UEFA Champions League 2019/2020

Erst seit der WM 2006 und den davor neugebauten (oder umfassend sanierten) stadien der publikumsmagneten wie schalke, dortmund, bayern, köln, frankfurt.

1 „Gefällt mir“

Natürlich.

Dennoch steht hermann maier oder niki lauda auf der titelseite und nicht david alaba

Klar keine Frage. Man darf und soll sich ja auch freuen, wenn es so ist. Aber manche reagieren so, als würde die halbe Welt untergehen, wenn ein paar Plätze leer bleiben heutzutage. Das ist halt einfach übertrieben. Eigentlich wäre es mal ein gutes Zeichen, wenn ein paar mehr Leute noch merken, dass Fußball nicht alles im Leben ist und die Stadien nicht immer so voll sind :simonhahaa:


1 Sekunde suchen sagt nein dazu

Das ist schon klar, da bin ich eh auch bei dir. Es ist halt find ich nur schade das Potential für ein geiles Erlebnis, dass das Stadion und vl auch die Fanbasis bietet, nicht zu nutzen

Ok bevor das jetzt zu sehr abdriftet hier, an einzelnen Personen werden sich keine Verhältnisse von Stadienkapazitäten erklären lassen :smiley: Wir sollten auch nicht zu weit weg gehen vom eigentlichen Thema des Threads.

Denke hier sind wir besser aufgehoben: Der Fußball-Thread II

3 „Gefällt mir“

Probantenmenge 1

Aussage dennoch widerlegt, aber folgen wir mal @crts2407 Bitte und lassen das :wink:

Bist dir wirklich sicher mit deiner Aussage? (Daten von 2018 / 2019) - Deutsche Bundesliga Daten vom Magazin Focus. Stehplatz / Sitzplatz Abo vielleicht aber wennst so mal ein Match sehen willst greift man schon teurer ins Börsl

image

Aktuelle Ticketpreise von den Vereins Homepages ( Sitzplatz / Stehplatz bei normalen Match / Spitzenspiel laut vorhandenen Angaben) 2019/2020:

Red Bull Salzburg Tickets 17€ - 32€
Rapid Wien 20€- 46€
Austria Wien 16€ - 35€
Admira Wacker 9€ - 26€
Sturm Graz 17€-28€
WAC 16€ - 25€
Altach 16€-29€
Mattersburg 18€-27€
LASK ca. 19 € (komisches Ticket Auswahl System auf Homepage)
Hartberg 18€-27€
Swarovski Tirol - 16€-20€
St. Pölten 18€-24€

=================================

Deutschland Stehplätze:

Deutschland Sitzplätze:

Deutschland Stehplatz Dauerkarte:

Deutschland Sitzplatz Dauerkarte:

Deutschland generell Dauerkarte:

Natürlich gibt es auch hier sehr teure Tickets. Topspielzuschlag und dann Sitzen auf Hauptribünen ist teilweise absurd teuer keine Frage. Meine Aussage bezieht sich dabei im wesentlichen auf den Vergleich mit England und Spanien. Und da dürfte Deutschland im Vergleich immer noch deutlich günstiger sein. Und dann gibt es ja eben noch die Stehplätze, Dauerkarten etc. Und da kommt man teilweise schon noch ganz gut weg. Das kleinere Ligen wie in Österreich zum Beispiel aber noch günstiger sein können, das glaube ich gerne.

Ok sorry, das dürfte ich wegen der kurzen „Österreich Debatte“ verpasst haben. Deswegen hätte es mich sehr gewundert. Sorry :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Svarowski Tirol? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ob man da auch mit Kristallglas zahlen kann :thinking:

Ich kann nichts dafür das sich Wattens nach dem Aufstieg so benannt hat :joy::joy:

Die heißen schon seit 1930 so. Wenn du dir die präsidenten an siehst, darfst du 3 mal raten warum:

Naja das Tirol am Ende ist doch neu, hab ich zumindest geglaubt
WSG Swarovski war doch immer der Name oder? :thinking:

Ja bis 2019 hieß es werkssportgemeinschaft wattens, aber Tiroler Wasserkraft AG, Tiroler Gas AG und Hypo Tirol stimmten einem sponsoring nur bei „landesweitem“ Namen zu, nachdem der andere tiroler verein abgestiegen ist.

Allerdings änderte sich der name des swarowski vereins in tirol immer mal wieder, da der „andere“ klub alle paar jahre in konkurs geht ^^

https://www.wsg-fussball.at/de/verein/geschichte/

Ist ja ok :sweat_smile: man kanns auch ein bissal zu ernst nehmen. Letztes Jahr hattens noch Wattens vorrangig im Namen und Tirol in der Abkürzung und nun ist es umgekehrt. Das ihre Besitzer so heissen ist ja bekannt. Es ging nur darum das @Squidward es so verwunderlich und lustig fand

Ich finde die generelle Sponsoren Handhabe in Österreich witzig. Ständig kreuzen irgendwelche Namenssponsoren auf. Red Bull Salzburg, Austria Magna, Flyeralarm Wacker Mödling, Cashpoint Altach, Swarovski Tirol.

Ich glaub bis auf Lask und Rapid hatte da jeder Bundesliga Klub mal nen Extranamen drin