ob man das jetzt eigentlich den Japanischen Behörden melden sollte :see_no_evil:

Was würdet ihr dazu sagen ?

Wenn solche „Verstöße“ eines Streamers öffentlich zugänglich festgehalten werden, sollten das die Zuschauer den Behörden melden oder sich raushalten und sehen ob die selber drüber stoßen ?

1 „Gefällt mir“

Kommt auf den Verstoß an, bei einem „rot über die Ampel“ würde ich gar nichts machen.

In letzter Zeit habe ich seltsamerweise viel Spaß daran, mir unterschiedliche Silent Hill 2 Streams anzuschauen, obwohl ich schon das komplette LP bei RBTV gesehen habe. Julia Oertgen verfolge ich momentan, Nils als Noob unterhält mich da ebenfalls sehr sehr gut. Und zum ersten Mal überhaupt habe ich mir längere Zeit einen Twitch Vorschlag angeschaut und sogar abonniert anschließend. Anscheinend kennt sie auch Hauke und neben Silent Hill 2 gibt es momentan noch Stardew Valley. Heute Morgen habe ich mir nebenbei etwas IT Takes Two angeschaut, das hat sie mir einer anderen Streamerin gespielt, deren Namen ich leider auch direkt wieder vergessen habe ^^ Also, wer einen sympathischen Cozy-Stream für neben der Arbeit gebrauchen kann, könnte da mal reinschauen. Diese Woche Mo, Di, Do und Fr ab 7 Uhr.

4 „Gefällt mir“

Zum Kontext noch, war mit dem RV (Wohnmobil) und nicht als Fußgänger :beanlurk:

(Falls es da unterschiedliche ANsichten gaben sollte was den Schweregrad angeht)

Ach soooo, ja aber selbst bei ner Fahrt über die rote Ampel, würde ich als Zuschauer nix machen. Wie kleinkariert muss man denn da sein und alleine die Diskussion darüber? wtf? :smiley: Wenn der jetzt anfängt mit Handy am Steuer oder zum Beispiel illegales Autorennen, solche Sachen darüber kann man nachdenken.

Finds auch recht kleinlich tbh, wie Leute die Fotos von Falschparkern machen und dann melden :beanlurk:

Auf der anderen Seite find ichs halt auch sau dumm sowas Live on Stream zu machen :sweat_smile: Da wäre alleine für die Dummheit ne Strafe nicht zwingend verkehrt :beanlurk:

Fands aber irgendwie Lustig das es als Thema halt auf kam und vorallem bei was für Sachen man jetzt sagen würde, ne das zu Melden is übertrieben bzw das sollte man aber wirklich sofort melden.

Für mich denke ich is die Grenze wenn es halt ne richtige Straftat ist und nicht nur ne Ordnungswidrigkeit. Ausser der Verstoß ist wirklich was richtig asoziales wenn auch nicht ne Straftat (zb. Fälle von Tiermisshandlung)

Das dagegen kann ich komplett verstehen, besonders wenn sie auf dem Gehweg oder Radweg stehen, muss einfach nicht sein. Da gehört die Dummheit vom Autofahrer bestraft.

1 „Gefällt mir“

ich hab auch sehr viel Spaß daran zu sehen, wie Nils das Game spielt. Weil er (wie ich) ein Schisser in Sachen Horror ist, macht es umso mehr Spaß zu sehen, wie er sich durch diese Stadt des Grauens schlägt. Ich hoffe, dass sein Lets Play zu Silent Hill 2 gut genug auf Youtube geklickt wird, damit er es weiterspielen wird nach seinem Urlaub :bless:

2 „Gefällt mir“

Jap :bless:

Edit: Alles Gute zum Kuchentag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss ich den Beitrag jetzt melden? :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Als ob ich den Namen schreiben würde ^^ Ich verwende eine Kombination aus Keks und einem alternativen Wort für eine männliche Person, die masturbiert.

Danke!

5 „Gefällt mir“