Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Gott ist das geisteskrank

Wäre schon schön wenn man sich darauf einigen könnte, dass das einfach zu weit geht, und psychisches fertig machen ist, von mir aus auch Mobbing oder eine andere Bezeichnung, wie man es nun nennt, das Ergebnis ist gleich.
Das man das aber scheinbar nicht kann, zeigt mir schon wie dysfunktional unsere Gesellschaft schon geworden ist. Kein Wunder das Mobbing an Schulen immer mehr zunimmt, und damit auch die psychischen Probleme bei Kindern, bis hin zu Selbstmorden.

15 „Gefällt mir“

Wenn ich Shurjoka eingebe, dann kommt ihr Kanal an sechster Stelle. Mit einem Klick auf ihren Kanal stelle ich fest, dass seit Mitte Juni 2023 insgesamt neun Videos hochgeladen worden. Könnte es nicht daran liegen, dass man diesen einfach so wenig bedient, dass sie nicht aufgefunden wird? Ist nur meine Vermutung.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte sie ist Gamerin?

Allgemein wird das jetzt hier wiedermal zu einem die Seite oder die Seite Thema. Was es zumindest für mich nicht ist.
Ich habe Shurioka bei CK3 gern zugeschaut, aber was sich da in den letzten 2 Jahren entwickelt hat, wurde immer absurder.
Bin hin zu twitter Posts sinngemäß „ich hab von kontroversem Thema xy keine Ahnung, schreibt mir dazu mal was“ damit ich auch dieses Thema ausschlachten kann, (mein Gedanke)

Auf der „anderen Seite“, verfolge ich Typen wie Kuchen oder Monte nicht, hatte noch nie deren Stream an, schauen keine Videos, auch nicht die hier verlinkten.
Kann also gar nichts dazu sagen, Aber selbstverständlich kann ich mir vorstellen wie das aussieht und verurteile das.
Ändert aber an meiner inzwischen negativen Meinung über Shurioka nichts.

9 „Gefällt mir“

Ich bin da irgendwie auf deiner Seite. Ich schaue niemanden von denen, aber aktuell kommt man an diesem Beef, oder wie man das nennen soll, gar nicht mehr vorbei.

Nö, sie hat seit Juni auch fast gar nix mehr streamen können, also Content gemacht, der hochgeladen werden kann. Anfangs waren es „Tipps“, weil damit die Angriffe irgendwann abflachen werden, sind sie halt nicht.

Auf gut deutsch: Sie lebte seit Juni von ihren Ersparnissen, die nun langsam zur Neige gehen. Und jedesmal, wenn sie wieder online geht, kommt halt wieder ein produzierter Shitstorm.

1 „Gefällt mir“

Bin ich bei dir.
Sie wird für Klicks fertig gemacht.
Und das die Leute die das betreiben Gebannt werden ist mMn richtig.

2 „Gefällt mir“

Was sind deiner Definition nach „fast gar nichts“? Das weist der Twitchtracker aus:

Hat sie nicht sehr viel Baldurs Gate gespielt?

Ich möchte damit übrigens nichts relativieren, aber ich werde aber stutzig wenn die Zahlen etwas anderes aussagen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch so bisschen die Theorie, dass die Drachenlord-Leute jetzt zu Shurjoka wechseln, weil das Drachenlord-Ding mittlerweile halt auch durch staatliche Eingriffe mehr oder weniger durch ist.

3 „Gefällt mir“

Und deswegen postet du die Zahlen vom Juni. Also vor ihrem Umzug, Trennung, Absage der Gamescom, etc.? Ich versteh gerade den Talking Point nicht.

2 „Gefällt mir“

Du hast behauptet, dass es keinen Content gegeben hätte, der hochgeladen werden könnte. Jetzt führst du andere Gründe an, die ich dann schon eher nachvollziehen kann. Dann musst du dich einfach klarer ausdrücken.

2 „Gefällt mir“

Dass sie überhaupt kein Geld mehr verdient, ist natürlich nicht so. Aber es reicht nicht aus, um das Studio und die Mitarbeiterïnnen dauerhaft zu finanzieren. Was letztes Jahr noch locker möglich war.

Sie hat im Juni bei allen bis auf einen Stream User verloren, dass kann ja jetzt nicht nur auf den Beef zurück zu führen sein oder „inaktivität“. Am 19. Juni hat sie 540 User verloren, dass muss schon mit diversen kontroversen Aussagen zusammen hängen.

@anon56526460 kannst du mir den link schicken`? würde gerne die anderen Monate anschauen

1 „Gefällt mir“
  1. Juni?

War da nicht ein Video von einem Rechtsanwalt … :beanthinking:

Ich glaube du meinst das so nicht, aber ich finde das ziemlich relativierend, so ein Verhalten als „Beef“ zu bezeichnen.

7 „Gefällt mir“

True, aktuell würde ich, wie ich es privat mit Naitomax diskutiert habe, als Belästigung ansehen. Da stimme ich aktuell zu. Die „Reaction“ heute und gestern zeigen das. Es würden alle beteiligten mal profitieren, wenn man das Thema zu grabe Trägt und mal gar nicht mehr reagieren würde. Weder die eine Seite, noch die andere Seite, egal wer im „recht“ sei oder nicht.

Und ja, rückblickend würde dazu auch viel zu viel geredet, auch über andere Personen die unbedingt Shurjoka verteidigen wollten, haben eher das gegenteil geschaffen und das Thema nicht ruhen gelassen. Ich kann das Thema Belästigung aufjedenfall nachvollziehen und gebe dir recht dass das Wort „Beef“ eine Verharmlosung dessen ist, was abgeht und man die Psychologischen Folgen nicht außer acht lassen sollte.

Also ja, ich sollte das Wort Beef dazu nicht mehr verwenden da es relativiert welche Ausmaße es annimmt. Ich finde da hast du recht.

IdK what do you mean.

Aber egal was das für ein Video war, sie hat da über 500 Leute verloren.

1 „Gefällt mir“

https://twitchtracker.com/shurjoka/streams

Da kannst du alles nachsehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal jetzt nachgeguckt

Sie war jetzt fast jeden Tag on und hat bis auf dem 6. Dezember dauerhaft User verloren.

Im November hat sie aber an einem tag 1,5k User gewonnen an einem tag, also könnten das auch Teilweise Fake oderTrollaccounts sein? :thinking:

danke, habs gerade auch gefunden ^^