Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Die Empfehlung kommt ja auch selber von YT, die ihren Algorithmus kennen werden.
Zudem haben viele Youtuber gemerkt, dass 1-2 Videos die Woche quasi das gleiche an Watchtime bringt wie zehn Stück die Woche. Weil viele Zuschauer einfach über die Startseite und Empfehlungen schauen, wo der Algorithmus nicht jeden Upload pushen wird (und logischerweise auch nicht kann). Wenn 4-5 Videos komplett untergehen, weil man die Woche zehn hochgeladen hat, wird auch der Kanal als ganzes schlechter bewertet.
RBTV hatte durch ihre Reduzierung ja auch keine Einbußen bei den Youtube-Einnahmen.
Aber alleine an dem Beans Report Video sieht man wie mächtig der Algorithmus ist: Das Video mit Eddys Reaction hat 120k, während das original RBTV Video nur 65k hat, obwohl der RBTV Kanal das 10fache an Abos hat.

5 „Gefällt mir“

Würde da die Erwartungshaltung lieber mal zurück schrauben :beanlurk:

Kenne genug Conten Creator die das selbe gesagt haben und bei keinem ist die Qualität gestiegen. Waren es vorher schon hochwertige Videos/Streams sind sie ganuso geblieben, waren es vorher billo Videos waren es auch später billo Videos :see_no_evil:

Wenn der Grind wegfällt steigt einfach nur die Lebensqualität der Creator, nur in wirklich seltenen Einzelfällen steigt auch die Content qualität. Aber ne bessere Life-Work balance sei den Leuten ja auch gegönnt.

5 „Gefällt mir“

Es gibt nicht umsonst das Meme mit der Pietsmiet-Qualitätsoffensive. Die sind so lange dabei und trotzdem bekommen sie es regelmäßig hin eine Aufnahme oder Facecam zu verhunzen. Von anderen Unzulänglichkeiten mal abgesehen.

1 „Gefällt mir“

Naja Twitch Live Content hat halt seine „Qualitätsgrenzen“ was sowhl Maximale Qualität als auch wie stabil man diese liefert betrifft imo.

Wenn man nicht alles vorher Skriptet und 3 mal soviel Personal und BackUp Personal beschäftigt wird man um Patzer hier und da eh niemals rum kommen.

Ich rede da eher von den normalen Videos. Das im Stream mal was schieft geht ist ja ok.

?
Der Pietsmiet live kanal wird nicht von Zuschauern betrieben. Das ist deren zweit-/drittkanal, die sachen laden sie selber hoch.
Der der streamt länd es auch da hoch, das war schon immer so.

Ich hab Anfangs ehr negativ über die Änderung bei Pietsmiet gedacht, auch weil die letzte Umstellung bei RBTV dazu geführt hatte, dass ich deutlich weniger rbtv schaue, was ich dann mit pietsmiet kompensiert habe.
Aber.
Zum einen gab es eh jeden Tag eigentlich nur ein oder manchmal zwei videos die mich wirklich sehr interessiert haben, da war schon häufig etwas filler dabei, den ich nicht vermissen werde. Und solange sie nicht wie jeder 08/15 streamer 24/7 mit dem chat reden und alles voller Effekte ballern, sind die streamaufzeichnungen eigentlich näher an dem was sie ganz früher auch gemacht haben und das neue Minecraft Projekt hat auch wieder ein ähnliches feeling.
Außerdem bietet das wieder mehr raum für längere Projekte, egal ob jetzt ein kingdom come oder ob seb sich mal wieder zum römisch-deutschen kaiser schlawienert in crusader kings.

Das pietsmiet de eingestellt wird, ist mir auch nur recht, hab die seite eh nie besucht und fands schade wenn da etwas passiert ist, dass dann an mir vorbei ging. Die zeit solcher hompages ist einfach vorbei.
Auch wenns schade ist das Domi deswegen die firma verlassen muss (ich hoffe die rbtv personaler haben das auf dem schirm, falls sie noch wen in die Richtung brauchen)

Alles in allem bin ich dich recht guter dinge, besonders wenn die jungs dann mehr bock haben, gerade Christian hat man manchmal angemerkt, dass letztes jahr manches sich zu sehr nach Arbeit angefühlt hat für ihn. Solange sie weiter als gruppe auftreten und sich nicht so twitch Unit mäßig aufsplitten, denke ich das ich weiter gut unterhalten werde im jahr 2025, und ich freue mich schon auf die nächste runde kill the warden :smile:

2 „Gefällt mir“

MC ist zur Zeit mit den Jungs echt lustig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn es um IRL-Streams geht, da ist die Fibii wohl auch so ein Engelchen. Ab Sekunde 50. Schön am Telefon sagen, man möchte gern eine Reservierung im Restaurant am Ecktisch, um nicht andere Gäste zu stören mit Kamera. Hat nicht geklappt. Eigentlich ist es ihr auch scheißegal, ob sich andere stören, sollen doch alle mal den Stock aus dem A… nehmen. :innocent:

Wenn man so etwas immer hört oder liest, da steigt die Sympathie ungemein. Aber gut, man hört es nur als Außenstehender, für andere ist sie ein Vorbild. :Der Titel des Videos dreht auch um das Handy am Steuer. Auch echt amüsant, dass sie da die Kamera wegdrehen, damit man das nicht sieht? Oder was? :sweat_smile:

https://www.reddit.com/r/Laesterschwestern/comments/1ht2kij/fibii_startet_das_jahr_direkt_wieder_mit_handy_am/

Die war bei manhunt schon so extrem überfordert. Wenn die am Steuer telefoniert wurde ich sofort aussteigen. Glaube würde generell nicht ins Auto wenn sie fährt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:face_with_spiral_eyes:

Da man sieht wie sie das Handy in die Hand nimmt, einfach direkt der Polizei melden und die hat nicht mehr lange Ihren Führerschein, weil ist ja nicht das erste mal.

1 „Gefällt mir“

Da man nicht sieht wie sie es benutzt wird da nichts passieren. Monte wurde ja auch schon wegen x Storys angeschwärzt aber das scheint nicht ausreichend zu sein.

Ich würde generell mit so einer Person nichts zu tun haben wollen. Kommt mir schon unsympathisch rüber.

1 „Gefällt mir“

Sollte sie aber mal ein Unfall haben und es kommt zu Personen- und Sachschaden, werden Polizei und Versicherung sicherlich ein paar Nachfragen haben auf Basis von Videos aus der Vergangenheit. :eyes:

Kommt darauf an ob sie es entsperrt oder nicht, meine mich zu erinnern das sie es entsperrt, also benutzt.

Der Wunsch, direkt jemanden anzuzeigen, ist irgendwie auch grenzwertig.
Sie besitzt eine Vorbildfunktion und aus dieser heraus ist ihr Verhalten Scheiße. Darüber hinaus wirkt sie natürlich überheblich und unsympathisch. Trotzdem finde ich: wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Alles Dinge, die mir auch schon passiert sind, und die man imo auch getrost ignorieren kann.

3 „Gefällt mir“

Ich würde mir die Zeit dafür nie nehmen, also gibt es von meiner Seite aus auch keinen Wunsch sie anzuzeigen oder so.

Dann muss man sowas doch auch nicht schreiben.

1 „Gefällt mir“

Wer beim Thema Handynutzung während der Fahrt nicht frei von Sünde ist sollte seinen Führerschein abgeben.

20 „Gefällt mir“