Genau das ist aber was sie damit ja nicht machen wollen.
Hast du dieses mal den ganzen Text gelesen oder ist es wie letztens ? Wenn ja dann steht da ja noch mehr.
Sie sitzen jetzt im Ranked Studio und zocken zu 4. offline auf nem TV.
Realsatire.
Du schlägst vor man nimmt einfach irgend ein Spiel und spielt ranked. Ranked ist genau was sie nicht spielen wollen. Also macht dieser Vorschlag keinen Sinn, ganz egal welche Vorschläge noch kommen. Außerdem ist Ranked ein gesponsertes Format, da wird man nicht einfach wie man will von jetzt auf gleich alles umschmeißen können.
„Ranked“ heißt das Format. Aber nein es nicht egal was sonst noch so Vorschläge kommen, das waren ja Beispiele warum es nicht absurd ist in einer Woche so ein Format zu überarbeiten. Hat mich insgesamt grad einmal 30sek gekostet
@Budi grüßt deinen Aluhut!
Ich mag die Bohnen wirklich sehr sehr gern, aber an Tagen wie heute bringen sie mich echt zur Verzweiflung
Ein internes Turnier von guten oder lustigen Spielen. Ich versteh echt nicht, warum man sich mit dieser wirklich nicht komplizierten Grundidee so schwer tut und das seit Senderstart soooo selten passiert. Mir ist auch total egal, ob das Ranked, Couch an Couch, Jugendzimmer oder einfach Let’s Play heißt. Außer technischen Problemen gibts doch da echt nicht viel was schief gehen kann.
„Gegen Freunde zocken“ ist DAS klassische Gaming-Setup und sorgt eigentlich immer für Spannung und Emotionen, machts euch doch nicht komplizierter als nötig
Trotzdem entspricht die Hälfte deiner Vorschläge genau dem Gegenteil von dem wo man mit dem Format hin will. Über die andere Hälfte habe ich ja gar keine Aussage getroffen. Alles was ich sagte ist dass dieser Vorschlag nicht passt. Nicht mehr und nicht weniger.
Was hat das denn jetzt bitte mit „Aluhut“ zu tun? Als ob Expert das so geil finden würde wenn man Ihnen ein Format verkauft und dann einfach das Konzept komplett umwirft ohne das mit dem Sponsor zu klären.
Hab es nicht gesehen, wie kam es dazu?
Sie spielen offline auf der PS4, da online nicht funktioniert. Oder besser gesagt schlecht funktioniert
Finde die Sendung heute gut. Macht Bock Nils und Fabian endlich wieder FIFA/PES spielen zu sehen. Fand ich bei GameOne immer schon richtig gut.
Nichts. Das war nur eine Anspielung auf Budis Reaktion auf die Aussage beim letzten (?) Q&A. Sinngemäß sagte er sowas wie „ist Schwachsinn wer erzählt euch sowas?“
War die Antwort von @Budi auf diese Aussage im Q&A, hat er ungefähr 4 mal gebracht wieso wir (Community) uns so einen Aluhut-lvl Blödsinn ausdenken, das direkte Zitat von @MarcoMeh wurde selbstverständlich ignoriert.
Wir drehen uns im Kreis, 2 Vorschläge in 30sek war meine Aussage wenn einer disqualifiziert wird aus „Gründen“ bleibt ihnen ja noch der Rest der Woche, oder halt der Zweite.
Nene ist schon wichtig dass er direkt den Aluhut-Vergleich gezogen hat, die einzige Aussage eines RBtv Mitarbeiters (in vielen Wochen) zu zitieren (oder ernst zu nehmen) ist auf dem selben Level (eig. schlimmer) wie Chemtrails, Anti-vaxing und Lizardmen.
Wenn man darüber nachdenkt, erscheint die letzte Folge Ranked schon sehr deutlich auf eine Intervention von expert zurück zu gehen, obwohl die Beans ja immer ihre absolute redaktionelle Freiheit hochhalten.
Besonders diese Aussage von Steffen erscheint schon, nunja, merkwürdig (emphasis mine)
Pro Evo 2017 wurde am 15.09.2016 released, der Post ist vom 23.09., da fragt man sich doch, wieso sie ein Spiel erst deutlich nach Release “kurzfristig reinbekommen”? (Vielleicht mal in Amazon Prime investieren wenn der Paketdienst so langsam war)
Sieht für mich eher danach aus, dass expert nicht so begeistert von der großen Retro-Party ist und ihnen nahegelegt hat, aktuelle, Massenmarkt kompatible Spiele zu spielen und auch zum ursprünglichen vs. Community Konzept zurück zu kehren.
Anders kann ich mir die Entscheidungen der letzten Episode nicht erklären.
Gab es ja schon oft genug, dass ein Publisher es nicht hinbekommen hat, ihnen Spiele rechtzeitig zuzuschicken. Wobei die Frage, warum man sie dann nicht selber kauft schon berechtigt ist.
Ist doch klar, dass es bei der Aussage von Steffen nicht um logistische Fragen ging. Ich hab das eher so interpretiert, dass sie Pro Evo zur Verfügung gestellt bekommen haben, mit irgendeinem Deal, wo sie halt was dran verdienen können, wenn sie das Spiel spielen. allerdings eher vom Publisher, als von Expert.
Wüsste auch nicht, was man dagegen einwenden sollte, wenn sie ein aktuelles Spiel zeigen und dafür noch bezahlt werden. Retro Spiele kann man immer machen, wenn gerade nichts anderes anliegt.
Du kanns tnicht ernsthaft so eine Anschuldigung äussern ohne auch nur den kleinsten Beweis dafür. Merkst du eigentlich noch was? Du machst dich doch völlig lächerlich, junge.
An die Verschwörungstherie, dass Expert da interveniert hat glaub ich nicht. Das ist doch mehr als an den Haaren herbeigezogen.
Es stellt sich aber wirklich die Frage warum erst so spät nach release PES gezockt wurde. Ich meine RBTV besteht zu einem Großteil aus Gaming und hat eine 2 Stündige Fußballsendung, da macht das schon Sinn. Und da sie (Nils) PES ja ausführlich vor Release gecovered haben, macht es doch Sinn die fertige Fassung spätestens zu Release zu zeigen.
MMn gibts 2 Möglichkeiten
-
sie habens wirklich erst 2 Wochen nach Release bekommen. Hat der Publisher zuerst verpennt, aber mit der Menge an gratis Werbung die PES auf RBTV bekommen hat, müsste man ja den Head of PR , der ja auch einmal da war, doch nur kurz anrufen und 1 Stunde später hätte man die Keys.
-
sie hattens doch rechtzeitig und steffen hat sich wieder mal geirrt. Dann hatte keiner bock was zu PES zu machen und da die spiele nicht zugeteilt werden, sondern sich die Redakteure selber aussuchen was sie machen Ist es halt liegen geblieben. Bis Nils und/oder Fabian jetzt gesagt haben wir wollen dazu was machen.
Alles keine Tragödie, da im fall von PES ja erst nach release von Fifa 17 wirklich der relevante Vergleich kommt. Aber bei anderen AAA Titeln wärs nicht unpraktisch zeitnah zu release was zu bringen. So könnte man den einen oder anderen auf den Youtube kanal locken. Und man muss sowieso 8 Stunden G+D in der woche füllen.
Ist schon wieder Ritt-auf-der-Forenregeln-Rasierklinge-Zeit?
Nur weil du auf keine andere Erklärung kommst, muss das nicht heißen das es nur dieser Grund / sehr wahrscheinlich dieser Grund ist.
Davon mal ganz abgesehen: Ich erinnere mich an viele Stimmen aus der Community die immer wieder riefen… man solle aktuelle Titel mitnehmen um Viewer zu Generieren… wird dieses Gemacht müssen sie sich direkt wieder infamen Unterstellungen aussetzen das sie ihre „Redaktionelle Freiheit“ für Sponsoren oder Publisher opfern? Das hier erinnert viel zu stark an das „Kings Field/Farcry Primal-Gate“… aber Hauptsache die Bohnen angreifen damit sie sich wieder öffentlich Rechtfertigen müssen.
Manche erhoffen sich hier definitiv zu viel Transparenz.
Und das Pro Evo nicht näher am eigentlichen Release gezockt haben kann sowohl an einer zu spät erhaltenen Version liegen, als auch an dem Release-Termin von FIFA 17… was dann evtl. kommendes Ranked als Vergleich gezockt werden könnte, damit beide Runden nicht zu weit auseinander liegen.
Aber nein, wenn sie in 2 Wochen FIFA 17 in Ranked spielen ist das ja nur ein Beweis für „Expert’s“ eingreifen und nicht das FIFA 16 bei Ranked gut ankam
- Wurde von Marco bereits bestätigt, dass sie bei Änderungen in Ranked nicht vollkommen unabhängig sind.
- Im Unterschied zu Far Cry Primal zocken sie PES nicht vor Release sondern deutlich danach und haben bereits PES vorgestellt als Nils mit dem PES Brand Manager gezockt hat.
- Ranked ist kein Review/Spielvorstellungs Format sondern im weitesten Sinne ein competitive gaming Format - Wenn man PES und FIFA Vergleichen will, könnte man das perfekt in G+D machen.
- Hat die aktuelle Ranked Folge deutlich weniger Viewer gehabt als die Folge in der Woche zuvor, obwohl dieses mal eine Hauptbohne anwesend war. (Schnitt von 4,5k vs.6,2k)
- FIFA 16 hatte, mit Hauptbohne und auf Twitch (also vor dem letzten deutlichen Rückgang der Zuschauerzahlen) einen Schnitt von 5,1k - ebenfalls unter dem von C&C RA.
Die Tatsache, dass zunächst eine Überarbeitung von Ranked angekündigt wurde (siehe ersten Post in diesem Thread), eine Überarbeitung die Überwältigend positiv aufgenommen wurde (insbesondere die Tatsache das nichtmehr gegen die Community gezockt wird sondern internt) und man dann wieder komplett zum alten Konzept zurückgegangen ist, spricht in meinen Augen für sich selbst.
Weil alte Spiele der Shit sind, man die Neuen an jeder Ecke sieht und weil bei den Alten, der Nostalgiefaktor mehr zählt, als das Genre oder Gameplay. Mit modernen Multiplayer-Shootern und Mobas kann man mich zum Beispiel jagen, während ich alte Shooter und Strategiespiele immer wieder gern sehe.
Ist natürlich eine subjektive Meinung - aber eine, die von vielen Bohnen geteilt wird.