Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Alles für die Wissenschaft! :kappa:

Ohne despektierlich zu sein, ich war nicht böse darum, die Nippel nicht gesehen zu haben.

Ich denke, das ist nur logisch. Wenn man Nacktheit derart tabuisiert, wie das in Teilen der Gesellschaft(en) passiert, geht die Schere zwischen „unschuldiger Nacktheit“ und „sexualisierter Nacktheit“ weiter auseinander. Im Mittelalter war ein nackter Arm im Minnesang bereits ein erotisches Symbol, weil das eben war, was man gesehen hat. Heute, um mich mal anekdotischer Twitter-Evidenz zu bedienen, gibt es erstaunlicherweise und hoffentlich nur sehr vereinzelt Menschen, die von Pedophilität faseln, wenn Papa oder Mama nackt mit ihrem scheiß Kind in der Dusche waren …

Soweit ich mitbekommen hab, holt sich KuchenTV jetzt ein Anwalt (bzw hat er ja einen) und geht gegen Shurjoka vor.

Die Vorgeschichte hat jetzt mit Alica angefangen und er hat darauf halt Reagiert und das kocht halt jetzt wieder hoch.

Und bei aller liebe, aber ihr Video über das Alica Disney Video war auch so… man hatte das Gefühl das sie sich das Video nur 3 Sekunden angeschaut und nur das Titel gelesen und das wars.

Bin ehrlich, der ganze Beef ist…

Mal sehen wie es weitergeht, aber es sieht zumindest nicht so aus als wäre es keine Leere Drohung mit dem Anwalt (wegen zb Verleumdung usw).

Kuchen wird damit krachend scheitern. Das ist himmelschreiender Blödsinn, gegen ein solches Video vorgehen zu wollen. Ich glaube nicht, dass Mr. Volksverhetzer das durchzieht - vor allem wenn man auf der anderen Seite reihenweise Tweets von ihm zusammenstellen kann, die ihn vor einem Gericht sicher auch nicht gerade gut dastehen lassen würden.

1 „Gefällt mir“

Schwierig, ein Freispruch und eine Revision die am laufen ist.

Ich mag KuchenTV auch nicht. Aber solange er nicht fest verurteilt ist, ist es schwierig sowas zu sagen.

Finde es immer sehr traurig wenn man Argumentativ gleich in unterste Schublade geht, selbst bei einer unsymphatischen Person wie bei KuchenTV finde ich dieses dauernde „Volksverhetzer“ Titel doch stark übertrieben und irgendwo auch nervig…

2 „Gefällt mir“

Also ich kenn seine alten NPD-Fanvideos. Ich finde das argumentativ nicht so weit unten angesiedelt :stuck_out_tongue: Aber habs mal angepasst

2 „Gefällt mir“

Wann veröffentlich Kuchen TV mal wieder ein Heul-Video, in dem es ihn so Leid tut, dass er seine Freundin geschlagen hat, nur um dann irgendwann zu sagen. Prank, oder doch kein Prank, oder doch.

gut kenne ich jetzt nicht. Aber wie gesagt. Ein Freispruch und eine Revision die am laufen ist.

Ich kenne die Geschichte nicht, ich kenne die Vergangenheit nicht, aber jetzt Volksverhetzend ist er mir aktuell nicht aufgefallen.

Nur paar Sprüche die ich halt nicht für gut finde, aber oft genug in Berlin auf der Straße schon kenne.

edit: habs wieder auf mr. volksverhetzer geändert, weil er wohl doch verurteilt wurde :joy:

1 „Gefällt mir“

Oder ein Erklärvideo was für ein Gutherziger Mensch er ist, wieso er jetzt doch nicht Shorjoka angezeigt hat?

Da er jetzt Spendengelder annimmt muss er eigentlich den Schritt tun… mal sehen was passiert. Jetzt zurückrudern müsste er das GEld dann komplett zurückzahlen, ansonsten können da klagen kommen.

Nö, mir reicht das Heulvideo. Das war schon eines der peinlichsten Videos mit der Schwaffelei später und seine Krümelchen-Fanboys, die das noch verteidigen.

Kenn ich alles nicht, ich kenn ihn erst seit Shurjoka, seit dem und viele Langweilige Arbeitsstunden kenn ich jetzt viele Meinungsblogger und co :smiley:

Absolutes Popcornkino meiner Meinung nach, besser als jede GZSZ Folge

Interessant ist aber das nach einer stunde und knapp 5000 zuschauern nur 300 euro bisher zustande gekommen sind.

Naja Teenies haben halt noch nicht viel geld. :eddyclown:

Er sammelt da jetzt ernsthaft Geld für? Das ist schon armselig…

4 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch gedacht.

1 „Gefällt mir“

Wegen was will er sie sie eigentlich verklagen? :joy:

PS: Kam eigentlich bei diesem Scorrows schon was raus? Der hat das doch, wenn ich es richtig mitbekommen habe, Shurjoka und einige andere tatsächlich angezeigt, oder war das auch nur heiße Luft?

Würd mich nicht wundern, wenn bei denen der Großteil dessen, was sie sagen, heiße Luft ist, aber wissen tue ich da auch nix Weiteres.

2 „Gefällt mir“

Klar, offiziell ist er „Meinungsyoutuber“.
Frei nach dem Motto dass alles, was nicht verboten ist, auch erlaubt ist.

Es ist echt krass, wie sich in den letzten Jahren die Grenze dessen, was in einer öffentlichen Diskussion ok ist, genau bis an die justiziable Grenze verschoben hat. Es gibt keinen Graubereich mehr aus Sachen, die zwar erlaubt sind aber nicht gesagt werden sollten, weil sie jenseits jeden Respekts für den Mitdiskutierenden sind (man könnte sagen, weil sie menschenverachtend sind). Jede noch so krasse Beleidigung ist erlaubt, bis ein Gericht sie verbietet.

Und da die Opfer sehr häufig Menschen sind, die sich keinen Gerichtsprozess leisten können oder wollen, gewinnen sie immer. Auch mit Unterstützung der Plattformen (Twitch, YT), die mit diesen menschenverachten und volksverhetzenden Inhalten sehr viel Geld verdienen.

Das erklärt natürlich deine unqualifizierten Aussagen.
Mein Tipp: Weniger Meinung, wenn man keine Ahnung hat.

6 „Gefällt mir“

Verleumdung. Also sie verdreht und vermischt paar Tatsachen. Zb behauptet ohne zu beweisen, dass „sie“ sie in streams Hurentochter genannt hätten. Wenn ich richtig hingehört habe.