Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Ne das war ihr Subbathon, der gerade läuft.

15h am Tag vorm Rechner, das hab ich nicht mal als Schüler geschafft.
Bei dem Gedanken bekomme ich schon Rückenschmerzen. :older_man:

Ja aber bis auf den 6. und den 5. Dezember (da hat sie zweistellig plus gemacht) hat sie all die Tage bis auf den 5.11. mit 1,5k Followerwin, minus gemacht.

ich hab mal nachgerechnet, sie hat zwar ca 1,5k Plus gemacht zwischen 5.11. bisw 6.12. aber ca 3,5k zu gleich verluste.

Die Frage ist, warum die Leute defollowern. an der inaktivität in dem Zeitraum kann es nicht liegen.

ich sitze 8 Stunden auf arbeit und dann Privat nochmal am rechner :stuck_out_tongue:
Bequeme Stühle muss man haben und nicht das von Ikea! :smiley:

Und ab und zu gab es auch mal Solidaritätsaktionen aus verschiedenen Bubbles, da ist punktuell auch mal einiges dazu gekommen.

Aber unabhängig von den Details können wir denke ich mit dem Gerücht aufräumen, dass sie selbst aus Profitgründen ein Interesse hat, das am Laufen zu halten. Wie zum Beispiel auch im Auf ein Bier Forum behauptet wurde.

6 „Gefällt mir“

Dem Stimme ich zu, sie gewinnt keine Follower dazu + verliert Werbepartner.

Der einzige der Wirtschaftlich Profit daraus gewinnt, ist zb KuchenTV.

2 „Gefällt mir“

In dem Zusammenhang finde ichs auch interessant sich die Streamtitel der Streams von „beiden Seiten“ anzugucken um zu sehen wer wohl größeres Interesse daran hat das groß zum Aufhänger zu machen.

Shurjoka:


(ich habe hier bewusst die Subathon Streamtitel weggelassen, die sind aber ziemlich gleich, nur etwas mehr random wie „Müdi“ oder „Hilfe“ oder „Mehr Müdi“.

Kuchen:

Puh, wirklich schwer zu sagen wer hier von Drama Content profitiert und alles tut um diesen aufrecht zu erhalten… :beanthinking:

13 „Gefällt mir“

warum fühl ich mich so von ihm angeschrien :kappa:

1 „Gefällt mir“

DAS_JABBU FRONTET IPSILONZ! WER HAT RECHT? (Natürlich ich!)

1 „Gefällt mir“

Selbst ich, der findet Shurjoka ist da nicht unverschuldet in diese ganze Kacke geraten und sie ist auch niemand den man einfach mal so bedingungslos vertrauen und verteidigen sollte(habe sie früher lange gesehen), sage das das was die drei Typen und ihre Anhängerschaft da machen, absolute scheiße ist.

Finde es nur immer schwierig das oft so getan wird das man sie nun ja unterstützen oder verteidigen müsse, weil die 3 Typen da scheiße sind und scheiße machen. Nö muss ich nicht, ich verurteile deren Handeln und das wars.

16 „Gefällt mir“

genau das meine ich :smiley:

Gut parodiert

2 „Gefällt mir“

Hat sich hier irgendjemand in der Richtung geäußert, dass das in Frage stünde? Also hier und nicht in einem Bier(?)-Forum?

Ich hatte den Gedankenspiel gehabt, ob beide nicht profitieren würden, durch steigende Abonnementen.

Das könnte aber erfolgreich wiederlegt werden durch den Wegfall von Werbepartnern + Zuschauer Followern die stark sinkend sind, in den letzten 3 Monate bei Shurjoka -7k vs ca +13k KuchenTV.

Also rein Profit Gain müsste hier eindeutig Kuchen TV vorne liegen, daher dürfte bei Shurjoka aus „finanzieller“ Sicht kein interesse dran liegen.

Daher, meine Vermutung ist völlig falsch gewesen und würde korregiert.

4 „Gefällt mir“

Damit ist der auf ein Bier Podcast gemeint, auch genannt The Pod oder Gamespodcast. Das erfolgreichste Patreon/Steady Projekt in diese Richtung europaweit.

Warst du nicht alleine hier, war daher auch kein Kommentar bewusst gegen dich gerichtet.

Okay, noch nie gehört :sweat_smile:
Podcast UFO kenn ich, aber das war es dann auch schon fast was Podcasts angeht

Hab ich auch nicht als angriff gesehen, ich gebe nur zu das ich da falsch lag.

2 „Gefällt mir“

KuchenTV der Typ Mensch, der auch rechtlich gegen einen Kaffee-Laden vorgehen würde, weil er sich am heißen Kaffee seine Finger verbannt hat.

Kann man irgendwie rechtlich dagegen vorgehen, dass er rechtlich dagegen vorgeht? :thinking: :beanderp:

1 „Gefällt mir“

nein aber er geht rechtlich dagegen vor das du rechtlich dagegen vorgehen willst weil er rechtlich dagegen vorgeht!

:eddyclown:

Zur Zeit ist das Problem, dass Pia rechtlich gegen ihn vorgeht, aber die Klage seit gut 9 Monaten nicht weitergeht. Klage nicht ordnungsgemäß zugestellt. Anwaltswechsel, weil eine Seite eine dritte Parte mit ins Spiel brachte, wodurch ich Anwalt wegen Doppelvertretungsverbot das Mandat zurückgeben musste.

Die Mahlen der Justiz mahlen langsam. ZB gibt es ein Verfahren im Klemmbausteinbereich, dass 8 Jahre lang geht. Das vergessen viele, dass selbst unter besten Voraussetzungen, ein Verfahren gerne ein Jahr und länger geht.

Und das ist das ultimativ Kranke an dieser Streamer-Welt: Die Follower sind teilweise marodierende Horden, die völlig übergriffig agieren - orchestriert von manchen Streamern, bei denen das zum Repertoire zu gehören scheint.

Es muss doch möglich sein, eine Meinungsverschiedenheit zu haben, ohne dass irgendwelche verirrten Internet-Parasiten auf einen Kreuzzug gehen.

So problematisch ich Shurjoka in einigen für mich relevanten Punkten finde, ist es für mich völlig klar, dass absolut niemand das Recht hat, sie zu tyrannisieren.

Dieser Tränen-Gleitgel-Vergleich von KuchenTV z. B. war absolut krank und ekelhaft.

3 „Gefällt mir“