Überlege mal wieder was zu Let's Playsen

Ich kritisiere, dass er diesen Thread hier stellt hat, obwohl zu diesem Zeitpunkt all jene „andere Faktoren“, die er aufgezählt hat, bereits existiert haben. Die Podcasts, die Pandemie, etc. Und da die schon existiert haben - so sehe ich das - hätte er sich bei Erstellung des Threads mE bereits ausrechnen können, ob und wie er Zeit für ein Let’s Play findet.
Darüberhinaus kritisiere ich, dass er dann mit diesen bekannten Faktoren ankommt, um zu rechtfertigen, dass er keine Zeit habe, anstatt deutlich zu sagen, dass das Let’s Play hinten ansteht. Damit es auch jeder versteht.
Und zum dritten kritisiere ich, dass er in dem Text erneut Andeutungen macht, die in Richtung halbes Versprechen gehen, dass doch noch was kommen könnte: „vielleicht“. So baut man sich das eben abgearbeitete Problem erneut auf.
Zuletzt kritisiere ich, bzw. wünsche mir, dass er sich lieber spontan in einen der spontanten Slots setzt und streamt,worauf er Bock hat, anstatt etwas anzukündigen, die Zeit falsch einzuschätzen und dann nichts zu machen.

Lieber die überraschende Freude, dass etwas passiert, als die enttäuschte Hoffnung.

Allerdings bin ich meine Kritik losgeworden, man kann und sieht es anders. Also ist das ja gut. Etienne wird schon selbst wissen, wie er mit der Situation umgeht. Meine Punkte habe ich an den Mann gebracht. Da sein Statement große Unterstützung erfährt, wollte ich nur meine Meinung loswerden. Dafür ist ein Forum ja da.

10 „Gefällt mir“

Ich finde Edes Antwort absolut nachvollziehbar. Er würde gerne ein längeres Let’s Play zeigen, aber es fehlt ihm an freien Slots.
Und warum sollte es nach einem Jahr leichter sein mit der Pandemie Zuhause umzugehen? Wenn überhaupt wird das für seine Kinder immer schlimmer und wenn er erst ab 21 Uhr streamen kann, kann ich mir gut vorstellen das ihm dann die Kraft fehlt. Da würden wieder viele meckern er hätte ja doch keine Lust und hätte es gleich lassen sollen.

Zu den spontanen Slots: Da wäre die Motzerei (Kritik ist das seltenst) das mal wieder ein Spiel nicht zu Ende gespielt wird und man es deshalb gar nicht schauen braucht.

Ehrlich, der Thread heißt „Überlege mal wieder was zu Let’s Playsen“, warum sich dann so stark auf das „Hoffnung schüren“ gestützt wird verstehe ich beim besten Willen nicht. Ede hat kommuniziert das er es gerne machen würde, keine Info ob das überhaupt klappt.

6 „Gefällt mir“

Er kritisiert nicht die Entscheidung sondern die Kommunikation.

Er betont sogar mehrmals, das es absolut okay ist und Edes gutes Recht wenn er gerade kein LP starten will.

3 „Gefällt mir“

Naja, er hat sogar später auch gesagt, dass es aktuell schwer ist, und er nichts großes verspricht bezüglich des LPs.

Mal so gefragt:
Fändet ihr / fändest du es nicht besser, wenn von solchen Threads Abstand genommen würde und stattdessen so eine Aktion erst angekündigt würde, wenn wirklich klar ist, dass und wie sie stattfinden kann?

„kann sein“, „so genau sind die Planungen nicht“ alles okay, nur wieso dann davor bereits die Kommunikation, dass was kommen könnte?
Nochmal: lieber die schöne Überraschung, dass etwas kommt, als die Enttäuschung, dass nichts kommt, obwohl es zumindest angedeutet wurde.

6 „Gefällt mir“

Finde ich sogar besser, erst dann was anzukündigen, wenn man die Zeit dafür hat und nicht wieder nur Hoffnungen schüren möchte.

3 „Gefällt mir“

er hat diesen Thread erstellt, weil er überlegt hat was zu LPn und er Vorschläge von der Community hören wollte.

Er hat nirgendwo gesagt, wann es passieren wird und wie es passieren wird. Dazu hat er eben auch davor gesagt, dass es aktuell schwierig ist.

Die kritik, dass es lange Funkstille gab ist auch richtig. Nur ihn jetzt dafür zu kritisieren, dass er ein LP noch nicht angefangen hat, wo er selber noch nicht mal ein Datum oder richtigen Zeitpunkt gegeben hat ist eben eigenartig.

Aber wenn du es kritisch siehst es ja deine Ansicht und ich habe hier eben nur kritik zu deiner Kritik geäußert.

Nur fand ich es lame, dass du direkt Leute, die das „Statement“ von Eddy gut finden indirekt als „blinde Fans“ bezeichnet hast, nur weil du den Kommentar von Eddy, oder wie du es nennst „Ausrede“, nicht ausreichend fandest.

8 „Gefällt mir“

Von „blind“ habe ich nichts geschrieben.
Ich finde es nach wie vor merkwürdig, dass das Statement so unkritisch gesehen wird, aber das ist ja die Sache derer, die es nicht kritisieren wollen, bzw. nichts zu kritisieren haben. Das Wort „Fan“ ist meines Wissens nach nicht negativ behaftet.

Aber genau deswegen habe ich versucht, die Stimmung auf die Frage zu lenken, ob es nicht in Zukunft besser wäre, Sachen erst dann anzusprechen, wenn sie schon reifer sind. Ist ja nicht das erste Mal.

Das ist ja genau das, was ich kritisiere. Frag doch bitte erst nach, wenn klar ist, dass du Zeit hast. Was bringt es den Fans, ihre Meinung abgeben zu dürfen, wenn sie am Ende keine Rolle spielt, weil keine Zeit vorhanden ist? Die positiven Rückmeldungen waren ja da, daran kann es also nicht liegen.
Wenn ich meinen Kiddies sage: „ich überlege, etwas zu kochen, was würde ihr euch wünschen?“ Und dann gibt es kaltes Abendbrot. Da sind die Erwartungen am Ende enttäuscht, auch wenn ich es nie explizit gesagt habe. Aber vielleicht bin ich auch zu sehr Fan und hege Hoffnungen und die 54 Leute hatte gar keine. Wer weiß.

Ich kritisiere ihn nicht dafür, dass er es nicht angefangen hat. Kann mich da nur zum vierten Mal wiederholen. Er kann manchen, was er will. Nur wieso so einen Thread erstellen, wenn alles so sehr in der Schwebe ist, dass am Ende gar nichts kommt? Noch nicht einmal eine Rückmeldung, bis die Leute es von sich aus ansprechen.

7 „Gefällt mir“

Sehe ich völlig anders, Er hat doch nur unnötig Hoffnung geschürt, die Er wahrscheinlich gar nicht einhalten kann, dafür hätte es auch kein Thread gebraucht. Den hätte man auch erst dann erstellen können, wenn man sich die benötigte Zeit dafür geschaffen hat, aber so wie das hier jetzt so läuft ist das wenig Zielführend.

2 „Gefällt mir“

Bin weiterhin für das gta rp mit ede :sweat_smile::+1:

Ich finde es gut das er vorher fragt auf was die Community Bock hat. Das ist doch die ständig verlangte Interaktion mit uns. Wenn er nachher einfach so was zockt könnte die Meinung auch sein das momentan keiner Lust auf ein Solo-Ede Let’s Play hat, oder auf das von ihm alleine ausgesuchte Spiel.

2 „Gefällt mir“

SEkiro mit Tanzmatte ?!

Ich hab mir deine Beiträge jetzt durchgelesen und find sie durch und durch nicht nachvollziehbar, sorry.

Eddy hat zwar Hoffnungen geschürt, wenn du es so nennen willst aber im Grunde hat er nach Vorschlägen für ein mögliches LP gefragt und hat sich die Zeit genommen mit uns zu interagieren, Vorschläge zu sammeln und darüber nachzudenken, was ihm Spaß machen würde.

Ich weiß nicht wie „etwas reiferes“ bei dir aussehen muss.
Etwa so?: „Ich will morgen etwas Let’s playen aber hab noch keine Ahnung was. Bitte um Vorschläge!“ ?
Bitte doch nicht so.

Das Let’s Play steht nicht hinten an, es ist nur auf unbestimmte Zeit angesetzt und das war im Vornherein klar. Gerade in Pandemiezeiten ist Planung etwas sehr fragiles und liegt in keiner Hand, außer vlt der der Regierung. Das jetzt als Ausrede abzutun ergibt für mich kein besonders schönes Bild von dir.

Er wollte einfach nur hören was wir gut fänden und ob er sich mit den Vorschlägen anfreunden kann, nicht mehr und nicht weniger.

Eddy hat sowohl den Thread vorbildlich gestartet und gestaltet, als auch ein sehr gutes, ehrliches Feedback gegeben, was man in letzter Zeit nicht mehr oft gesehen hat im Forum.

Alle Faktoren, die er aufgezählt hat betreffen ihn persönlich. Also hast du ja dein „Ich“ in der Begründung. Keiner von uns hat das Recht Eddy zu sagen was er zu tun und zu lassen hat, weil wir seine Umstände (in der Pandemie und allgemein) nicht kennen.
(Die er sogar klipp und klar erläutert hat. Also leb damit.)

14 „Gefällt mir“

Das ist der Grund warum man hier nur noch so selten Bohnen findet.
Jeder Franz glaubt er sei Senderchef und stellt Forderungen.
Ich hätte da auch irgendwann keinen Bock mehr.

9 „Gefällt mir“

Ist ja okay, ich kann Etiennes Beitrag oben ebenfalls nicht nachvollziehen aus genannten Gründen.

Den Rest habe ich in meinen anderen Beiträgen erklärt.

Klar habe ich das recht, meine Meinung zu äußern. Wenn sie Blödsinn ist, kann man mir das (so wie du) um die Ohren werfen. Und Etienne wird schon wissen, ob er meinen Beitrag nach einer Zeile weitergelesen hat oder ob er nur den Kopf geschüttelt hat. Das Recht, jemanden zu sagen, was ich denke, was er besser getan hätte, nehme ich mir durchaus raus. Ob ihn das interessiert, ist ja seine Sache. Er ist ein Mensch der Öffentlichkeit und verdient sein Geld damit. Dafür hat er ja auch genug Menschen, die ihn verteidigen. Auch das bringt seine Sonderposition mit.

Wie gesagt, zum Rest habe ich mich oben genug geäußert, was ich genau damit meine. Und nochmal: mir geht es nicht darum, dass er gefälligst ein Let’s Play machen soll.

Okay. So wie Etienne damit leben muss, wenn es andere Meinungen gibt. Oder wie ich damit leben muss, dass es andere Meinungen gibt. So ist das nunmal. Und ja, ich lebe damit. Sogar sehr gut.
Grüßli.

Und jeder Hans hat seine Meinung zum Franz. Wo ist das Problem? Das hier ist ein Forum und das verkraftet auch mal eine andere Meinung, möchte ich hoffen. Wie bereits gesagt, Etienne muss doch nichts auf meinen Kommentar geben. Die Mehrheit ist ja eh bei ihm und sieht darin kein Problem.

Ich verstehe, dass ihr meine Meinung nicht teilt. Aber dass ihr es abwertet, dass ich eine andere Meinung habe und diese hier äußere, finde ich wiederum schade.

18 „Gefällt mir“

Nier Automata oder evtl das gerade neu erschienene Nier.
Könnte mir gut vorstellen das es spiele nach deinem geschmack sind.

Ein rogue like gemeinsam mit Collin würd ich aber auch cool finden falls ihr da wieder zeit und lust dazu habt.

Isaac repentance :joy::+1:

Star Wars Knights of the old Republic

1 „Gefällt mir“

Monster Hunter, vl einen Anfänger Guide für Neulinge.

3 „Gefällt mir“

Halo 1