Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

https://www.dexerto.com/twitch/german-twitch-streamer-goes-viral-for-playing-elden-ring-street-fighter-at-a-rave-3236028/

10 „Gefällt mir“

Dieses ganze Rave Ding war leider überhaupt nicht meins. :sweat_smile:
Finde solche Musik einfach ansträngend und furchtbar.
Ich würde niemals freiwillig zu solchen Raves gehen.

2 „Gefällt mir“

Elektro Musik allg.? Also auch nie die beats der alten Spiele gefeiert?

Doch natürlich mag ich die Musik der alten Spiele und auch manche Elektro Musik.
Aber eben nicht diesen rave techno Krach.

1 „Gefällt mir“

Trymacs downfall

2 „Gefällt mir“

Da muss man erst mal den Cutter raus schmeißen, damit noch etwas übrig bleibt. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

:rofl: die idee ist garnichtmal schlecht :grinning:

Aber die haben gestern ungefähr 180€ gemacht. Aber in erster Linie mit Pfandbechern

Was ist das? Reiche Streamer machen Juxchallenges mit „Arme-Leute-Lifehacks“?

2 „Gefällt mir“

Ja genau.

3 „Gefällt mir“

Uff

Immerhin spenden sie sämtliche Einnahmen nach der Aktion

1 „Gefällt mir“

Naja, machts irgendwie nicht besser.

6 „Gefällt mir“

Was genau ist denn das Problem?

naja, Leute die sowas mitkriegen, werden sich danach evtl 2 mal überlegen ob sie an Leute auf der STraße was geben.

Also wenn ich einem vermeintlichen armen Menschen etwas gebe und später dann über sein Video stolpere (mit dem er natürlich Geld verdient" in dem er „Yo digga wir haben uns hier als homie homeless boys verkleidet und die leute haben uns 2000 € gegeben in der Woche, das spenden wir natürlich an XYZ“ Würde ich mich extrem verarscht vorkommen.

Wenn die Spende dann noch an eine Organisation geht die ich nicht unterstützen will, gleich doppelt.

Bedingt durch die ganzen Bettelbanden bin ich zb auch inzwischen extrem restriktiv und gebe fast nichts mehr oder wenn jemand fragt oder „i need € for food“ auf dem schild hat, biete ich an kurz in einen nahen supermarkt zu gehen, aber rücke kein Geld mehr raus.

5 „Gefällt mir“

Ah okay, das war jetzt so nicht ersichtlich. Wenn sie ein bisschen Awareness für Armut schaffen ist es ja erstmal nicht verkehrt. :fuerdaswasesseinwill:

Verstehe deinen Gedanken, ist aber imo bullshit.

Ich denke, durch den Stream, den im Schnitt 25k Zuschauer oder so sehen, schaffen sie eher Aufmerksamkeit und Bereitschaft, zu spenden.

Sie sagen den Leuten auch oft direkt nach der Spende,was der Hintergrund ist und dass sie den gesammelten Betrag am Ende verzehnfachen.

Dazu kommt noch, dass im Stream keine Werbung läuft und sie sagen oft: spendet euer Geld lieber an einen guten Zweck, anstatt an uns.

Also ich denke dass die positiven Dinge überwiegen.

Ich check aber schon, dass es moralisch vielleicht etwas schwierig ist, obdachlos zu „spielen“.

1 „Gefällt mir“

Solche Aktionen finde ich grundsätzlich nur gut (egal ob von Unternehmen oder Streamern), wenn die „Spende“ die am Ende bei rumkommt, nicht per Spendenquittung irgendwie steuerlich geltend gemacht wird.

Mir auch egal ob sie es hier verzehnfachen (?) wollen, oder wie manchmal bei Unternehmen (Blizzard z.B.) wo dann gesagt wird „Bis Summe X legen wir die gleiche Summe dazu“.

Am Ende nutzen da Firmen Gelder die ihnen gegeben / geschenkt werden, um ihre Steuerlast zu drücken. Das find ich tendenziell immer scheiße. Da sollen sie lieber einen Spendenlink einbauen, wo man über die Organisation direkt spendet und dann jeder Spender individuell ne Quittung bekommt.

Sollten sie bereits offen gelegt haben, dass Sie sich keinerlei Quittung für die Spende ausstellen lassen werden, nehme ich das natürlich zurück :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ne eher sind deine ausführungen imo BS.

Angrist hat da achon recht und kratzt gerade mal an der oberfläche. Solche streams sind abwertend und tragen 0 bei awarenes zu schaffen das redet man sich eib damit mab sei assoziales verhalten rechtfertigt

9 „Gefällt mir“

Kannst ja gerne ausführen, wenn es deine Zeit zulässt.

Ich denke mir, die 50-100 Spender, von denen angrist spricht, die eventuell rausfinden, dass sie an reiche deutsche Streamer gespendet haben und dann in Zukunft nicht mehr spenden, sind zu verkraften, wenn auf der anderen Seite 300.000 Leute den Stream verfolgen und evtl. Direkt spenden oder in Zukunft evtl. dem ein oder anderen auf der Straße was geben.

@Behnson Das kann ich dir nicht sagen. Kenn mich damit auch nicht aus, aber du hast da sicherlich einen Punkt.