Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Accounts sollten in der 1. Reihe angezeigt werden, dass ist definitiv ein Youtube Problem.

Das sollte aber weniger an die „rechten Arschlöcher“ liegen. Wer Shurjoka regelmäßig schaut, wird wohl kaum wegen Kuchen TV aufgehört haben sie zu schauen sondern wird wohl andere Gründe haben.

Also ich hör nicht auf Person xyz anzuschauen weil zyx sagt die Person ist doof.

Klingt schon heftig wenn das alles stimmt.
Ich guck von Pia ganz wenig, vielleicht alle paar Monate mal wenn sie im Zusammenhang mit RBTV oder Bonjwa steht oder hier behandelt wird.
Sie hat sich mittlerweile weit von dem entfernt als das ich sie mal kennengelernt habe. Zumindest kommt mir das so vor wenn ich sie quasi im Zeitraffer sehe.
Ist für mich als Außenstehenden etwas wie bei Simon, wo ich mir wünschen würde das sie sich weniger mit den Dingen befassen würde die ihr offensichtlich schaden.

Das Problem mit den sinkenden Viewerzahlen hat mehr damit zu tun, dass sie weniger streamen kann und sich mehr um die Angriffe kümmern musste (inkl. Umzug, Absage bei der Gamescom, etc.). Dadurch ist sie dann nicht mehr im „Twitch“-Game aktiv und wird vom Algorythmus weniger vorgeschlagen. GrandPooBear hat das mal gut aufgeschlüsselt, wie er nach der Geburt seines Sohnes mit massiven Einbrüchen auf Twitch zu kämpfen hatte, weil er (wegen der Geburt) eine Pause machte.

Ist aber wie das bei Youtube eher ein Problem der Plattformen.

5 „Gefällt mir“

Naja, wenn ich sie Verfolge, kriege ich von Twitch ne benachrichtigung das sie on ist.

Interessanter und Aussagekräftiger ist wieviele Leute sie jetzt Deabonniert haben. Ich hab sei jetzt vor kurzem auch defollowed wegen der Alicia Joe Sache, dass ist mir jetzt auch zu bunt geworden.

Der algorothmus auf Twitch ist doch komplett n anderer? der ist vorallem auf dem Content + Zuschauerzahl abgerichtet, nicht wie oft einer on ist?

Hier mal eine Aufdröslung der Geschichte von der Amadeu Antonio Stiftung

5 „Gefällt mir“

Wenn ich PooBear richtig verstanden habe, geht der Twitch-Algo vor allem auf regelmäßiges Streamen. Bist du nicht regelmäßig on, wirst du immer weiter nach unten gesetzt, Abos (gerade die Primeabos) werden nicht verlängert etc. Er schätzte damals, dass ihm die Aktion (ein Monat Pause wegen Geburt) gut 1/3 seiner Zuschauerschaft kostete.

5 „Gefällt mir“

Das ist korrekt. Da hat Shurjoka generell darüber geredet, wie die alt right Bewegung um DeSantis in Florida eine Kampagne gegen Disney startet, weil die zum Beispiel Geschlechterrollen nicht immer so darstellen, wie DeSantis das gerne hätte.

Auf diese Kampagne sind viele Leute entweder aufgesprungen oder reingefallen, unter anderem Alicia Joe, weswegen sie in Shurjokas Stream erwähnt wurde. Auch hier im Forum sind Leute drauf reingefallen und haben sich gewundert, wieso Linke nicht mehr gegen ‚die da oben‘ kämpfen, sondern Disney verteidigen. Nun, weil in dem Fall DeSantis ‚der da oben‘ ist.

Jedenfalls hat Shurjoka über diesen Sachverhalt aufgeklärt, ob man da zum gleichen Ergebnis kommt, sei dahin gestellt.

Was sie nicht getan hat, ist was Alicia Joe behauptet hat. Da es von dem Stream kein VOD gibt, auf das man reacten könnte, hat sie sich einen Zusammenschnitt von Nemesis schicken lassen (der, der gerne mal den Holocaust relativiert). In diesem Zusammenschnitt wirkt es so, als wenn Shurjoka alles auf Alicia Joe bezieht, was sie generell zur Thematik sagt. Deswegen behauptet und lügt Alicia auch, dass Shurjoka über ihr Video redet, ohne es gesehen zu haben, weil Alicia das ja gar nicht gesagt hat. Natürlich hat Shurjoka ihr Video vorher gesehen.
Das ist übrigens die gleiche Alicia, die einen Podcast mit einem Typen macht, der einen Dissrapp-Song über Shurjoka, Freiraumreh und die Linke Szene gemacht hat. Und die sich öffentlich bei Imp bedankt und auf tendenziöse und illegale Quellen von Nemesis zurück greift (das grabben von Streams, die nicht als VoD gespeichert werden, ist bei Twitch verboten).
Und die trotzdem immer als so toll neutral dargestellt wird, weil sie ja alles in nem sachlichen Ton vorträgt.

3 „Gefällt mir“

Naja, ein PrimeAbo wird pro Monat neu vergeben, wenn mein Streamer plötzlich mit inaktivität glänzt, geh ich natürlich woanders hin.

Also das Video von Shurjoka soll zusammengeschnitten worden sein? Also das sah für mich nicht geschnitten aus. zumindest nicht das was ich gesehen habe, wo sie dann am ende noch den Krimi vorgestellt hat.

Ist die Frage wie definiert man hier „früher“?
Aber davon mal ganz abgesehn, sie verliert seit Februar diesen Jahres follower. Ich frag mich woran das nur liegen kann… achne eigentlich nicht.

grafik

https://twitchtracker.com/shurjoka

2 „Gefällt mir“

Das das Video zusammengeschnitten wurde und von Nemesis kam, steht sogar in ihrer Videobeschreibung bzw. sagt sie es am Anfang …

Daran, dass Leute ein Problem mit Aktivismus haben, der ihnen gegen den Strich geht, schätze ich.

Ich hab das video noch woanders gesehen und es sah halt gar nicht zusammen geschnitten aus, ich hab zumindest keine Schnittstellen gesehen, aber ich guck es mir mal nochmal an wenn ich dran denke. Dann kann natürlich vieles aus dem Kontext gerissen worden sein.

2 „Gefällt mir“

Du meinst sie sollte ihren Beruf aufgeben? Das hieße es nämlich, sie war in den letzten Monaten doch sehr zurückgezogen, und trotzdem haben die Hater weitergemacht und insgesamt sind 250 Videos über sie entstanden. Ohne dass sie etwas dafür getan hat.

Die Relativierung der Leute hier, die selbst von sich sagen, keine Ahnung zu haben, dafür aber eine sehr starke Meinung, ist wirklich ekelhaft. Reiner Täterschutz, nach dem Motto „Das Opfer kann ja aufhören zu existieren, dann hören die schon von selbst mit dem Hass auf“ :face_vomiting:

Aber ich versuch mich hier jetzt zurückzuhalten, mit Leuten zu diskutieren, die erst antworten und für die es kein Problem ist, eine Meinung komplett ohne Wissen zu vertreten, ist einfach sehr anstrengend. Hört einfach auf, Meinungsyoutuber zu schauen, dann werdet ihr vielleicht wieder zurechnungsfähig.

9 „Gefällt mir“

Ob das Video, das du woanders gesehen hast, auch zusammen geschnitten ist, weiss ich natürlich nicht.

Ist halt auch immer ein Problem aller Reaction Videos auf Youtube. Wenn was geschnitten wurde, ist es für die Zuseher nicht leicht ersichtlich. Und können gute Schnitte schnell Sachen aus jedem Kontext reißen. Und dass dann selber nachforschen braucht Zeit und Belastbarkeit. Die auch nicht jeder hat.

1 „Gefällt mir“

und @Addearheart

Bei zusammengeschnittenen Videos ist halt eben das Problem von Out of Context weswegen ich das zumindest immer kritischer beurteile. Ich sehe lieber einen zusammenhängenden video an als solche einzelnen Sätze.

Wie gesagt, dass was ich kenne, da ist mir zumindest kein einziger Schnitt aufgefallen. Aber kann mich auch irren und es ist mir nicht aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Video kommt ja noch erschwerend hinzu, dass das Original VOD nicht erschien. Die Schnitte sind eigentlich am Chat erkennbar - der aber fehlt (weil dann würde man sie schneller erkennen) …

Allerdings haben auch nicht alle Zeit, sich 6h Streams anzugucken. Da kann es schon sinnvoll sein, sich auf die wesentlichen Punkte zu konzentrieren. Wichtig ist halt, dass man die Talking Points nicht bewusst verfälscht. Glaub der entscheidende Punkt ist, ob man einer Person vertraut, Sachen aufrichtig einzuordnen.

Was man nicht machen sollte, wie Simon Julian Reichelt zu gucken, obwohl man weiss, dass der haufenweise Desinformation verbreitet, sich aber zutraut, das schon alles locker zu erkennen, und am Ende sickern dann doch 50% davon durch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Geht das auch ohne Angriffe?