Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Da muss man aber sagen… heute zu tage fühlt sich jeder bei allem sofort angegriffen…

1 „Gefällt mir“

Puh, dass ändert nicht der Tatsache das ich Diskussionen die gleich auf bodenniveau verlaufen nicht als gehaltvoll ansehe.

Ich finde kuchentv ist zu recht kritisierbar. Aber volksverhetzter verharmlost in diesne bezug echte volksverhetzer und solche harten begriffe würde ich einfach nicht so inflationär nutzen wie die russen mit dem wort Nazi.

Also entscheidest du jetzt wer ne meinung kundtun darf und wer nicht anhand wieviel Informationen egalnworauf erbsich bezieht? Klasse Leistung. Wirklich.

1 „Gefällt mir“

Ja, z.B. wenn Shurjoka irgendwas sagt, das Alicia Joe nicht passt und meint, das sei jetzt aber Rassismus gegen Weiße :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wo hat Alicia das gesagt?

Ich hab das Video von Alicia gesehen und dann das von shorjuka und da sah sie echt null gut aus.

2 „Gefällt mir“

ich bin ganz ehrlich, ich hab nur die hälfte von der reaction eines streamers gesehen, und meine, dass so ein unsinn dabei war. Ich kann es (noch) nicht belegen, weil besagter Streamer seine VoDs hinter Subs versteckt, aber noch kein YT-Video draußen ist, glaub ich (guck mal eben) (edit: könnte natürlich auch das original video durchskippen … wenn ichs finde)

Oh hey die lolcow wird wieder durchs Dorf getrieben

1 „Gefällt mir“

Würde mich wundern wenn alicia das in richtung shorjuka gesagt hat.

4 „Gefällt mir“

wie kann man diesen „beef“ genüsslich als Entertainment verfolgen, wenn da Kerle auf ekelhafteste Weise eine Streamerin angehen und beleidigen?
Das ganze hat außerdem damit angefangen, dass Shurjoka den Computerpreis gewonnen hat und Monte und Kuchen das so schlimm fanden, dass sie den Computer Preis gewinnt, dass sie Shurjoka dafür on stream angegangen sind.
Du kannst Shurjoka finden wie du willst, aber sie hat nichts getan, was solche Beleidigungen und Hetzkampagnen von Kuchen und all den anderen rechtfertigt. Sie wird seit knapp einem Jahr von diesen Streamern und deren Communities fertig gemacht. Ekelhaft sowas unterhaltsam zu finden.

13 „Gefällt mir“

image
Video-Quelle

Hier suggeriert Alicia Joe, dass Shurjokas zugegebenermaßen etwas peinlicher Einwand, (trotzdem richtigerweise!) anhand einer Frage im Chat die Cisgeschlechtlichkeit sowie die weiße Hautfarbe (bzw. was sie damit meint ist = Privlegiertheit) herauslesen zu können, rassistisch sei. Das mag jetzt nicht unbedingt wörtlich dem entsprechen, was ich meinte, aber doch in seinem Sinn. Jedenfalls ein unfassbar hirnverbranntes Gegenargument von Frau Joe. Es ist vollkommen zutreffend, dass eine privilegierte Position anhand einer naiven Frage vermutet werden kann, wenngleich es wie gesagt trotzdem etwas peinlo is von Shurjoka, das dann so zu sagen. Sie macht sich damit auch unnötig angreifbar und geklatscht wir dann bei so dämlichen Gegenargumenten „aBeR dAs IsT jEtZt RaSsIsMuS“ … ja, ne, isses nich.

Was ist eigentlich aus der sexuellen belästigung geworden?

Naja reduziere ich eine person auf eine Hautfarbe und geschlecht, ist es nun mal diskriminierend.

Denn aufgrund dessen merkmale erachte ich seine meinung als nicht wichtig an.

Finde teils aussagen von shurjoka schon sehr bedenklich und teils mittlerweile sehr klischeehaft.

Wäre die aussage von jemanden mit südlichere internationale hintergrundgeschichte gekommen, würde sie diese genau so negativ bewerten?

1 „Gefällt mir“

Shurjoka spricht doch davon, dass es seit (mindestens) 11 Monaten geht?
Computerspielpreis war im Mai.
Also das würde nicht passen

Alicia Joe macht im Video vorher höchstselbst das Fass auf, dass es falsch sei, Kritik an z.B. schwarzen Charakteren bei Disney als Rassismus zu „diffamieren“, was Shurjoka angeblich tue (obwohl es faktisch unendlich viele rassistische Ausschweifungen wegen schwarzer, queerer oder sonstiger Charaktere bei Disney gibt) und man (Shurjoka) gar keinen ECHTEN Rassismus kenne, aber wenn Shurjoka eine naive Frage mit „ok du bist wohl cis und weiß“ kommentiert, DAS soll dann rassistisch sein? Die naive Frage hat, denke ich, eher die privilegierte Position des Fragenstellers offengestellt, das war damit gemeint. Dann von cis und weiß auszugehen, ist nicht diskriminerend (wenngleich es wie gesagt immer noch peinlo is, das so zu sagen)

2 „Gefällt mir“

Hat sie eigentlich mehr als nur ck3 gespielt?

Kenne nur ihre ck3 partien. Hat mich schon gewundert. Aber ob verdient oder nicht kann ich nicht zu äußern. Aber ich freue mich für gnu. Bin dadurch auch auf ihr kanal gestoßen.

es soll zum prozess kommen. quelle so ein typ auf madeira. will ich nicht verlinken.

Bin gerade unterwegs. Muss mir das mal nochmal in ruhe anseheb unf lesen.

1 „Gefällt mir“

Madeira?

ganz ehrlich, so wichtig is det jez gloob ich och nich, lasset für den seelenheil :kappa:

So eine Insel wo alle Influencer der Welt Deutschlands leben. Oder so.