Ich finde es hier offen gesagt - als Juristin - etwas bedenklich, wie sich hier Personen, die offensichtlich sich nie mit Recht auseinandergesetzt haben und deswegen so Sachen, die ich in meine Jus-Studium im ersten Jahr beigebracht haben - nämlich dass es einen verdammten Unterschied zwischen Recht, Ethik und Sitte gibt und deswegen nicht jede Tat, die man andere vorwirft, automatisch eine Straftat ist und sollte die nicht straffällig sein, das dann automatisch eine Verleumdung ist, sondern dass es der gesellschaftliche Diskurs dem rechtlichen Diskurs vorausgehen sollte, welche Einstellungen Gerichte mit Strafe versehen sollen (hier am deutlichsten: alles was unter dem Verbotsgesetz fällt, aber auch so Sachen, die vor 30 Jahren noch vollkommen normal waren, wie dass Ehemänner ihre Frauen vergewaltigen dürfen).
Die Leute die sich vielleicht angesprochen fühlen, weil sie gerade (ohne jede gefühlte Expertise) darüber beraten, dass Pia halt scheiße ist und sie deswegen Scurrows durchaus als galubwürdig empfinden (und es ist witziger, Pia auseinander zu nehmen als all den Scheis dass die anderen machen):
Einer meiner Lehrsachen sowohl bei Gerichtsjahr als auch beim Verwaltungsjahr war: Du vertraust grundsätzlich Leuten, die sowas sagen. Weil die Strafen, wenn die nur einen mm falsch liegen, sind sehr viel ärger, als das was sie vorwerfen. Besonders, wenn sie von Anwält*innen unterstützt werden, die sie extra davor beschützen und (sollten die das missbrauchen) mit soviel Scherereien betroffen sind (also Berufsverbot etc.). Also da müssten verdammt gute Gründe vorliegen, dass ich das nicht glaube. Und wenn du es ihnen nicht glaubst, nimmst sie in die Zange. Ja, es kann vorkommen, dass da Leute falsch beschuldigt werden. Wobei selbst die sagen, dass man grundsätzlich den Opfern glauben sollte.
Im Gegensatz zu einer Abmahnklage, wo ich jeden Scheiß abmahnen kann, weil ich Geld habe.
Und um es offen zu sagen:
Scurrows belästigte Pia.
Scurrows behauptete, ihm würde sexuelle Belästigung vorgeworfen (was eine Straftat ist).
Scurrows postet ein Video, wo er einen Fall zeigt, der meiner Meinung nach, den Tatbestand der sexuellen Belästigung bereits überschreitet, aber ja - das ist strittig. Sein Verhalten ist zumindest ethisch und moralisch inkorrekt.
Nix passiert.
Scurrows postet eine frauen- und transfeindliche Doku einer der Neonazis (Eigenbeschreibung) Amerikas, Shurjoka kritisiert ihn, erzählt dabei, dass er sie schon einmal in eine Position brachte, wo sie sich belästigt fühlte.
Die Trottel machen daraus mehrere Videos und Postings, sie hätte sich verraten, die Leute hier im Forum gleich aufnehmen um dies einfach so zu verbreiten und als einzig wahre Geschichte zu verbreiten: Sie hätte ihn verleumdet (was eine strafbare handlung ist), weil sie sich von ihm belästigt fühlte (was keine strafbare Handlung ist, wodurch das davor Bullshit ist), und wir reden null darüber:
Scarrows verbreitet offen Medien wo Frauen als von Männer Untertan dargestellt werden.
Scarrows verbreitet eine Doke, wo trans Personen (ja ich bin parteiisch - ich bin trans) abgesprochen wird, dass wir „normale“ Menschen sind und uns mit Straftätern vergliechen wird.
Können wir bitte über die Problematik sprechen, was der Typ so verbreitet?