Über was freut ihr euch aktuell?

Was ist euch in letzter Zeit gut gelungen oder habt ihr einen erfreulichen Analss, den ihr uns einfach mitteilen wollt?

Alles hier rein, was euch im positiven bewegt! Wir freuen uns gerne mit euch! :smiley:

__

Über dieses tolle Forum hier!

1 „Gefällt mir“

Ist das da im Titel wieder eine Manifestation deines Coffeinkonsums? ^^

Ich freue mich, dass ich für nächste Woche zwei Bewebungsgespräche anstehen hab. Das erste mal übrigens, dass ich mich über ein Bewerbungsgespräch freue. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich es dieses mal wirklich Bock drauf habe (Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration) und nicht irgendwas mache nach dem Motto: Hauptsache nicht Arbeitslos.

2 „Gefällt mir“

Mensch das war doch nur ein Tippfehler. Wenn auch ein lustiger. :grinning:
…naja, vielleicht gibt es doch noch andere Gründe, die da ein wenig mitspielen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich über die Tasse Kaffee die ich mir gleich mache =) , außerdem habe ich gestern eine neue Steam-Gruppe gegründet und sie kommt ganz gut an.

Ich habe mir zum Ziel gesetzt - egal wie lange es am Tag dauern mag - dass ich 800-1000 Worte täglich an Kurzgeschichten, Novellen oder Romanen schreibe und immer wenn ich diese Grenze überschreite, bin ich super froh:)

3 „Gefällt mir“

@TrueTeacherMan Ist das nicht für die Qualität eher schlecht, wenn man sich zum Schreiben zwingt? Kenne mich da nicht besonders aus, aber ich meine mal sowas gehört zu haben.

Ich freue mich derzeit darauf, dass ich in 5 Stunden Wochenende habe und dann erstmal den Schlaf der vergangenen Woche nachholen kann. Der SuperBowl hat nämlich seltsame Dinge mit meinem Rhytmus angestellt.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich über meine bestandene Theorieprüfung letzter Woche :smile:

2 „Gefällt mir“

Es wäre dann ein Zwang, wenn irgendetwas Negatives geschehen würde, wenn ich die 800 Worte nicht voll kriege :smile: So ist es eher ein Ziel, ähnlich wie bei einer Diät oder dass man eine bestimmte Anzahl Situps machen/ Kilometer joggen will. Beim Schreiben kann es tatsächlich sehr hiflreich sein, wenn man sich solche Ziele setzt, da man so lernt, an einer Geschichte dran zu bleiben, sich nicht zu sehr von anderen Dingen ablenken zu lassen, nicht in Faulheit verfällt und Schreibblockaden vorbeugen kann. Leider habe ich das früher nicht so gehandhabt und habe z.B. einen Thriller mit 280 Seiten auf dem Rechner, aber ich komme nach einigen langen Pausen (Faulheit) nicht mehr in meine eigene Geschichte und kann sie nicht beenden. Daher bleibe ich lieber dran:) Schreiben ist letztendlich auch Training:)! Sonst endet das wie bei Dürrenmatts 360 Seiten langem „Justiz“, das er 1957 anfing und erst 30 Jahre später beenden konnte xD

EDIT: Der Gedanke kam mir gerade: Du hast aber Recht, dass es schlecht ist, wenn man einfach planlos schreibt, um die Wortzahl zu erreichen :slight_smile: Ich schreibe aber eher so, dass ich vorher einen genauen Plan im Kopf habe und den in die Tat umsetzen muss. Da helfen solche Ziele, damit meine elende Faulheit nicht siegt xD

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :slight_smile: !

Für den Führerschein?

Jup, 1st try 0 Fehler :sunglasses: @TrueTeacherMan Danke! :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch #moinmoin in 28 Minuten :smile:

1 „Gefällt mir“

Hi,

Ich freue mich riesig, dass das neue Forum da ist und ihr alle da seid :smile:
Endlich!

Ich freue mich auf neue Sneaker morgen und auf Better Call Saul Season 2 nächste Woche!

Bin kein Experte, aber eigentlich leidet die Qualität nicht darunter, eher im Gegenteil. Ein Author sollte in der Lage zu sein zu schreiben auch wenn er vielleicht gerade nicht die größte Lust hat. Sonst würde man ja nie etwas fertig bekommen.

Jedenfalls, freue ich mich auf das release von The Life of Pablo und Street Fighter 5.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich Aktuell über so sinnfreie Threads wie diesen hier. Sie erwärmen mein Herz und meine Seele.

1 „Gefällt mir“

Freitag, mehr muss man dazu nicht sagen. =D

Ach ja und heute Abend Luke Mockridge Live.

Ich freue mich über dieses forum, gut Übersichtlich aufm handy, perfekt für die Busfahrt.

Das Wetter. Sonnig, aber nicht wirklich warm. Man sollte dazu wissen, dass ich sowohl Schnee als auch Hitze nicht mag :smiley:

Ich freue mich, dass der Tag heute nicht so stressig wird wie der Tag morgen und dass ich heute abend endlich mal wieder mit meiner besten Freundin skypen kann. Und natürlich freue ich über das tolle neue Forum. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“