Überlege mal wieder was zu Let's Playsen

Ja, wäre schön Div:OS 1 oder 2 zu sehen, aber ich vermute ebenfalls, dass das nicht Eddys Art von Spiel ist. ^^

Nur, wenn man Rage-Ede sehen will. Hab selten ein Spiel mit so einer klumpigen Steuerung gespielt.


Keine Ahnung, ob du mit Stealth-Action was anfangen kannst, Eddy, aber ich hab vor kurzem Dishonored 1 durchgespielt und das war überraschend kompakt und trotzdem abwechslungsreich. Der Grafikstil ist mal was anderes, die Welt fand ich auch interessant. Man muss nicht zwingend schleichen, sondern kann es auch offensiv angehen, wenn man will. Es ließ sich mMn sehr gut steuern (hab Maus+Tastatur genutzt).
Wenn das zu altbacken ist, gerne auch den zweiten Teil, den habe ich allerdings noch nicht gespielt, deswegen kann ich zu dem nix sagen. ^^

Wie wäre es mit Immortal Fenix Rising? Das ist so ähnlich wie Zelda

Oder Hades.

Bitte mit Colin. Das Spiel ist egal. Bitte kein 3D :smiley: Lieber 2D Platformer.

Wie wäre es mit einem Chrono Trigger LP? Ein echter Klassiker, der auch heute noch super aussieht und funktioniert.

Timespinner ist auch ein schönes kurzes Metroidvania. sollte in 4-5 Sessions durch sein @Etienne_RBTV

1 „Gefällt mir“

Valheim :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

The Surge 1 oder 2

Hollow knight :smirk:

9 „Gefällt mir“

Metal Gear Solid 1 :beanie:

3 „Gefällt mir“

mit Colin alte FromSoft Sachen: Shadow Tower, Shadow Tower Abyss

1 „Gefällt mir“

Ist Bravely Default 2 denn keine Fortsetzung zu Bravely Second? Bravely Default und Bravely Second waren beides geniale Spiele, aber in beide habe ich jeweils so um die 100h reingeballert, glaube das ist etwas zu lang :sweat_smile:

@Etienne_RBTV
Ein etwas kürzeres „oldschool“ JRPG wäre I am Setsuna, ist eine Mischung aus FFX und Chrono Trigger und auch unter 40h durchgespielt. Ist nur ein wenig generisch und das Spiel kommt nicht an die genannten Teile ran.

Blackguards 1 oder 2 sind ziemlich coole RPGs mit Rundenstrategie und hat man auch unter 30h durchgespielt

Crosscode wäre ein geniales Action RPG, hat starke Zelda Vibes was die Dungeons angeht. Leider kann man hier extrem viel Zeit investieren.

Wie wäre es ansonsten mit den Southpark RPGs?

1 „Gefällt mir“

Soweit ich verstanden habe nicht, nein. Dachte es geht diesmal um was anderes da Bravely second ja die direkte Fortsetzung war. Und wie lange die sind kam drauf an wie schnell man gerafft hat was das Spiel von einem will. Beim ersten hab ich viele Welten unbeabsichtigt vernichtet… Sehr viele. :simonhahaa:

Ja, aber selbst wenn man es „normal“ spielt und schnell zum Ende kommt, gibts ja immer noch das wahre Ende und dafür müssen ein paar Welten und damit auch ne menge Spielzeit bei drauf gehen.

Mit Shantae kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Shantae and the Pirates Curse bietet sich natürlich an, schon ziemlcih knackig vom Schwierigkeitsgrad an einigen stellen und ist auch der Titel der Reihe mit den besten Bewertungen.

Wenns etwas moderner und auch einfacher sein soll dann halt Half Genie Hero

Oder halt einfach den neuesten Teil Shantae and the Seven Sirens, wobei cih da nichts über den Schwierigkeitsgrad sagen kann da ichs selbst noch nicht gespielt hab

3 „Gefällt mir“

Shantae ist ne super Wahl! :heart:
Würde da glaube ich Pirates Curse nehmen

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit CONTROL ultimate edition ? gibts grad für lau wenn man PS plus abonniert hat.

Curious Expedition wäre doch mal was, kann ich mir schön zum Kommentieren vorstellen :slight_smile:

Das soll er aber gemeinsam mit Simon spielen! :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Ich wär ja für The Legend of Zelda A Link to the past. Das hat zwar Simon schon gespielt, aber er ist da auch fast wahnsinnig geworden. Das wollen wir nicht sehen!
Aber hast du nicht mal so von Castlevania Symphony of the night geschwärmt?
Ansonsten wie oben erwähnt Hollow Knight