Über Religion

Hätte er einen Twitter-Account, wer es zumindest @therealgod_69

5 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Die Evangeliken verleugnen Jesus, die Katholiken den Papst, es sind wilde Zeiten :beanjoy:

War sie das jemals? :thinking:

Ich muss ja sagen, ich als eindeutig atheistischer Linker kann mit sehr vielem von der christlichsozialen Ideologie anfangen, da gibt es einige Überschneidungen. Aber das hat halt 0 mit der Union/ÖVP und ähnlichen Parteien (FPÖ,…), die behaupten sich den „christlichen Werten“ verpflichtet zu fühlen, zu tun.

Viele „christliche“ Politiker sollten einfach mal das neue Testament lesen.

3 „Gefällt mir“

Weißt eh, wenn manchen Jesus einfach schon zu „links“ ist, dann weiß man eh schon bescheid.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Demnach sind diese Personengruppen zur Übernahme der Ämter zugelassen, wenn dadurch keine Gefahr eines öffentlichen Skandals oder einer Verwirrung der Gläubigen bestehe.

Verwirrung der Gläubigen find ich eine schöne Wendung und lässt mich schmunzeln.

Vl weil die Kirche ja sonst keine Skandale o.a. hat :sweat_smile:

Vermutlich „wenn deine Gemeinde stockkonservativ ist, kannst du es ablehnen“

Das sind keine Skandale. Das ist die Norm. :point_up::nerd_face:

Why not both?

Ist eigentlich klar warum Gott verbot die Äpfel zu essen? War das eine Art Charaktertest oder wollte er einfach nicht teilen?

Gab zwei Bäume.
Der Baum mit der Frucht die Wissen über Gut und Böse gibt.
Und ein Baum der ewiges Leben gibt.

Gott befürchtete, dass wenn sie von beiden Essen würden, dann würden sie im Prinzip Gottgleich werden.

Genesis 3, 22:
„Dann sprach Gott, der Herr: Seht, der Mensch ist geworden wie wir; er erkennt Gut und Böse. Dass er jetzt nicht die Hand ausstreckt und auch vom Baum des Lebens nimmt, davon isst und ewig lebt!“

Gott war unsicher und wollte nicht, dass die Menschen so werden wie er, sonst wäre er ja nichts Besonderes mehr :wink:

Das ist zumindest meine Interpretation. Gibt vermutlich auch etwas weniger blasphemisch Arten das zu lesen :grin:

2 „Gefällt mir“

Würde zumindest auch erklären, warum er das später noch mal mit „Du sollst keine Götter neben mir haben“ schriftlich festhielt :kappa:

1 „Gefällt mir“