Du kannst n Nootnoot von der Klippe yeeten. Whack!
Joar. Leider kriegt nur der Recht, der es sich leisten kannt.
Als halbstarker Creator hast du keine Chance gegen nen Millionenschweren Content-Parasiten…
Ka, da hast du recht. Das Rabbithole geht tiefer und ist richtig dreckig.
Aber darauf wollte ich ja gar nocht hinaus. Und Youtibe hat sie ja auch für ihr Content-Leecging richtig belohnt und noch gepushed. Da ist Youtube genauso bigott wie Twitch mit seinem Booty-Content: wenns ihnen genig geld einbringt werden die eigenen Richtlinien und Werte schneller ignoriert als man Demonetarisierung sagen kann.
Wenn da nicht irgendwelche interessanten Challenges stattfinden, ist das aber doch wenig spektakulär. 57-Stunden ein paar Leuten bei etwas zuschauen ist doch nicht mehr so besonders nach anderen Projekten von Knossi, Trymacs und Co.
Das Problem mit „jüngerer Zuschauerschaft“ ist, dass diese oft erstmal ungefiltert die Meinung Ihrer Idole übernehmen. Kaum einer würde sich die Mühe machen und auch mal die Gegenposition prüfen.
Mir ist Reaction Content scheißegal, solange der irrelevant ist und nur den Zweck des Entertainment erfüllen soll. Schwierig ist Reactioncontent, wenn der politische Inhalte transportiert und der Reactende nicht in der Lage ist - oder gar nicht das Interesse daran hat - zu differenzieren.
wobei da in deutschland die Regeln schon extrem streng sind, da wir kein „fair use“ wie in den USA haben.
Selbst ein Robert Mark Lehman, der ja sich teils detailliert mit Videoinhalt auseinandersetzt, würde wohl verlieren, wenn copyrightinhaber klagen würden.
Nein ist sie nicht, sie wurde nur von manchen gerne als anti…istisch dargestellt, weil sie ein video gegens gendern gemacht hat und das einigen nicht ins konzept passte
Was sie nicht vorrangig ist.
ich finds nebenbei ziemlich schäbig und entmenschlichend, dass du nichtmal ihren namen in den mund nimmst
Ich weiß nicht in welcher welt man sich als rassistin beschinpfen lassen muss, ohne dazu zumindest stellung zu beziehen
Wenn ich ihren Namen nicht nenne, basiert das nicht aus bewusster Unhöflichkeit, ich finde ihren Content schwierig und kenne nur ihren Streamingnamen, darum benutze ich ihn nicht. Ich will nicht Werbung für sie machen.
Sie ist mir schon bei ihren Videos zu trans Personen in Sport (wo ihre damalige Conclusio war, sie mag nicht trans feindlich erscheinen, aber im top Bereich lebensgefährlich, also bitte ganz verbieten [siehe ihrem Comment zu dem Video]) womit sie es mir verdammt schwierig macht, mich überhaupt nur in der Freizeit Sport zu betreiben, weil ich Angst habe, dass ich auf solchen Blödsinn angesprochen werde. Bei Gendern soll ich halt aufpassen, dass ich andere nicht verletze und erst Mal mit mir komplett unbekannten Personen an einer Lösung arbeite, die sie mag. Da waren sehr krude Dinge dabei, die mich verletzten. Und deswegen mache ich sicher keine Werbung für sie.
Ich habe nie gesagt, dass sie eine Rassistin ist oder sonst was, aber wenn sie erst jetzt drauf kommt, dass mehrere Youtuber (eben unter anderen auch Shurjoka) mit ihr Probleme haben, dann wunder ich mich, warum. Gerade weil in der Vergangenheit so manches Reaction Video auf ihre Inhalte zurückgenommen wurden. Teilweise im gegenseitigen Einverständnis oder werden mussten.
Das da nun wieder eine große Sache draus gemacht wird, kotzt mich bei ihr mehr an, als eben bei Shurjoka. Der „Beef“ geht glaub ich seit mehreren Jahren und manchmal ist wieder gut, das „bekriegt“ man sich wieder. Aber es wird immer zu den komischsten Zeiten rausgekramt, wo man einfach hoffte, dass mal Ruhe ist. Ja, auch Menschen, die man mag, können in gewissen Dingen unterschiedlicher Meinung sein. Und deswegen keinen Beef auf offener Straße haben. Egal was das Internet schreibt.
(Und da fällt mir wieder die erstaunte Reaktion meines Bruders anno 2000 ein, als er mir entgeistert berichtete, dass Jörg Haider [so in etwa der männliche Alice Weidel] mit Peter Pilz [in etwa Habeck? halt ideologisch komplett die andere Richtung] zusammen nach einer Sitzung gemeinsam auf ein Bier waren.
ihr einen strick draus drehen zu wollen, das sie ein problemthema anspricht, zu dem du dan gefragt werden könntest find ich nett gesagt komisch.
Hä? Das video hab ich damals gesehen und das war sicher nicht dessen inhalt.
Es war ehr, dass die jetzigen formen des genderns inkonsequenzen bergen und problematisch sind für leute die auf grund verschiedenster ursachen nicht gut lesen/ oder deutsch verstehen können. das eine häufig herrangezogene studie erhebliche wissenschaftliche mängel aufweißt. und das sie es wie im englischen bevoruen würde, wo es für kein geschlecht andere formen gibt und nter allem alles verstanden wird.
shurjoka schon. und das sie darauf antwortet machst du ihr zum vorwurft
es haben auch mehrere youtube ein problem mit shurjoka und mehrere youtuber ein problem mit mehreren leuten.
Das ist nicht wirklich ein maßstab, zumal es schon sehr nach bubble wahrnehmung riecht.
Hä? Shurjoka bezeichnet eine youtuberin ohne not als rassistin und das sie drauf antwortet ist jetzt ein problem!?
Gerade auch mit der grundlage, das shurjoka alicia als rassistin bezeichnet, dafür, dass die disney’s rassimus anprangert, aber alicia ist jetzt die böse? während pia im selben video sie als links-progressiv bezeichnet, aber dann auch wieder sagt das rassimus und links sein sich ausschließt, also müsste sie checken das ihr vorwurf müll ist, weiß es vllt auch, aber macht ihn trotzdem!?
Sorry aber das macht vorne und hinten keinen sinn.
Und das es bei pia dannach mit werbung für eine märchen-neuinterpretation weitergeht hat auch ein geschmäckle
Ganz ehrlich: ich gebe zu ich mag die Streamerin nicht. Ich halte auch kein Reaction Video auf, dass andere auf sie machen. Sie ist mir persönlich unsympatisch. Gnu mag ich, die hat auch nicht immer Sachen, wo ich ihr zustimme, aber bei ihr. Ne. Und nein, das Video hab ich ganz anders in Erinnerung. Entgendern ist nicht: *. Egal dass die meisten glauben, dass sie richtig entgendern, wenn sie ja am Ende eines Textes auf alle Wörter, die mit -er enden ein /*innen dran hängen. Aber es ist nicht die Aufgabe von trans, inter und nb Personen, das cis Personen beizubringen. Weil ehrlich: für mich ist es eine Frage des Respekts. Persönlich ist es mir egal, ich hole nicht die Polizei, ich poste das auch nicht. Aber - ihr respektiere halt Personen, die das nicht machen auch nicht, wenn sie sich nicht von selbst besser informieren. Und es ist nicht meine Aufgabe, die Lehrerin für die cis-Welt zu sein.
Für mich ist das ganze in etwa die Situation, als wenn eine aufgeschlossenene CDU Abgeordnete aus Sachsen sich wundert, warum die radikale Linke aus Hamburg sie nicht in Allem lieb hat und es wagt, sie zu kritisieren in irgendeiner Sache. Und nach fünf Jahren, wo das so geht, ein Video macht.
nenn ihren Namen, wenn du selbst respekt einforderst.
Jetzt hast du aus der „warum sollte sich Alicia nicht gegen vorwürfe des Rassismus wehren dürfen“ eine „wer nicht gendert respektiert mich nicht“ diskussion gemacht.
Aber wenn du wirklich jedem der nicht gendert automatisch attestierst, dass dieser keien respekt dir gegenüber hätte, dann solltest du vllt weniger shurjoka gucken. diese wer nicht 100% für mich ist ist gegen mich attitüde von ihr kann abfärben
Das geht halt n ganzes stück an der realität vorbei.
Und jemandem rassismus vorzuwerfen, ohne das entsprechende video überhaupt gesehen zu haben ist keine „kritik“
Meine Antwort war auf die Frage, warum sie einen Beef mit Shurjoka hat und alle ausgeflippt sind. Eine Sache, die sich seit gut 4 Jahren zieht. Und ich wenig überrascht bin.
Daraus mehr zu machen. Ne, lass gut sein.
Als nächstes will noch wer will eine Reaktion auf Trump: DeSantis hat Beef mit mir.
von der scheinbar keiner mitbekommen hat, mich eingeschlossen und ich hab alicias videos teils verfolgt und pia auch bis zu einem gewisen punkt vor ein zwei jahren, wo die echokammerwände doch etwas zu dick um sie wurden.
und wahrscheinlich ist jetzt mehr aufregung weil Pia eben ohne das video gesehen zu haben schwere vorwürfe erhebt, gleichzeitig ihre argumentation in sich nicht schlüssig ist