Twitch und YouTube -Streamer in der Öffentlichkeit

Hat Shurjoka eigentlich kein Management? Wenn man das hier alles so liest (was meine Hauptquelle bzgl. ihr ist, da ich mit ihr und ihrem Content nichts anfangen kann), klingt das so, als würde sie mehr und mehr zur Einzelkämpferin an allen Fronten.

meine Mietklage geht jetzt ins dritte jahr und wenn es fertig ist, gibt es dann 100% revision \o/

3 „Gefällt mir“

Sie hat Mitarbeitende, sie hat Anwälte - aber die muss sie halt zahlen können.

Das beantwortet nicht meine Frage. Deswegen frage ich ja explizit nach einem Management.

Und was genau soll ein Management daran ändern?

Ja, weil sich so eines beispielsweise um Anwälte kümmern könnte. Oder auch diesen Umzug zumindest mitorganisieren und ähnliches. Eben, dass sie sich nicht alleine um alles kümmern muss, was auf Dauer fast gar nicht gut gehen kann.

Also solche Mitarbeiter:innen hat sie. Aber glaube du unterschätzt, was einer Person abgegeben werden kann - gerade wenn Umzug im Raum steht.

Wieso einer Person? Eben damit es nicht bei einer einzelnen Person hängen bleibt (in dem Fall ja offenbar Shurjoka selbst) hätte ich jetzt gedacht, dass da ein Management hilfreich sein könnte. Ist ja häufig eh etwas unklar, was so ein Management tut. Das hier wäre aber doch ein Paradebeispiel, wo es zur Seite springen könnte.

Aber was solls, anscheinend ist das nicht bekannt oder die Frage soll, warum auch immer, nicht beantwortet werden, also lasse ich das Thema wieder :slight_smile:

Wenn es darum gibt, sie hat Leute angestellt, die zB mit Sponsoren verhandeln, Buchhaltung machen, und paar andere Sachen mehr, ja die hat sie. Aber diese Dinge, kann sie nicht auf ihre Mitarbeiterinnen delegieren. (Wüsste auch nicht, wer das kann, zumindest in dieser Streamergröße).

Joar gut bei den von dir angesprochenen Sachen unter die Arme greifen wäre natürlich möglich. ISt halt die Frage in wie weit sich ein Management da einbringt, gibt da ja Unterschiede von welchen die sich wirklich nur um Sponsorendeals und vll collabs kümmern und andere die ihre creator in sehr vielen Dingen unterstützen, grad 2nd Wave würd mir bei letzteren einfallen.

Also: Für meine Kritik an Disney bspw. ist unerheblich, ob DeSantis da eine Hexenjagd gegen den Konzern veranstaltet. DeSantis und Disney sind übigens beide „da oben“, „die da oben“ sind sich auch nicht immer einig. Mehr zeigt das erst einmal nicht. Das läuft ja nicht nach dem Muster einer großen Verschwörung … eine solche Vorstellung ist ganz klar zu „schwurbelig“. Gierschlünde bleiben auch untereinander Gierschlünde, da steigt sogar die Konkurrenz um Geld, Macht, Ansehen …

Meine Überlegungen zur Konzernstrategie Disneys sind unabhängig von DeSantis’ Agenda.

Wenn es zwischen meiner und seiner Kritik am Konzern eine Schnittmenge geben sollte (eindimensionales, durchschaubares „woke washing“ im Fall einiger Realfilmremakes), lässt sich daraus bezüglich meiner Geisteshaltung nur sehr eingeschränkt etwas ableiten, z. B. dass ich entweder rechts oder unwissend oder beides bin, lässt sich daraus nicht schlussfolgern. Und auch Alicia Joe müsste man erst einmal nachweisen, dass sie eindeutig von DeSantis’ Agenda beeinflusst wurde.

Ich lehne diese Muster, die der schwammigen Idee der Kontaktschuld ähneln, rigoros ab.

Und auch der hier im Faden erwähnte Artikel der Amadeu-Antonio-Stiftung zum „Gamergate 2.0“ ist teilweise arg konstruiert bis tendenziös/manipulativ. Was auf Scurrows, KuchenTV und MontanaBlack zutrifft, trifft längst nicht auf jeden Streamer zu, der Shurjoka zum Teil wegen gleicher Inhalte kritisiert. Die drei sind sicherlich in ihrem Verhalten schwer toxisch, aber das ist nicht das gesamte Spektrum ihrer Kritiker.

12 „Gefällt mir“

Shurjoka hätte durchaus die Möglichkeit gehabt einer Alicia Joe explizit zu erklären, was an ihrer Meinung falsch ist. Stattdessen wurde sie doch als Transfeindin und Rassistin bezeichnet? Bei so einem Verhalten darf man sich doch nicht wundern, dass zurückgeschossen wird. Auf bestimmten Discords habe ich schon Listen gesehen, mit wem sie sich alles bereits angelegt hat, und wie viele inzwischen schlecht auf sie zu sprechen sind. Im Übrigen können viele dieser Personen auch nicht mit den von dir genannten männlichen Streamern.

Es wird manchmal medial so dargestellt, dass das alles aus dem Nichts kommt und Shurjoka keine kritischen Aussagen gebracht hat. Das mag ihre Community anders sehen, aber wenn ich etwas von ihr mitbekomme, dann immer nur dann wenn sie über andere Influencer oder Streamer spricht, die nicht ihrer Meinung sind.

Vielleicht sollten die das einfach mal klären, anstatt dass alle Seiten mit Scheiße werfen. Ich weiß auch gar nicht, wen ich von den allen am Unsympathischsten finde. Ich schaue ohnehin kaum Twitch, aber wenn ich von denen etwas mitbekomme, dann ist es immer irgendein Skandal.

6 „Gefällt mir“

Oh Gott, was bin ich hörend. KuchenTV, CashisClay und Twizzy haben auch ein Disstrack gegen Rooz gemacht. Dieser Beef scheint wohl komplett an mir vorbei gegangen zu sein, aber dieser Track, was ist das? :see_no_evil:

Ableistische Kackscheiße ist das, so weit ich das mitgekriegt hab :kappa:

Genauso wacke scheiße wie sie schon zu VBT Zeiten gebracht haben. Bin auch wenig überrascht dass die mit Kuchen cool sind.

2 „Gefällt mir“

Haben die auch nicht ein shurjoka disstrack zusammen gemacht?

Aber ja, die sind im Grunde immer noch im VBT Whack-MC Stadium hängengeblieben.

2 „Gefällt mir“

den Rooz von Roozworld der auch bei Zugzwang war?

Vor allem wie verkrampft die teilweise immer noch versuchen eine Rap-Karriere zu starten. Das ist echt so peinlich. Man vermisse ich das VBT.

1 „Gefällt mir“

Mir geben die alle nichts und sind mir sowas von unsympathisch und Leute vie Kuchentv und Scurrows sind totaler abschaum.

Seit einigen Wochen habe ich auf Youtube, alle Reaktion Influencer von meiner Startseite verbannt, die heizen solche Situationen npch mehr an.

3 „Gefällt mir“

Wenn die nicht so unwichtig wären, würde ich es feiern, wenn die mal jemand wirklich schön battlet oder ein Disstrack um die Ohren haut. KuchenTV hätte so viel Angriffsfläche, da schreibste bestimmt fünf Runden oder so. :smiley: