Überlege mal wieder was zu Let's Playsen

Ja und? Ich bin nicht hier um irgendwelchen Leuten zu gefallen, da kannst dir auch gern den smiley sparen. Das ist nunmal meine Meinung und Interpretation der Dinge und es steht mir frei diese zu äußern.

1 „Gefällt mir“

Ich teile doch deine Meinung, wenn du dir meine Beiträge anschauen würdest, aber gut, gehen wir uns gegenseitig an, das löst alle Probleme.

Und genauso darf man seine Meinung äußern, dass einen so etwas stört. Auch davon geht die Welt nicht unter.

Wenn die diskussion noch so weitergeht, ohne dass sich Eddy nochmal zu Wort meldet, wird er alleine deswegen keinen bock mehr haben. Zu sehen, dass sich ein von ihm erstellter Thread - in dem er ein Angebot unterbreitet bzw. sich mit uns nur überlegt etwas zu let’s playen - so in die falsche richtung verselbstständigt, weil wieder alles was er schreibt auf die goldwaage gelegt wird… Da würde mir der Spaß vergehen.

Wie oben bereits gesagt: chillt mal oder vielmehr chill mal @anon25094108 . Darauf einzuhacken und vermutungen anzustellen verpestet nur die stimmung in diesem Thread, meiner Meinung nach.

Abwarten, akzeptieren was Eddy geschrieben hat und davon ausgehen, dass es der wahrheit entspricht (wieso sollte es das nicht) und Tee trinken.

9 „Gefällt mir“

Mein Beitrag stellt das auch nicht in Frage. :wink:

Ich wäre dafür, dass Eddy passend zum Next Gen Update von Final Fantasy VII im Juni noch einmal das Spiel auf der Playstation 5 durchspielt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wieso bin ich jetzt immer noch Schuld, wenn Etienne einen Thread öffnet, dass er „überlege mal wieder was zu let’s playsen“, mehrere Wochen dazu nichts kommt, obwohl Vorschläge en masse gebracht werden, dann Ausreden folgen, die ihn allerdings nicht davon abhalten, sehr wohl andere Dinge zu tun (Podcasts, Handyspiele) -und nochmal: DAS kritisiere ich nicht - ich halte das Statement für nicht der Wahrheit entsprechend, dass er bei Frankfurt bleibt und dann doch zu Gladbach des Geldes wegen wechselt. Mist, da habe ich was verwechselt.

Das hier ist ein Forum zu den Rocketbeans und deren gesamten Kosmos. Auch hier ist Kritik durchaus gerne gesehen. Ich bleibe bei meiner Kritik zu seinem Statement und wie der gesamte Thread hier abgelaufen ist. Wenn du die Kritik nicht teilst, dann steht dir frei, das ebenfalls zu äußern.
Nur (wieder) zu schreiben, dass ich Schuld sei, dass Etienne sich nicht mehr zu Wort melde, das finde ich traurig, weil hiermit so getan wird, als sei Kritik schädlich und sei eine weitere Ausrede dafür, sich von der Community fernzuhalten.
Im öffentlichen Leben muss man (leider) auch Kritik aushalten. So wie du und ich, sobald wir in einem Forum schreiben. Etienne muss meine Kritik (wie oben schon geschrieben) nicht annehmen, darf sie auch für Kinderkram halten. Das ist sein Ding und steht im völlig frei. Genauso wie jeder andere hier in diesem Forum. Nur Kritik von Vorneherein ausblenden zu wollen, weil es die Stimmung vergifte und Schuld daran sei, dass die Beans keinen Bock mehr hätten, das geht mir zu weit.

Am Ende des Tages sind es die Fans, die den Laden am Laufen halten. Denn auch Sponsoren kommen nur, wenn sich jemand die Beans anschaut. Und als jemand, der sich ein Format anschaut, bzw. hier Statements dazu liest, darf man auch seine Meinung loswerden (wenn sie nicht strafrechtliche relevant wird). Die absolute Mehrheit derjenigen, die in diesem Thread hier schreiben, sind auch auf Etiennes Seite. Also gibt es wegen einer (meiner) Meinung noch weniger einen Grund, deswegen zu behaupten, die Beans hätten keinen Bock mehr. Dann liest man eben nur diejenigen Posts, die ihn unterstützen.

Nicht alles akzeptieren, was jemand von sich gibt, und auch mal hinterfragen, ob es vielleicht nicht der Wahrheit entspricht.Auch dazu kann man genüsslich Tee trinken.

15 „Gefällt mir“

Ich hab das auf die entwicklung des threads bezogen und ich spreche dir auch deine kritik überhaupt nicht ab. Nur schlägst du schon wieder in die gleiche Kritik-Kerbe, in die gleiche die du schon vor 2 wochen hattest. Wieso?

Ja es ist immer noch nichts passiert aber wieso echauffierst du dich nochmal darüber und heizt die gleiche diskussion nochmal an?

Das kann ich einfach nicht verstehen.

Kann man natürlich hinterfragen. Ich hinterfrage so etwas aber nur, wenn es einen Grund dafür gibt, Eddy nicht zu glauben. Was bewegt dich dazu?

2 „Gefällt mir“

Weil ich erst jetzt auf Colins Aussage gestoßen bin, dass alleine er Schuld sei, dass es kein Let’s Play mit ihm und Etienne gebe. Was mich dazu brachte, nachzudenken, dass dies ja bedeute, Etienne habe Zeit für ein Let’s Play ohne Colin. Das habe ich dann hier so kundgetan.
Daraufhin haben andere Leute geschrieben, denen ich geantwortet habe. U.a. du. Und so ist eine Diskussion entstanden, die (wie du richtig schreibst) schon einmal da war. Nur eben mit zwei weiteren Neuigkeiten: 1) das Statement von Colin und 2) die Handy-Show von morgen (und das Gerücht, es komme ein Schmodcast, aber das halte ich nach wie vor für einen Gag)
Beides bestärkt mich in meiner Meinung, dass hier ein paar Dinge im Thread schiefgelaufen sind, was man in Zukunft optimieren könnte, und dass auch Etiennes letztes Statement in meinen Augen zumindest unglücklich formuliert wurde (aber, momentan, vielleicht, etc.).

All das, was ich in diesem Thread hier geschrieben habe. Wenn dir das nicht genügt, siehst du das eben anders, auch okay. Ich habe meine bisherigen Punkte dargelegt. Wenn nochmal etwas neues kommen sollte - z.B. die Handy-Show hat einen zahlungskräftigen Sponsor, Etienne meldet sich erneut 6 Wochen nicht, o.ä. - dann werde ich mich evtl wieder äußern, oder das Thema interessiert mich bis dahin nicht mehr. Mal sehen.

Zudem geht es nicht nur ums „Glauben“ sondern auch darum, dass ich es unglücklich finde, im Nebensatz von „Ich werde keine Versprechen geben“ ,„aber ich habe bereits ein paar Spiele im Auge“ zu schreiben. Ebenso wie die anderen sprachlichen Punkte, die ich hier genannt habe.

3 „Gefällt mir“

Es gibt durchaus immerwieder Dinge die lange im Voraus geplant und organisiert werden bei RBTV. Es liegt auch nicht allein bei Etienne, ob ein LetsPlay mit ihm stattfindet oder ob andere Shows erstmal vorang haben. Und gemessen daran, wie das letzte LetsPlay von Etienne gelaufen ist (Zuschauerzahlen), kann ich durchaus nachvollziehn, dass im voraus erstmal gefragt wird, was die Zuschauer eigentlich sehen wollen und dass Leute, die Sendeplan Entscheidungen treffen, andere Dinge vorziehen.

2 „Gefällt mir“

@anon25094108
Ich mag gar nicht groß mit dir diskutieren, weil es in meinen Augen gar nix groß zu diskutieren gibt. Etienne hat Ideen/Lust was zu machen und äußert das. Dann zeigt sich, das manches aus unterschiedlichen Gründen nicht geht. So spielt das Leben und ist völlig normal und okay. Warum du da so eine Nummer drauß machst,…kein Plan und dein Ding.

Was mir allerdings gar nicht gefällt ist deine Ewartungshaltung, als ob Etienne uns nun was schuldig wäre, nur weil er hier nen Thread eröffnet hat. So eine Attitüde mag ich persönlich einfach gar nicht.

Find ichs schade, dass es bisher noch kein neues LP mit Etienne gibt? Na klar.

7 „Gefällt mir“

Ich geb dir recht, dass die Aussage von Colin Fragen aufwirft. Aber ich würde es jetzt nicht zerdenken wollen und dadurch darauf schließen, dass Eddy ja dann zeit haben muss. Colin kann nur für sich sprechen und wieviel Zeit Eddy hat, wird er auch nicht zu jeder Zeit so genau wissen.

Und meiner Meinung nach gibt es momentan wenig Anlass alles geschriebene in seine Einzelteile zu zerlegen und zu kritisieren. Viel bessere beispiele für berechtigte Kritik - in dem wirklich versprechungen gemacht und nicht eingehalten wurden - sind in meinen augen der Death Stranding Thread oder auch die Battletoads und Nier:Automata Geschichte, an der ich nicht beteiligt war.

Wie ich mittlerweile schon fünf Mal in verschiedenen Posts in diesem Thread geschrieben habe, ist DAS nicht meiner Erwartungshaltung.
Mir geht es eben nicht darum, dass kein Let’s Play mit Etienne kommt (es kommt ja eines, nur eben mit Handyspielen). Mir geht es darum, dass ich - im Gegensatz zu globalenemy, wie er gerade geschrieben hat - es eben nicht so praktisch finde, einen solchen Thread zu erstellen (zusätzlich zu dem mit Colin, zusätzlich zu dem mit Simon), wenn die Geschichte noch nicht einmal im Ansatz spruchreif ist.
Und zum Zweiten kritisiere ich die kleinen aber feinen Details in seinem Statement oben, die ich so nicht schreiben würde in einer Entschuldigung und Klarstellung.

Nochmal: Etienne darf machen, was er will. Ob das nun Let’s Plays sind, Big-Brother-Shows, Handyspiele anpreisen oder sich eine zweijährige Auszeit zu nehmen.

4 „Gefällt mir“

Macht das Thema doch einfach zu, bis es (vielleicht oder vielleicht auch nicht) zu einem in Aussicht gestellten, aber niemals versprochenen Vote kommt. Ich glaube alle Seiten haben ihre Argumente hervorgebracht und ausreichend oft wiederholt. Keine Ahnung, wozu diese Diskussion weiter geführt werden soll.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, die Kritik ist ausführlich formuliert worden. Wenn Ede sich dazu noch äußern möchte oder Nachfragen hat, wird er es hier tun. Mehr können wir dazu aktuell nicht sagen.

11 „Gefällt mir“

Aufgrund des offiziellen Statements ab jetzt bitte wieder back to topic und postet gerne Spielevorschläge für Ede.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich wahnsinnig über einen „Klassiker“ aus den Bereichen Adventure, Action-Adventure oder (J)RPG freuen, z. B. über

  • Terranigma
  • Lufia
  • Illusion of Time
  • Secret of Evermore
  • Baphomets Fluch
  • Jade Cocoon

Selbst ein als Lets Play sicherlich nicht sehr spektakuläres „Lost Vikings“ würde ich von Ede feiern!

6 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ja Mann Bitte!

1 „Gefällt mir“

Glaube net dass ede spass daran hätte :sweat_smile:

Ist halt kein Dark Souls :grin:

Nee Spaß das könnte ihm schon alles auch Spaß machen :+1: