UEFA Champions League 2019/2020

Ich persönlich wäre auf jeden Fall froh, wenn der BVB Mourinho holen würde. Nicht, dass bei meinen Bayern irgendwer auf dumme Ideen kommt und den Vogel holt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube den eingeschnappten Vogel tut sich kein deutscher Klub freiwillig an (vor allem nicht bei dem Gehalt) :sweat_smile::eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Hoffe ich doch. Der Typ ist überbewertet bis zum geht nicht mehr

ich würds dir fast wünschen … und noch viel mehr dass er mit graupenfußball dann die CL holt und so für immer auf einer erfolgsebene mit heynckes und über guardiola steht.

mal sehen was du dann sagen würdest

Der kann auch anderen Fußball spielen lassen. In Porto war da damals sehr viel Offensivpower dabei (man schaue sich nur mal den Kader an) und so einen Verein auf Europas Thron zu hieven, schafft sicherlich nicht jeder Trainer. Ähnliches mit Inter. Er hat sie erst wieder zu einer Top-Mannschaft in Italien gemacht und die CL geholt.
In seinen Jahren in Chelsea war er sogar bekannt für seinen offensiven Pressingsteel.
Er hatte natürlich auch immer Ausnahmespieler in seinen Reihen, die den Unterschied ausgemacht haben, da müssten einige Leute in Dortmund erst noch hinkommen.

Kurzer Einspruch! Die Inter Matches waren damals kaum zum anschauen und der CL Titel war nur aufgrund dessen möglich da ein paar Mannschaften ziemlich ausgelassen haben in der Saison. Bei aller Wertschätzung aber schöner Fussball war das in dem Jahr nicht ^^ Deswegen auch der Spitzname während der Inter Zeit “Der Kaputtmacher / Zerstörer”

1 „Gefällt mir“

Ergänzend: Mourinho hat eigentlich schon immer “Außenseiterfußball” spielen lassen, auch bei Porto, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Seine Mannschaften sollen aus einer stabilen Defensive heraus kontern.

Er war in den 2000er Jahren definitiv einer der besten Trainer der Welt, wenn nicht sogar der Beste. Seit einigen Jahren habe ich das Gefühl, dass er seinen Zenit mittlerweile überschritten hat. Er ist immer noch ein guter Trainer, aber er hat sich und seine Vorstellung vom Fußball nicht genügend entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Naja, im Finale haben sie zum Beispiel die in diesem Jahr hochgelobten Bayern an die Wand gespielt. Und an das Halbfinale gegen Barca kann ich mich auch noch gut erinnern, da stand man natürlich gut, aber die Offensivabteilung um Sneijder, Milito, Eto’o und Pandev war ja nicht 85 Minuten im Spiel arbeitslos. Mit ähnlichem Stil hat Bayern 2013 übrigens die CL gewonnen.

Das Real unter Mourinho hält immer noch den Rekord für die meisten Tore in einer Saison. Nicht wie man meinen könnte das großartige Barcelona unter Pep mit den drei überragenden Spielern Messi, Xavi und Iniesta. Und auch bei den meisten Punkten konnte Barca dieses Mou-Real nie übertreffen. (100 Punkte)

Zu seiner Blütezeit beschrieb Spielverlagerung Mourinhos Fußball in Madrid als eines der bestansehnlichsten Teams mit den schnellen Vorstößen, sehr guten Kontern und durchaus sehenswerten Kombinationen.

5 „Gefällt mir“

Seh ich genauso. Allerdings bestünde ja die Möglichkeit, dass er sich jetzt während seiner langen Pause mal selbst reflektiert und auch seine Vorstellung von Fußball weiterentwickelt hat.
Ich vermute aber eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich sage nicht das sie keine Tore geschossen haben, ich sage nicht das sie schlechte Spieler hatten, ich sage nur das es KEIN schöner Fussball war.

Ja ok, da muss ich dir größtenteils Recht geben. Schön anzusehen war das selten. Aber dieses “von so einer Mannschaft erwarte ich anderen Fußball” erinnert mich an das Publikum von Real eine Zeit lang, die wenn sie gegen eine Mannschaft wie Nikosia nicht zur Halbzeit 3:0 führten ausgepfiffen wurden.
Natürlich wünscht sich der Fan schöneren Fußball, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Inter Fans nach der Saison böse waren, dass sie vielleicht nicht den schönsten Fußball spielten aber das Triple holten. Da ist der Erfolg doch wichtiger als die Art und Weise.

Du keiner ist böse wenn er die CL gewinnt und Mourinho hat das ja mit zwei Clubs die keiner am Zettel hatte ja geschafft (das stelle ich ja nicht in Abrede).
Ok vielleicht haben wir uns im Punkt “Offensivfussball” missverstanden, für mich ist Offensivfussball normalerweise (natürlich gibts auch hohe Siege die nicht schön anzusehen sind) mit schönem Fussball verbunden -> daher mein Einspruch

Es ist halt schade wenn Mannschaften wie Real, Inter, ManU usw. mit dem Kader den sie unter seinem Regime hatten es neben effektiv nicht auch schön machen können.

Ich wollte eher auf @Illy zurückkommen, die meinte, sie erwarte vom BVB ganz einfach schön und offensiv zu spielen.
Dann kam ja @bitcoinfury mit dem Argument Mourinho könne dies nicht. Das mag sehr häufig stimmen, aber er hatte auch Phasen, in denen er durchaus nach vorne hat spielen lassen.

Inter hat in der Liga ja auch nicht gegen Palermo hinten drin gestanden, aber gegen die starken Gegner in der CL schon.

Mit Chelsea oder Real konnte er gar nicht in die Außenseiterrolle schlüpfen, da er dort zeitweise rekordverdächtige Ergebnisse erzielte.

Einen guten Trainer macht ja aus, dass er auch mal auf Gegner und andere Situationen reagiert und anders agiert, ob Mourinho dazu heute noch in der Lage ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Damals konnte er es aber schon. Auch ein Guardiola spielt nicht immer gleich, sonst bleibt man nicht so lange in der Weltspitze, auch wenn man bei Topklubs arbeitet.

Ich erwarte das übrigens nicht generell vom BVB, sondern nur aufgrund des vorhandenen Spielermaterials was zur Verfügung steht/stand.
Wenn ich an die Jahre vor Kloppo denke, wollte ich da nicht das sie fröhlich und attraktiv nach vorne spielen. Da war ich froh, wenn mal ein Spiel gewonnen wurde.^^ Da war ich aber auch noch jung und hab mir weniger Gedanken um Spielstil und ähnliches gemacht^^

2 „Gefällt mir“

Und dann kam Tobias Escher in dein Leben :smiley: Und seither sieht man auch nur noch Spielzüge und Taktiken ? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ähnlich ist es auch bei Filmen seit Kino + :woman_shrugging:
Was will man machen :smile:

So gehts mir seitdem ich Football Manager spiel :sweat_smile:

Für mich als Barca Fan ist die heutige Spieltagsaufteilung wirklich optimal.

Um 19 Uhr Barca im Einzelspiel auf DAZN
und danach um 21 Uhr die restlichen Spiele auf Sky in der Konferenz :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wie viel schließens Slavia ab deiner Meinung nach?