Überarbeitung von Ranked

Fände es Schade wenn die eigentliche Idee hinter Ranked verschwinden würde. Man kann ja verschiedene Sachen reinpacken, wenn Mental/Honor 2h live SC2 spielen oder Road to Division Gold mit Budi/Simon ein Comeback haben sollte, dann wäre auch ein Titel und das Design des Studios ideal. Bei Straight to Onyx dachte ich immer, das passt auch perfekt in Ranked, oder wenn eine RBTV Truppe wirklich das Ziel hat in einem Team ein Shooter zu spielen und zu meistern. Oder man lädt ein professionelles Team/Spieler ein die 2h Ranked-Matches, egal von welchem Spiel, zocken, Ich würde Ranked nicht beerdigen, das Formät hätte sehr gutes Potenzial aber eben auch eine Menge an Arbeit.

In Ranked keine Ranked Matches zu spielen ist schon irgendwie fragwürdig.
Nennt es doch einfach “5 Leute spielen rum”. Das würde eher passen. -.-’

Vielleicht “Spielen mit Bohnen”?

oder mit nem etwas geklauten Namen wie LoL = League of Lan

@Grziwatzki

Ich versuche mich mal an ein Paar Namen/Titel für solch eine Art von Sendung/Show
(kann auch gerne als inspiration für andere kommende Formate gerne genutzt werden)

Wenn es Beef oder Lan-Party artig werden soll:

  • BEANSonLAN
  • BEANS & BEEF alternativ Beans’n’Beef
  • BEANS on BEEF
  • BeansZONE
  • The GamingAREA
  • BeansLAN
  • B.A.L.L.Z (Beef At LIVE LAN Zone)
  • BEANS@LAN-ZONE
  • Battle of Bohnen (BoB)
  • Rock@LAN
  • REKT!
  • pLAN-Bns

Wenn es in Richtung eSport Berichterstattung gehen soll:

  • RocketBeans//eSports
  • eSports Experten Runde
  • RANKED eSport (würde eig. schon passen wenns um Rankings geht)

Wenn es in die Richtung CommunityBeef gehen soll:

  • CommunityBeef der Woche
  • Beans of Beef
  • Rock@LAN

Also ich find die Idee mit der internen Rangliste auch super. Und natürlich werden wir jetzt nicht nur olle Kamellen spielen keine Sorge. Da wir kurzfristig Pro Evolution Soccer 2017 reinbekommen haben werden wir wahrscheinlich da nächste Woche bei Ranked reinschauen. HL DM läuft ja nicht weg.

10 „Gefällt mir“

spieleauswahl einfach so wie in den letzten wochen auch, einen gesunden mix.

als die Battlefield One Beta lief, habt ihr das in der woche gespielt. als die neuen CoD maps rauskamen eben das und sonst halt alte Klassiker.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber kurz mein Senf dazu:

Communitybeteiligung ist für mich in diesem Format gar nicht von Bedeutung, ich finde es gut, erstmal intern zu zocken und das darf gerne auch so bleiben.

Was ich aber für unverzichtbar halte, ist tatsächlich der Wettkampf.
Es macht nunmal einen Unterschied, ob man sich ein Freundschaftsspiel anschaut (und das jede Woche in einer anderen Sportart), oder ein Punktspiel (und sei es nur in der Kreisklasse) :wink:
Ein internes Ranking hört sich für mich auch gut an, aber da bleibt auch das Problem der wechselnden Akteure. Wenn Spieler A doppelt so oft dabei ist wie Spieler B und er nur deshalb mehr Punkte ergattert, ist das auch nicht so ideal.
Aus meiner Sicht scheint es fast so, als steht und fällt dieses Format tatsächlich mit der Konstanz der Besetzung.
Es steckt hier so viel Potenzial drin, aber auf Grund der Gegebenheiten fällt mir auch nicht ein, wie man das für alle zufriedenstellend lösen kann. :worried:

Viel Erfolg Dennis! :yum:

Hab ja schon nen Elo Rating vorgeschlagen, werd mal bis Ende nächster Woche versuchen nen Excel Sheet zu erstellen, das sie dafür benutzen können. Kann aber nichts versprechen.
Der Vorteil ist halt das es dann vollkommen egal ist wieviel jemand spielt, nachteil ist, das FFA dann nicht mehr funktioniert. Die Frage ist ob es spielübergreifend so gut funktioniert, aber wie bereits gesagt müsste das auch gehen, wenn niemand ein Spiel intensiv davor gespielt hat, denn Gaming Talent ist genauso normalverteilt wie andere Eigenschaften.
@Grziwatzki Wenn ihr darin selber einigermaßen was erstellen könnt, hier die Seite dafür : https://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl
Ihr müsstet eine Tabelle anlegen von denen ihr die Startwerte bezieht und diese sich dann immer wieder aktualisiert, mit den neuen Werten.
Der große Vorteil ist einfach, das ihr nach ein zwei Monaten sehr faire Teams bilden könnt, wodurch die Partien sehr ausgeglichen werden.
Aber macht es mal so wie Kraehe am Anfang meinte mit einem einfachen Punktesystem, schick dir was wenn ich was vernünftiges zusammengebastelt hab.

Danke für den Thread und danke an alle Leute hier drin mit tollen Ideen.

Ich will mich aber auch einigen meiner Vorrednern anschliessen und wünsche mir, dass ihr euch nicht auf alte Spiele konzentriert. Dankeschön :slight_smile:

Ich finde alte Spiele zwar ganz nett, da man dann nostalgisch über die alten Lan-Party Zeiten schwärmen kann aber es sollte auch neuere Titel gespielt werden. Ansonsten freue ich mich auch immer über Titel die man sonst nicht auf dem Schirm hat aber wie zum Beispiel overcooked ein hohes competitives Potential haben.

Am besten ihr splittet das Format und kommuniziert dies auch mit dem (Show-)Namen so verständlich wie möglich(!). Der Name “RANKED” war für uns alle extrem irreführend und damit dann auch leider für die meisten enttäuschend.

Mit splitten meine ich:

  1. Eine Show für das alte LAN-Feeling von früher, mit den “guten alten Games” wie z.B. Half-Life 1/2 Deathmatch, Quake 1/2/3 Deathmatch, Duke3D Deathmatch, Command&Conquer +/- 5 Jahre rund um die damaligen Spiele

  2. Eine Show für das neue OnlineGaming-Feeling von heute mit den aktuellen Spielen, teilweise dann gefeatured mit neuen Release, wie neulich z.B. mit BF1 und CoD

  3. Die Jeweilige Sendung bei Bedarf mit geplanten Community-Einsatz, dann aber auch bitte mit Hinweis direkt im Namen (Show bla bla VS Community, oder so))

Man müsste “nur” noch die richtigen, eindeutigen Namen für das jeweilige finden. Vorteile:

  • Jeder Zuschauer weiß direkt was ihn erwartet (und beschwert sich danach nicht)
  • Das Alte holt uns alte Game-Veteranen ab
  • Das Neue holt alles aktuelle ab
  • Das Setting kann mehrfach genutzt werden
  • Erreicht im Idealfall auch Leute außerhalb der RBTV-Blase
1 „Gefällt mir“

weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, aber man könnte doch auch team limited auf montag abend verlegen und den namen ranked beibehalten. cs war jedenfalls für mich das interessanteste spiel, welches bisher in ranked gespielt wurde. passt meiner meinung nach auch besser auf den prime time slot

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch vorschlagen, Ranked als Oberbegriff für Team Limited zu nehmen nach dem Motto:

Ranked mit Team Limited: CS:GO

Sobald dann Team Limited ihr Ziel erreichten dann

Ranked mit Team XY: Spiel A

usw…


Aber im Grunde genommen wäre es ja auch nichts anderes als eine Veränderung des Formats:
Das eigentliche “Ranked” umbenennen und das Konzept des eigentlischen Formats ändern

Allerdings muss ich Raido auch zustimmen:

1 „Gefällt mir“

Hmm diese Idee könnte man Teilweiße aufnehmen, aber nicht die Vorhandenen Formate auflösen oder umbenennen.

Sondern bei der MontagAbendShow (RANKED) unregelmäsig mal diese Teams in Ranking-Matches antreten lassen
ABER eSports-artig:

  • ohne Kontroll-Monitor
  • Mit ein oder zwei Kommentatoren (aus der Regie evtl.)
  • ohne Micros für die Spieler aber 1 ATMO Micro im Raum
  • Vor und Nach den Spielen einen „Moderator“ der zu dem Team geht und kleine Interviews führt oder auf ein Sofa das im Raum steht holt um mit denen ein Fazit macht zu dem Spiel

Die Freitags Session ist bei CS:GO sozusagen normales Trainig & matchmaking

Für die MontagsShows könnte man dann abwechselnd

  • Interne Beef Matches (wie letzten Montag mit C&C RA1)
  • LAN-Party artige Games
  • kleine interne Turniere (könnte sich auch über mehrere Wochen ziehen)
  • Ranking Matches (mit den Teams „Team Limited“ „Halo-Team“ und anderen internen Teams)
  • auch Möglich wäre mit Bonjwa jemand aus dem RBTV Reihen (Budi, Simon, Oli, Eduard usw.) bei normalen ranking matches antreten zulassen und kommentiert mit Honor alleine & wenn Matteo in Hamburg ist mit den beiden zusammen :smiley:

@Grziwatzki @DennisR

Nils will ja genau sowas mit dem Fifa Pro Club Modus machen!

Hat er im Vorspann zum Fifa Event gesagt, also genau so mit festen team jede woche fifa

Dune 2, wenn schon. Das einzig Wahre!

Warum kommt denn nun Pes und kein Half Life?
HF hätte mich jetzt auch nicht so sehr vom Hocker gehauen aber Fußball-Spiele interessieren mich so gar nicht zum zuschauen.
Hätte heute gerne eingeschaltet. :-/

Edit: Ok habs oben gelesen und bis eben auch nicht mehr auf den Wochenplan geschaut das es geändert wurde. Trotzdem sad.

wurde letzte Woche schon recht früh (glaube dienstags) angekündigt ^^

Vor 3 Tagen.