Überlege mal wieder was zu Let's Playsen

@Etienne_RBTV Hast du eventuell Lust auf ein paar Sessions No Man’s Sky? Ein wenig Storyline oder Base-Building mit oder ohne Community? Die paar folgen von dir zum ET haben spass gemacht und in der Zwischenzeit hat sich einiges getan…

3 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit Monster Sanctuary

Metroidvania + Pokemon + rundenbasierte Kämpfe. Der Entwickler ist deutscher und sogar hier im Forum angemeldet.

5 „Gefällt mir“

Ganz klar: Uncharted

Habe nie verstanden, warum du nicht warm geworden bist damit. Teil 1 ist vielleicht noch sehr shooterlastig, dafür wird es ab dem zweiten Teil aber deutlich ausgewogener was die Rätsel, Kletter- und Shooterpassagen angeht.

Daher bitte den zweiten Teil!

1 „Gefällt mir“

Ich werfe 2 Mega Drive Spiele in die Runde:

Soleil (aka Crusader of Centy) gilt als optisch und spielerisch sehr gelungenes Action-Adventure im Zelda-Stil.

Monsterworld IV ist die vielleicht beste Wonderboy-Episode, demnächst erscheint das Remake, aber das Original ist optisch prima gealtert.

Beide Spiele dauern um die 10 Stunden.

1 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV „Murdered Soul Suspect“ kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen.

Ich lass das mal hier:

Das sieht doch nach etwas aus, was Etienne gefallen könnte und der Entwickler ist hier im Forum.

3 „Gefällt mir“

Civilzations vi. Jede siegbedingung einmal holen, auf Prinz oder höher.

2 „Gefällt mir“

Schon mal als Vorwarnung:
Punktesieg wird anstregend, wenn du die anderen Siegarten vorher nicht deaktivierst.
Und Diplomatiesieg ist auch nicht sonderlich spannend.

Bin so dumm, ist ja der Ede Thread :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ende des Monats kommt ein neues ghosts n goblins für die switch… Ich mein ja nur

Glaub das übersteigt seinen Skill :slight_smile:

Da muss man sich die skill trees durchlesen, überlegen und solche Sachen. Nicht einfach ne Dodge Roll zum richtigen Zeitpunkt machen.

1 „Gefällt mir“

Welches Genre ist denn gewünscht?

Allrounder:
Super Mario Maker 2, lässt sich auf jedem Niveau gut und lustig spielen. Außerdem super mit der Community vereinbaren.

Simulations-Spiel:
Two Point Hospital, hervorragendes kleines Krankenhaussimulations-Spiel. Macht einfach eine Menge Spaß. (Kommen bald sogar noch DLCs auf PS4)

Kartenspiel:
Hearthstone, da Magic durch Florentin schon vertreten ist.

Aufbau-Strategie:
C&C Red Alert 2/3, einfach lässig und die Kampagne ist immer mal schön durchzuspielen.

Souls-Like:
Lords of the Fallen, ja ich weiß, ist kein DS, ja es ist teilweise unfair und verbuggt, aber lief meines Wissens nicht wirklich auf dem Sender. Und für ein, zwei Sessions absolut geeignet.
Alternativ würde ich dich auch gerne mal in Surge 2 sehen.

Hack ‚n‘ Slay:
Da kann es nur eines geben, Diablo 3. Würde gerne eine kleine 2-4 Spieler Session mit dir, Dennis und Nils (?) oder so sehen. Einfach paar Rifts durchballern.

Action-Adventure-Survival:
Days Gone, fand ich persönlich ein super Spiel. Leider sehr wenig auf dem Sender gewesen.

Jump and Run:
Donkey Kong - Tropical Freeze, war zwar mal bei Speedrundale, aber wäre sicher nochmal ganz lustig zum zuschauen. Alternativ vielleicht das neue Sackboy ?

Shooter:
Eine Runde CoD, Quake oder Battlefield geht mMn immer.

Joa, mehr wüsste ich so spontan jetzt nicht. :smiley:

Egal was, freue mich sehr wenn du wieder ein LP startest. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Souls like für mich. Surge 2 wäre super

1 „Gefällt mir“

Ja, also wenns noch bis Ende März dauern darf, dann ist die Frage natürlich geklärt. MH: Rise.

Das sind doch keine Aufbau-Strategiespiele, das ist ganz normale Echtzeit-strategie.
Red Alert 3 hat zwar auch eine nette Kampagne mit lustigen Zwischensequenzen, das Gameplay ist im Vergleich zu den Vorgängern aber ziemlich mies.

Was neues altes. Budi und Simon haben es ja bekanntlich nicht ganz geschafft.

1 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV

Deponia ist ein wundervolles Spiel mit einer fantastischen Story, tolle Charaktere, Story, Synchro und dann auch noch unfassbar lustig! Auf dem Sender wurde es leider nie gespielt obwohl ihr doch so viele Click&Point Enthusiasten bei euch habt. Wer mit Monkey Island, Sam&Max usw aufgewachsen ist und deren Humor zu schätzen weiß, wird Deponia sicherlich lieben.

4 „Gefällt mir“

Davor müssen allerdings erst die wadjet eye adventures onair gespielt wetdrn

ich kann dir nur zwei absolute classics ans herz legen. beide 3x durchgezockt.
Beide games: ohne viel scheissgelaber oder ellenlanges lesen. → just tolles gameplay.

BLOODRAYNE 1

THE THING

Ich würde mich über eine engagierte Saison in Anstoss3 freuen. Vielleicht wäre ich allerdings der einzige. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“