Überlege mal wieder was zu Let's Playsen

Da gibt es schon ein paar adventures. :wink:
Würde mich aber auch freuen wieder mehr klassische point and click games auf rbtv zu sehen

1 „Gefällt mir“

Das ist eben ein alter Thread aufgetaucht, wo ich Disco Elysium empfohlen habe. zu dem Zeitpunkt war das alles noch komplett auf Englisch. jetzt zum Glück, und es ist super Textlastig, mit deutscher Übersetzung. In seinem Aufbau sicherlich einzigartig. Super Ding für GregMon, wenn die Rollen abwechselnd vertont werden.

Ich frag mich jetzt jedoch, ob das bei den Slots überhaupt noch machbar ist. WAnn sollen denn überhaupt LP, hier handelt es sich um 50h !!!, innerhalb des Sendeplan statt finden.

Nachtrag - Für Ede ist das ebenso schwierig ein LP durchzuziehen.

1 „Gefällt mir“

Monster Hunter Rise. Ist aber sicher ein undankbares Spiel bei den ganzen Pros die es besser wissen. Aber immerhin eigentlich ein NoBrainer.

Darf man mal nach beinahe 2 Monaten hinterfragen, ob das Ganze jemals ernst gemeint war?

Der letzte Post von Etienne war am 18. Februar - das ist fast 6 Wochen her. Gut 130 Posts in der ersten Woche in einem Show-Thread mit Vorschlägen für eine kommende Show ist dafür sehr viel - den Hype hätte man mitnehmen müssen.

Mittlerweile ist mein Interesse an das LP deutlich gesunken.

16 „Gefällt mir“

Es ist ja (leider) nicht der erste, selbst initiierte Thread von Eddy zum Thema Let’s Play. Ich glaube jeder hat Verständnis, wenn mal etwas dazwischenkommt oder sich verschiebt. Passiert jedem, geschenkt.
Dieses wiederholte Anbieten und dann Ignorieren ist jedoch etwas, was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Gerade, weil es nicht das erste mal passiert, kommt man sich dann beim zweiten mal nur noch veräppelt vor. Ergibt natürlich wenig Sinn, warum sollte Eddy sowas tun? Aber wenn einfach keine Absprachen eingehalten werden schürt man auch Spekulationen und Kritik, worüber er selbst sich ja erfahrungsgemäß immer schnell ärgert.

Vielleicht kann das @communitymanagement ja etwas in Erfahrung bringen.

5 „Gefällt mir“

Wenn ich richtig gucke sind es aktuell 3 offene Projekte. Vielleicht besser erstmal eins abarbeiten


1 „Gefällt mir“

Regelmäßig mit den Leuten kommunizieren wäre schon ein Anfang. So weit ich das richtig mitgeschnitten habe, hat Colin zum KHD immerhin kürzlich was geschrieben.

6 „Gefällt mir“

Richtig, volle Zustimmung.

Es ist ja auch kein Problem, wenn man sagt „Sorry, aufgrund der Sendeplanumstellung kann das LP nicht …“ usw., kein Ding.

Aber mittlerweile sieht es für mich eher danach aus, als hätte man einfach gehofft, die Community vergisst es.

6 „Gefällt mir“

Es wäre ziemlich naiv zu glauben, im Internet würde auch nur irgendwas vergessen werden. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich denke wir machen einen vierten Thread auf und sammeln da neue Vorschläge.

:kappa:

6 „Gefällt mir“

Naja, ist der erste Schluss, den man zieht, wenn der letzte offizielle Post Wochen her ist und das Thema eher ignoriert wird.

Im CJ machen sie Witze, dass es eine neue Beschäftigungstherapie für die Foren-Community ist, da ohnehin nichts kommen wird.

Stand jetzt ist es genau das!

Einfach Zeit der Community, die Vorschläge gebracht und über die Spielbarkeit der Titel diskutiert haben, verschwendet.

6 „Gefällt mir“

Jo, ich nehme die Kritik total an. Es ist knapp über 4 Wochen her und bislang ist noch keine Entscheidung gefallen. Momentan scheitert es an verschiedenen Dingen. Hauptverantwortlich ist wirklich die scheiss Pandemie, die macht mir beruflich als auch privat ziemlich zu schaffen und daher bin ich extrem vorsichtig was neue Projekte angeht, damit ich eben dann auch regelmäßig abliefern kann. Mit dem neuen Podcast, Zugzwang, der Umstrukturierung des Programms und damit einhergehenden Meetings und anderem Kram, konnte ich das einfach nicht gewährleisten.
Gleiches gilt für die Let’s Plays mit Colin, (der einfach auch lange Zeit weg war) und Simon. Ihr könnt euch sicher sein, dass ich den Thread nicht gepostet habe und dann keinen Bock habe, es liegt also an anderen Dingen. Dazu kommt, dass ich von Zuhase nur aufzeichnen kann, wenn die Kids pennen, also ca. nach 21 Uhr. Zieht man dann auch noch die Tage ab, wo ich eh Spätschicht habe bleibt einfach nicht mehr viel übrig.
Ich werde keine Versprechen machen, aber ich habe bereits ein paar Spiele im Auge. Vielleicht mache ich hier einen Vote und dann schauen wir mal was es wird. Tut mir leid, dass ihr schon so lange wartet, ich hab Euch nicht vergessen!

70 „Gefällt mir“

Das ist mal ne Ansage, Danke!

Daumen hoch!

3 „Gefällt mir“

Für ein LP mit Colin werfe ich mal Cyber Shadow in den Raum. Nach The Messenger kann es mit Ninjas ruhig weitergehen und da es kein Metroidvania ist, ist es auch nicht so schwierig. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Man, die Ansage freut mich richtig, weil sie ehrlich, sachlich und freundlich ist :grin:
Die Umstände muss jeder akzeptieren und kann (hoffentlich) jeder nachvollziehen.

Ein Vote wäre wirklich toll!

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur unterschreiben, daumen hoch für Ede!
Ich denke mit einer nachvollziehbaren Erklärung hat keiner ein Problem:)

Also auch wenn ich hier vom Hof gejagt werde, aber so wahnsinnig nachvollziehbar finde ich die Erklärung leider nicht. Zumindest erklärt sie nicht, wieso man etwas ankündigt und dann 6 Wochen lang nichts mehr von sich hören lässt, um dann zu schreiben, man nehme die Kritik an, sich aber dann doch in Ausreden und neuen Versprechungen ergibt (obwohl man einen Halbsatz davor schreibt, man wolle nichts versprechen).

Rocketbeans ist Etiennes Arbeit und auch wenn die anders funktioniert als eine „normale Arbeit“, sind eine Pandemie, die seit über einem Jahr bereits andauert, und ein Nebenjob (!) doch keine Ausreden dafür, keine Zeit für seinen Hauptjob zu finden. Dann lieber gar nichts groß ankündigen, wenn man die selbst gesteckten Ziele nicht erfüllen kann. Wenn ich zu meinem Chef gehe und sage „ich mache das Projekt“ und dann 6 Wochen später nichts getan habe, weil Pandemie und ich einen Podcast in meiner Freizeit regeln muss (für den einen (Crime) muss Etienne meiner Meinung nach selbst nichts recherchieren und soweit ich weiß auch nichts schneiden), dann gibt es einiges aber sicher keinen Applaus.

Vielleicht mache ich einen Vote“ ist auch so ein Satz, den man sich dann lieber spart, wenn man die Entschuldigung ernst meint und die angebrachte Kritik ernst nimmt. Denn der schürt was? Genau, Hoffnung. Aber man kann sich immerhin rausreden damit, nur „vielleicht“ geschrieben zu haben.

Also ich finde es Schade wie mit den Leuten, die zu Rocketbeans halten, umgegangen wird. An den 54 Likes und den bisherigen Antworten darauf sieht man ja, dass es noch genug Fans gibt, denen solche Ausreden reichen. Ich finde es, wie gesagt, sehr schade und eben gerade nicht nachvollziehbar.

Sollte privat etwas vorgefallen sein oder die Gesundheit im Wege stehe, dann nehme ich die Kritik selbstverständlich zurück.
Da es Zeit für die beiden Podcasts gab, hätte es auch Zeit für das Let’s Play gegeben, möchte ich meinen. Aber da sind halt die Prioritäten anders gelagert. Versteht mich nicht falsch, auch das ist okay, aber dann doch besser beim nächsten Mal keine Versprechungen mehr machen. Und erst recht keine neuen Halbversprechen („vielleicht Vote“, „Spiele im Auge“) im Entschuldigungsschreiben.
Jetzt müsste eigentlich geliefert werden. Oder in 6 Wochen wieder eine Entschuldigung, wir werden sehen.

„Leute, es tut mir Leid, ich finde gerade nicht die Zeit dazu, mir die Zeit für ein Let’s Play zu nehmen. Ich weiß, ich habe es groß angekündigt und dass ihr da so sehr Bock drauf habt, freut mich und macht mich auch ein bisschen stolz. Ich schaffe es allerdings nicht, ein Let’s Play auf meiner Prio-Liste nach oben zu schaufeln.“

Fände ich ehrlicher und deswegen schöner. Keine Ausreden mit firmenfremden Podcasts, keine neuen Versprechungen. Reicht doch.
Auch wenn es einem die 54 Leute an dieser Stelle nochmal verzeihen, muss man sich vor Augen führen, dass - auch wenn viel Geld von Sponsoren fließt - es am Ende die Fans sind, die den Laden am Laufen halten. Das darf man nicht vergessen.

So, und jetzt dürft ihr mir meine Meinung gerne um die Ohren hauen.

24 „Gefällt mir“

Also eigentlich dasselbe, ohne dass die Gründe genannt werden? Das ist doch nicht ehrlicher. Ehrlich ist es, zu sagen, woran es liegt. So wie er es halt auch getan hat. Außerdem wurde garnichts „groß angekündigt“, Eddy hat geschrieben, dass er bock hat, was zu Let’s Playen und hat nach Vorschlägen gesucht, nicht mehr und nicht weniger. Und jetzt lief es dann doch nicht so, wie geplant.

Ihm jetzt von zuhause aus zu erklären, wie er in der Pandemie seinen Job zu machen hat (und kann) find ich jetzt ein bisschen fehl am Platz.

13 „Gefällt mir“

Naja, was ja so auch nicht passiert ist. Selbst der Threadtitel sagt nur „Überlege“.

Da steht ja nirgends was Festes, sondern es ist für mich erstmal ein Abstecken von Ideen und evtl. Gemeinsamkeiten.

4 „Gefällt mir“

Die Ehrlichkeit kommt daher, dass er es in meiner Begründung auf sich selbst schiebt: „Ich“ und nicht auf

  • der Podcast
  • der Colin
  • die Kinder
  • etc.

Es ist seine Entscheidung, wo seine Prioritäten liegen, also wäre die ehrliche Begründung ein ganz klares „Ich“ und kein

  • die Pandemie
  • die Kinder
  • Zugzwang
  • etc.

Aber von zu Hause aus erklären, warum er seinen Job nicht machen kann (u.a. wegen eines Podcasts, für den er sehr wohl Zeit findet und sich nimmt) und dass er sich einfach 6 Wochen nicht meldet, das ist okay? Na gut, Personenkult hatten wir ja auch schon in anderen Threads.

Das meine ich damit, dass die Fans alles verzeihen und sich zurecht biegen. Und darum schreibt er auch jetzt „vielleicht“, damit man es ihm im Zweifel nicht ankreiden kann. Das ist psychologisch schon clever, allerdings für mich nicht auf die positive Art.

Und das macht es besser? Die Leute haben Bock drauf, schreiben ihm unzählige Vorschläge, er meldet sich zunächst nicht und schreibt dann nach 6 Wochen eine Liste an Ausreden (die nicht an ihm persönlich liegen, obwohl er sich dafür entscheidet, was er tut), um sich das vor sich selbst und den Fans zu rechtfertigen. Wo ist nochmal der Thread mit einem Let’s Play, das er mit Simon machen wollte, wozu es bis heute nicht kam? Das ist hier die übliche Masche. „Versprechungen“ verpackt in Zweideutigkeiten, um sich dann bei der Enttäuschung rausreden zu können. Wenn ihr das schlucken wollt, dann ist dem so. Wollte nur loswerden, dass ich das sehr schade finde und kein Verhalten, dass 54 Likes produzieren sollte. Man darf seinen Helden aus Kindheitstagen auch mal kritisch gegenüberstehen.

Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Wo keiner ist, sind Ausreden.

17 „Gefällt mir“