Wenn es verboten wäre, würde ich auch Fahrradfahrer bei der Polizei melden.
-wunder ist halt n trigger wort. man kann wohl alles irgendwann physikalisch erklären - aber sicher ist das nicht. vielleicht kann man irgendwann auch Gott erklären - trotzdem bleibt er Gott.
-ich kann dir viel erzählen. ich kann dir erzählen dass leute die den ersten schritt auf diesem weg gehen , unglaublich mächtig werden. man erhält zugang zu höheren Wahrheiten - zu anderen ebenen. aber wenn du unbedingt ein Video sehen willst - dann kuck dir mal die Videos auf YouTube zu mirin dajo an.
Bitte 5€ ins Phrasenschwein.
Deine Tumblr Page darfst du auch gleich verlinken.
polemischer mist
Großartig hier…
So um noch einmal klar zu stellen, was ich überhaupt will:
Ich will kein Verbot von irgendeiner Religion. Ich will lediglich nicht von der Kirche in Deutschland als nicht Christlicher Mensch bevormundet werden. Bestes Beispiel ist hier der Karfreitag. Ich will eine verdammte Separation von Staat und Kirche.
Sprich: Es ist mir völlig latte wer an was glaubt und was ihr Zuhause macht, nur lasst mich mit dem Quatsch in Ruhe.
Und eine Stimme in mir sagt, ich sollte aufhören hier zu posten und zusehen, wie sich hier gegenseitig zerstört wird.
Eine andere Stimme in mir summt die Melodie von Tetris…
nein, denn fahrradfahrer stellen keine eigene weltanschauung dar.
welcher gott? es gibt keinerlei anzeichen für die existenz eines übernatürlichen wesens, welches du als gott bezeichnest. alles, was früher als gottes einfluss auf erden galt, ist heute als naturphänomen weitesgehend erklärt.
die diese macht dann natürlich nie einsetzen
Angeblich bewies er seine Unverwundbarkeit bei Vorführungen und Untersuchungen in Anwesenheit von Medizinern. Wiedergefundene Originalkameraaufnahmen vom September 1947, die auch im Internet veröffentlicht wurden, veranschaulichen, dass Mirin Dajo das Durchstoßen von Stellen seines Körpers mittels eines Floretts ohne erkennbare Schmerzregung hinnahm. Dajo starb im Alter von 35 Jahren, laut dem Schweizer Journalisten Luc Bürgin an den Folgen einer Infektionskrankheit, nach Ansicht des Leichenbeschauers hingegen an einer Aortenruptur.
wow, es gibt übrigens nachgewiesener maßen menschen, die keine schmerzen verspüren können. dazu hat er sich damit selbst umgebracht. ich bin begeistert.
darum geht es doch hier im forum, oder hab ich das falsch verstanden?
-falsch … zur etstehung des Universums und eines Urgrund ist gar nichts klar
-das sind halt reife menschen. die sind nicht aus auf egostreicheln
-kuck dir einfach das Video an … der durchbohrt mit einer tödlichen waffe sogar sein lunge … ohne zu bluten … ohne zu sterben … und wird dann geröncht wo man es gut sehen kann.
Was um alles in der Welt versuchst du hier gerade?
ich dachte ich unterhalte mich freundlich ? etwa nicht?
ähm doch, eigentlich schon so ziemlich. es gibt zumindest keinerlei anzeichen dafür, dass die gängigen physikalischen theorien nicht stimmen und stattdessen ein großes gasförmiges wesen unser universum erschaffen hat.
und das beweißt was? mit ein bisschen übung kannst du dir auch schwertwunden verpassen, die kaum bis gar nicht bluten. ist wirklich kein wunder.
-ob die Physik stimmt - ist auch nicht die frage. es geht um den Urgrund. und der ist unklar
-dann ist das eine ziemlich wertlose waffe nicht wahr ? ^^
So nochmal für alle:
-Es gab Dinosaurier
-Wir stammen vom Affen ab
-Evolution ist Real
-Die Erde ist rund
-Physikalische Gesetze gelten für ALLE gleich
Und wenn Odin euch so streiten sieht, kommt ihr nie nach Walhalla!
also, ich als nicht-spiritueller mensch wage zu behaupten, dass sich jede religion keinen gefallen damit tut, sich selbst als “lückenfüller” der wissenschaft zu definieren. die lücke wurde und wird nämlich immer kleiner.
ich sehs eher so , dass Wissenschaft und Spiritualität sich immer weiter annähern
unklar ist noch vieles. wir wissen auch immer noch nicht, was der kleinste baustein unserer materie ist. Dennoch erwartet niemand mit gesundem menschenverstand dort auf einmal gott…
du folgst gerad der typischen religiösen argumentation: gott existiert, weil man seine existenz nicht wiederlegen kann. wird ein naturphänomen klar wissenschaftlich belegt, war er halt für die ebene darüber verantwortlich. dass diese argumentation keiner logik folgt, solltest du selbst erkennen.
man könnte fast behaupten der gute mann hätte das absichtlich getan um eine show aufzuführen und damit geld zu verdienen
-ob es Gott gibt - weiss ich nicht. ich bin Taoist und Mystiker … wir brauchen keinen personfizierten Gott. aber das göttliche ist erfahrbar - die Einheit.
-mir schnuppe ob er Geld damit verdient. mich interessiert nur der fakt dass er seinen ganzen leib mit Schwertern durchbohrt hat und einfach heimging
aha also was jetzt genau? woran merkt man diese „einheit“?
jep und dass es wisschaftlich vollkommen erklärbar ist, warum das funktioniert hat.
Erzähl das mal Eddy.
Nicht, dass ich dir da widerspreche (ich habe es ja schon mal gesagt: Ich bin auch als Christ dafür, dem Karfreitag den Status als Feiertag abzuerkennen), aber wie stellst du dir das vor? Soll der Sonntag, in seinem Ursprung ja für die Kirche reserviert (von wegen Feiertag heiligen und so), weiter frei bleiben oder zu einem gewöhnlichen Arbeitstag werden? Was passiert mit den Feiertagen (mit Ausnahme vom 1. Mai und 3. Oktober haben wir in Deutschland nur kirchliche Feiertage, in eher katholischen Bundesländern mehr, in evangelischen weniger)? Oder, um nochmal beim Thema Bildung einzuhaken: Wann sind dann schulferien? Es gibt ja keine Gründe mehr für Weihnachts- oder Osterferien. Was ist mit solchen Dingen wie dem Straftatbestand der unterlassenen Hilfeleistung? Die Verpflichtung, anderen in Notlagen zu helfen, ist eindeutig christlich (sog. „Gleichnis vom Barmherzigen Samariter“) verwurzelt, während es in Ländern wie China billiger kommt, wenn du jemanden angefahren hast, extra totzufahren statt den Schadensersatz zu zahlen. Soll jetzt keine Gegenrede sein - I’m just curious.
Es geht nicht darum, die christlichen werte aus unserer kultur zu verbannen…