Forum • Rocket Beans TV

Über Krankheiten spricht man nicht

Was letzte Diagnose?!

3 „Gefällt mir“

Glaub mir, wenn man Pech hat kommen da immer wieder schöne lustige Sachen mit auf die Liste. ich habe inzwischen ein Hobby daraus gemacht chronische Krankheiten zu sammeln

5 „Gefällt mir“

So aus Neugier, merkst du die Einschränkungen mit AD(H)S während dem Zocken? Meidest du ein Genre oder ein Spiel bewusst? Machst du öfters Pausen beim Zocken? Weil ich habe auch Konzentrationsprobleme, aber bei mir könnte man bis heute nicht wirklich ADHS bestätigen, aber Strategiespiele oder allgemein Spiele, wo der Einstieg ,schwieriger" ist, meide ich oder lasse ich mir von Freunden immer extra erklären. Ich mag es auch nicht wirklich mit zu vielen Menschen zu zocken oder im Voicechat zu reden, weil das mir zu viel Konzentration abverlangt.

Ja, rätselspiele meide ich deswegen. Rätsel wo man sich irgendwas merken muss sind ohne aufschreiben fast unmöglich für mich. Sonst aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Interessant. Ich meide auch paar bestimmte Spiele

Das ist bei jedem unterschiedlich. Ich kenne wen mit Adhs, der Rätsel über alles liebt und sich Infos merken kann. Genauso findet er Strategiespiele super, je komplexer umso besser.

Konzentrationsprobleme sind typisch bei Themen, die nicht interessant für den Betroffenen sind.

5 „Gefällt mir“

Treffen sich eine @anon16191349 eine Schildkröte und ein Affenmonster und lästern über ihre Krankheiten. Willkommen im club der Invaliden.

2 „Gefällt mir“

Dann habe ich heute was Neues gelernt. Wusste ich nicht.

Ich kann sonst diese Seite(n) empfehlen, wenn man sich weiter informieren möchte:


2 „Gefällt mir“

Braucht ihr noch ne Katze für eure Blues-Band? :cat_sip:

3 „Gefällt mir“

Bin auf den Namen gespannt :eichhoernchen:

1 „Gefällt mir“

Tjo mein mann hat Krebs mein Sohn MS und ich geh öffters auf krücken.als mir lieb ist …das Leben ist ein.Hit :sunglasses::crazy_face:

5 „Gefällt mir“

:partying_face:

Sechser im Lotto gezogen wie es scheint :ugly:

Willkommen :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Bei mir wurde 2009 eine Paranoide schizophrenie Festgestellt.
Hatte auch eine schwere Psychose.
Bin aber Mittlerweile sehr Gefestigt^^

2 „Gefällt mir“

Tjo richtiger run seit ein paar Jahren :crazy_face: was macht man den sonst wäre ja fad :wink:

1 „Gefällt mir“

Klar. Beste Bremer Stadtmusikanten Kopie ever :grin:

1 „Gefällt mir“

Lol ja wart ich setz mir noch meine alte senile Katze auf den Kopf dann passt es :laughing:

2 „Gefällt mir“

Haha ok, sehr gut. :cat_knife: (ersetze Messer durch Kazzoo-Flöte)
Dann werfe ich noch Endometriose, Sozialphobie und Fibromyalgie in den Zauber-Topf der Chroniken von Naja
Schön, dass es diesen thread gibt
:herz:
Akut lebe ich gerade noch mit einer komplexen PTSB und einer rezidivierenden Depression.
Um es positiv zu sehen : ein Freitag der 13. kann uns nicht mehr aus der Bahn werfen imSchneckenhausInDeckungGeh

2 „Gefällt mir“

Es Gibt auch noch diesen der soll wohl auch ganz gut sein hab ich gehört :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe lange nicht mehr hier voebei geschaut…
Ich danke allen für die ehrlichen Antworten und Beiträge…

Ich wünsche Euch schöne Weihnachten (wenn es denn geht)
und kommt „gut“ ins Jahr 2022 :slight_smile:

Liebe Grüße

Pete

3 „Gefällt mir“