U19 Fußballspiele : zu provokante Jubel

bei U19 Fußballspielen kann es ja schon mal zur Sache gehen und wenn Tore erzielt werden, wird auch gerne mal sehr provokant gejubelt. Was haltet ihr davon wenn solche Jugendspieler zum Beispiel wenn sie ein Tor nach der 90.Minute machen sich oberkörperfrei machen und mit erhobenen Mittefinger vor den gegnerischen Fanblock stellen und er sie dann so provoziert, dass die Fans den Platz stürmen wollen? und sollte sich der betreffende Jugendspieler dann auch nicht wundern wenn er von der anwesenden Polizei in Handschellen vom Platz geführt wird oder wäre das zu hart ?

1 „Gefällt mir“

Wieder eine Handschellenfrage? :beannotsure: :thinking:

1 „Gefällt mir“

Glaube nach Regelwerk wäre das ne Rote Karte

Man sollte den gegnerischen Fanblock auf den Platz lassen, damit diese die Möglichkeit bekommen, sich gegenüber dem Spieler bezüglich seiner Mittelfingergeste zu äußern.

Deine Obsession mit Jugendlichen und Handschellen würde ich auch gerne Mal verstehen (oder auch nicht).

2 „Gefällt mir“

Unpopular Opinion:

Finde sowas macht den Sport interessanter (zu gucken). Um so mehr spaß habe ich an genau solchen Jubeln. Peitscht die Fans an und auch die Mannschaften wenn ein wenig mehr Feuer drin ist. Sport / Unterhaltung lebt nun einmal von Emotionen… Das mit den Handschellen finde ich nicht mal eine Diskussion wert, so absurd ist die Idee bzw der Vorschlag

Wenn ich Show haben will guck ich Wrestling oder Gladiatorenkämpfe

1 „Gefällt mir“

Was geil ist :smiley: Und genau das meine ich - den Sport hast du ja so oder so. Aber Show hat man jetzt so oder so schon - Einlaufzeremoniern, Spielervorstellung, Hymnen. Sport ist nichts anderes als Unterhaltung für uns. Das sollten die Spieler genau so ausleben können wie Fans

Beleidigung und platzstürme haben aber nichts mehr mit Unterhaltung und erst recht nichts mit Sport zu tun. Beim Wrestling weiss jeder das es Show ist. Genau so albern finde ich Prügeleien beim Eishockey. Die sportliche Leistung sollte immer im Vordergrund stehen. Schöne Tore und spannende Spiele sind auch eine Form der Unterhaltung

1 „Gefällt mir“

Es muss natürlich Grenzen geben… die „Prügeleien“ im Eishockey unterliegen auch Regeln und jeder Spieler weiß worauf er sich dort einlässt und macht es freiwillig. Aber hey jeder mag was anderes, so soll es ja auch sein :slight_smile:

Die gibt es. Nennen sich Gesetze.

Handschellen finde ich etwas zu viel.

Es reicht, wenn er kurz festgehalten wird und der vorher beleidigte Fanblock sich in Position bringen kann, um ihn dann durch das Dorf zu jagen. Man könnte die Strecke vorher noch festlegen und ein bisschen Hindernisse aus Natodraht und scharfen Hunden platzieren.

Dazu könnte man dann noch ein schönes Wettspiel veranstalten und alles zusätzlich noch im Live-Stream übertragen. Pures Entertainment.

„Gewalt. Geil.“

2 „Gefällt mir“

… welche nicht im Sportbereich gelten bzw anders. Boxen, Grätsche beim Fußball, Check beim Eishockey, Tackle bei Football wäre alles Körperverletzung, wenn du sagst es gibt Gesetze.

Ist doch alles halb so wild, es wurde eine Frage gestellt und ich hab dazu meine persönliche Meinung geteilt sogar mit dem Vermerk „unpopular Opinion“.

Und selbst wenn: Meine Meinung ändert doch nicht die Verhaltensweise eines U19 Fußballspielers. ICH finde es unterhaltsam, wenn ein wenig Feuer drin ist, alles im Rahmen bleibt und mit Abfiff die Wogen wieder geglättet sind und sich alle nen Handschlag geben und gut ist. Andere wie du finden das total blöd. Ist doch aber genau so legitim :slight_smile: Aber dafür ist ein Forum ja schließlich da

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem entscheiden im Zweifelsfall Sportgerichte über ein Strafmass.

Bleibt es bei platzstürmen ja eben nicht.

Deshalb diskutiere ich ja auch mit dir.

Und das finde ich auch eine Grenzüberschreitung, sobald Zuschauer eingreifen. Das unterbricht ja auch total den Spielfluss. Alles auf dem Feld, sollte auf dem Feld bleiben, Zuschauer sollten auf Ihren Rängen bleiben.

Aber darum geht es in diesem Thread unteranderem doch die ganze Zeit

Ich dachte es geht hier um einen ‚Junge Menschen in Handschellen‘-Fetisch. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Auch aber als Folge dessen auch um

Wenn man nach „U19 Handschellen“ googlet, findet man sehr viele ähnliche Threads in diversen Foren, die alle innerhalb weniger Tage erstellt wurden und leicht unterschiedliche Szenarien beschreiben, in denen Jugendliche in Handschellen gedemütigt werden:

Und wie auch in den anderen Foren kommt man zu einem ähnlichen Schluss:

Habe den Verdacht, dass es hier um eine Art Fetisch geht.
Dem Verfasser geht es ja sehr! explizit um das Thema Handschellen und Demütigung.

Da es hier explizit um „U19“ geht, was wohl die Umschreibung für Kinder & Jugendliche ist, würde ich das anders sehen und vorschlagen den Thread zu schließen. @Forenmods

2 „Gefällt mir“

Dann würde ich auch mal Fußball schauen. Bislang reizt mich daran nichts.