Ich glaube allerdings, dass heuer keine allzu gute saison wird.
WAC wird nicht viel punkte holen. Salzburg in der CL auch eher nicht ^^
Ich glaube allerdings, dass heuer keine allzu gute saison wird.
WAC wird nicht viel punkte holen. Salzburg in der CL auch eher nicht ^^
allein das sie mal CL sind ist wichtig weil es dafür Punkte gibt und jeder Punkt dort auch mehr zählt lassen wir uns überraschen und hoffen das nächstes Jahr Rapid / Sturm / Austria mal ein bisschen wieder zeigen das sie zumindest in eine Gruppenphase kommen
Salzburg müssen wir halt auf Platz 3 in der Gruppe hoffen und nette Gegner in der ersten EL K.O. Runde
Sieg in der CL und EL zählt gleich viel. Nämlich 2 punkte.
6 siege in der EL ist mehr wert, als mit 4 punkten gruppendritter in der CL zu werden
sorry hatte das mit der Quali gemischt mein Fehler im Kopf
Sturm kannst du da getrost weglassen, kann mich gar nicht mehr erinnern, wann die überhaupt mal was gerissen haben international Die sind das Leverkusen von Österreich überspitzt formuliert.
Salzburg holt sich dann den EL-Titel und gut ists, damit hätten wir wieder paar Punkte drin
Siehst den Umstand hatte ich gemeint. Also war ich nicht so falsch Dachte doch da war was mit erreichen der CL Gruppenphase
Ja achtelfinale. Dafür müssten sie an napoli oder liverpool vorbei.
Nicht total unmöglich aber schon eine mittelgroße sensation
Naja Sturm halt die 3 jahre CL 2000 herum mit erreichen der 2. Gruppenphase (andere Mannschaft, andere Zeit, andere Mentalität schon klar) aber seit dem Finanz Fast Crash und Sparkurs halt wenig …
Dann ersetzen wir Sturm mit dem LASK, hatte gedacht mit dem Weggang von Glasner würden sie an Stärke verlieren, scheinbar ist dem aber nicht so. Und ganz ehrlich, ich glaub, dass heuer die Saison mit RB erster, LASK zweiter und Rapid dritter enden wird und kann mir vorstellen, dass sofern gute Arbeit von den Sportdirektoren gemacht wird, sich da für alle drei zumindest Gruppenphase Europaleague ausgehen kann
nein da steht ja “JE” erreichen von Gruppenphase sowie Achtelfinale der CL
Ja. Die gruppenphase sind 4 punkte. Somit gleichwertig wie 2 siege. Man darf also gegen Liverpool und napoli je einmal verlieren und den rest gewinnen und wäre gleich wie in der EL alles geonnen zu haben.
Zweiteres ist jedoch wesentlich wahrscheinlicher für salzburg.
Genk wäre ja europa league lostop 1 oder 2 und dann kämen noch „schlechtere“ gegner hinzu
ja natürlich. aber 4 Punkte sind 4 Punkte die wir uns sonst (wie du richtig sagst) hart erarbeiten haben müssen.
natürlich sind mir Save Points (oder Punkte mit höherer Wahrscheinlichkeit) aus der EL auch lieber aber auf Dauer musst ja sowieso CL auch mitspielen um nach oben zu kommen,
Es ist auf jeden Fall ein noch schwereres Jahr als sonst weil halt die Platzierungen minimum gehalten werden müssen… sonst war halt das Ziel so schnell unter die TOP 11 kommen wie es nur geht
Das problem ist aber das gleiche wie bei basel oder trondheim.
Je weiter diese klubs kommen, desto mehr qualifizieren sich aus der liga und plötzlich wird ein sieg der spitzenmannschaft immer weniger wert, da dinge wie pasching, altach oder sturm antreten, die in der ersten runde ausscheiden.
Danke das Problem wollte ich auch gerade anschneiden. Man müsste ja dann eigentlich (wenn es so viele Klubs gäbe die die Auflagen erfüllen) eine 16-18 Liga einführen um eben nicht in den Sumpf (dann in weiter Zukunft falls wir sowas wie eine Pension noch haben) zu geraten wie Schottland , Schweiz usw
Dann können wir uns auf ein Lustenauer Derby freuen
ter Stegen und Alisson
naja finde, dass es da noch Torhüter mit ähnlichen Niveau gibt, Donnarumma, De Gea, Jan Oblak würden mir da spontan einfallen
Oblak normalerweise schon. Aber seine letzte Saison war nicht so gut
Donnarumma und de Gea machen mir immer noch zu viele Patzer
Bei Donnarumma muss man aber noch hinzufügen, dass der erst 20 ist und schon auf Top Niveau spielt. Normal ists doch, dass man erst ab 27 und mehr erst richtig gut im Tor wird. Ähnliches denk ich mir auch bei Kepa (bester Name für einen Torhüter^^), der auch erst 24 ist.
Brügge führt 2:0 bei Real