UEFA Champions League 2019/2020

Hm, dir ist das viele Geld, welches durchs frühe Ausscheiden in einem Wettbewerb eingenommen wird wichtiger, als die Finalteilnahme in der EL.

Vielleicht bin ich da etwas speziell, aber ein Achtelfinale in einem Wettbewerb, wird für mich niemals den gleichen Stellenwert haben, wie das Finale (mit eventuellem Gewinn) in dem anderen. Zumal in der EL auch durchaus hochkarätige Mannschaften mitspielen und es eben keinesfalls ein Lulli-Wettbewerb ist, sondern durchaus einer mit Prestige.

Für mich übersetzt sich diese Einstellung eben in genau den Satz, den ich oben geschrieben habe.

Ich bin hier auch während der Arbeitszeit in einem Fanforum unterwegs (yey Homeoffice) und nicht auf einer Wissenschaftstagung :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Das geht den meisten Bayer-Fans auch so :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nach meinem letzten Kenntnisstand nicht.

Das dürfte nicht so sein.

Ich komme darauf, dass eine erfolglose CL Saison (also nur Gruppenphase) die waage hält mit einem Halbfinale in der EL

CL:
Startprämie: 15,25 Mio.
Gruppenhase: 1,8 Mio. bei zwei Unentschieden
Marktpool: 14 Mio. (kann man nur schätzen zum jetzigen zeitpunkt mit den Zahlen der Vorjahre)
Koeffizientenrangliste für Leverkusen Platz 27: 6,6 Mio

EL
Startprämie: 2,92 Mio.
Gruppenhase: 3,47 Mio. bei einem Gruppensieg, 4 Siegen, 1N und 1 Unentschieden
Marktpool: 25 Mio. (wenn man Glück hat und der Rest früh ausscheidet; kann man nur schätzen zum jetzigen zeitpunkt mit den Zahlen der Vorjahre)
Koeffizientenrangliste für Leverkusen Platz 5: 1,75 Mio
Finalrunden: ZR: 0,5 Mio. + AF: 1,1 Mio. + VF: 1,5 MIo. + HF: 2,4 Mio.

macht für beides um die 40 Mio.
Hinzukommen die Stadioneinnahmen. Auch wenn die Auslastung in der EL geringer sein wird, sind es mehr Spiele also auch mehr Einnahmen

Also vom Geld kannst du auch das EL Halbfinale nehmen statt fast alles in der CL zu verlieren. So sinkt auch der Koeffizient und die Koeffizientenrangliste ist von Bedeutung

2 „Gefällt mir“

Nur das wir in schon ewig in keinem Finale mehr standen :upside_down_face:

Schaut jemand Genk - Napoli?

Napoli unter arger Bedrängnis. Kann sich kaum befreien. Zur erinnerung: Ja, das Napoli das gegen Liverpool gewonnen und das Genk das 2:6 gegen Salzburg gespielt hat.

Ja, Milik und Piatek geben sich diese Saison ein Rennen, welcher polnischer Stürmer in der beschisseneren Form ist. :simonhahaa:

Napoli spielt aber heute generell nicht gut. Ancelotti Fußball halt.

2009 würde ich noch nicht als ewig bezeichnen…

Spricht er nicht von Leverkusen? Ansonsten würde mir generell für deutschland da noch 2013 einfallen

Das sind 10 Jahre

Bin gespannt wann rangnick heuer bekannt gibt, dass sie eh nichts auf europa geben und sich auf die bundesliga fokusieren :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Noch wichtiger ist, dass man in der EL auch nen Pokal gewinnen kann. Aber bis auf Frankfurt hat nie ein deutscher Klub gezeigt, dass er das will. :frowning:

Haha… bei den Hamburger Profis kam Hwang kaum zum einsatz. Nun tänzelt er Van Dijk aus ^^

Weshalb genau hat die Bundesliga den 4. CL Platz nochmal geschenkt bekommen?

Wegen den zahlungskräftigen skykunden

Inter ziemlich stark. Eher verwunderlich warum die nur 1:0 führen

Oh, die Austria Dosen mit dem 2:3

Weiß jemand was die in barcelona neben der outlinie, also außerhalb für eine dunkelgrün strichlierte markierung haben?

Bin gespannt auf das rückspiel. Salzburg ist ja auswärts immer „schlecht“

Nota bene:

Die stadionanzeige:

1 „Gefällt mir“

Hauptsache es schreibt jetzt keiner, Liverpool konzentriert sich auf die PL :smiley:

1 „Gefällt mir“