Naja… wenn es sich finanziell nichts nimmt, dann nehm ich doch lieber das Finale als früh auszuscheiden
Ich bin ja Fan des Sports und nicht der Wirtschaft - klar gehört das dazu. Aber in der aktuellen Saison würdest du doch lieber mit Garantie auf das EL-Finale Gruppendritter in der CL werden anstatt als Zweiter Achtelfinale zu spielen, oder?
Man spielt ja mittlerweile in der EL auch nicht mehr nur gegen Wisla Krakau, die Grashoppers Zürich oder Brann Bergen. Frankfurt hatte auf dem Weg ins Halbfinale unter Anderem Lazio, Benfica, Inter und dann Chelsea.
Aus Fansicht ist das doch viel geiler. Wirtschaftlich gesehen magst du Recht haben.
Klar, aber wir reden ja vom EL-Finale vs CL Achtelfinale. Die Chance auf einen Titel vs die minimale Chance aufs Halbfinale.
Wenn ich da dann wie Frankfurt verliere und nächstes Jahr trotzdem in der EL Gruppenphase nach Quarabak und Düdelingen muss nicht. Dann lieber Achtelfinale raus und volle Konzentration auf die liga
Aber am Ende freut man sich doch mehr über einen gewonnenen Titel, als über 15 mio mehr auf der Bank. Geld ist ein entscheidender Faktor, aber ja eigentlich nur Mittel zum Zweck.
Wie gesagt vorausgesetzt man gewinnt das Finale nicht und da gibt es andere Teams aus Spanien und England die vor uns deutschen sind
Also ich fände es sehr viel schöner, wenn Bremen mal wieder in irgendeinem Finale stehen würde, auch wenn sie es verlieren, als dass sie sich permanent auf irgend nem “Moneyplatz” einrichten.
Als Bremer muss man aktuell aber auch nehmen was man kriegt
Also ich würde lieber gegen die großen mannschaften spielen als ein finale gegen eine mittleklasse Mannschaft. Das sind halt spiele die man in erinnerung behält. Ich kann mich zum Beispiel nicht mehr wirklich an gewonnene Kreismeisterschaften oder anderen tunieren erinnern. Aber spiele gegen die jugendmannschaften von liverpool barca oder Arsenal sind noch recht präsent in meinem kopf. Aber vielleicht ist das auch nicht vergleichbar
Nein, eigentlich nicht.
Es geht mir darum, dass dir ganz offensichtlich Geld für den Verein wichtiger ist, als einzelne emotional packende Momente.
Aber gut, das passt ja irgendwie auch ganz gut zu Leverkusen, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum dir die Belohnung der CL so wichtig ist, ihr spielt doch eh mit Geld-Cheat
Da verwechselt du Bayer mit Bayern
Wenn Havertz geht dann sind unsere Geldsorgen passe
Nein, Bayern erarbeitet sich sein Geld.
Euer Geld wird von Bayer erarbeitet, aber nicht von Leverkusen (zumindest in Teilen)
In Bruchteilen. Wenn es mehr wäre, wären wir schon längst mal Meister geworden
Da muss ich mich mal kurz einmischen: Der Großteil der Bayer-Fans die ich kenne (ja, es gibt mehr als 20 von uns ), würde sofort den EL-Titel (und auch nur ein Finale) nehmen, anstatt Jahr für Jahr sang- und klanglos in der CL-Gruppenphase zu scheitern.
Ich denke, das ist aber auch eine Generationenfrage. Ich und andere Ü30er haben wirklich ein Trauma, was Titel in Leverkusen angeht. Stichwort Unterhaching.
Okay…
Sehr arrogante Einstellung. Wer nicht gegen FK Agram Karabag oder Dudelange 96 spielen will und dabei auch gewinnt, hat sich Liverpool und Barcelona nicht verdient
Ähhh doch in dem er in der Bundesliga gegen Paderborn und Köln gewinnt.
Naja, wenn ich mir mal z.B. Bremen angucke, die hatten 2013/2014 ein Etat von 35 Millionen (Quelle Statista)
2015 Hat Bayer allein knapp 25 Millionen an Leverkusen gegeben, also gut 2/3 des Etats vom SVW (Quelle FAZ)
Aktuellere Zahlen hab ich auf die Schnelle nicht gefunen.
Das dadurch der Wettbewerb vereinfacht wird, kann eigentlich nicht bestritten werden. Klar gibt es andere die noch mehr in ihre Vereine buttern, aber 25 Millionen mehr, sind eben 25 Millionen mehr. Dazu dann halt noch so (für mich) wenig verständliche Aussagen wie:
„Lieber die dicken Scheine in der Tasche, als geile emotionale Fussballerlebnisse“ und es ergibt sich halt ein gewisses Bild
Aber genug des Off-Topic. Eigentlich soll es hier im Kern um die CL gehen. Sorry dafür^^
Ja, sag ich ja. Arrogante deutsche Einstellung
Wow, weil einer es geschrieben hat, während alle anderen dem widersprechen. Ist natürlich ein guter Beleg für die These.
Zumal ich das auch nie so gesagt habe.