UEFA Champions League 2019/2020

Oof, Haaland hat Lewandowski überholt. Und während ich das schriebe macht Insigne das 3:2.

1 „Gefällt mir“

und diese haaland :smiley:

Traumhaft

1 „Gefällt mir“

:nun:

Lange machts der Lulu nicht mehr beim BVB.

Hatte nicht den Favre Unfähigkeitsfaktor mit einberechnet. My bad.

Tobi klang auf Twitter auch so, dass sich Favre vercoacht hat.

Am Ende wirds der Mourinho. Könnte definitiv lustig werden :sweat_smile:

Das war ja bis auf die Anfangsminuten mal gar nix gestern. Keine Ideen und gefühlt keine Offensivaktion. Vllt bin ich ja bei Götze eher vorbelastet da er mein Lieblingsspieler ist, aber Brandt da vorne im Sturm ist ja mal gar nix und da ist Mario eindeutig die bessere Option bei der falschen 9.
Ich bin ja ehrlich Fan von Mourinho und absolut nicht von Favre, aber die Art Fußball zu spielen von Mou, passt nicht zum BVB. Die Frage bei der Diskussion um Favre ist ja immer, wen als Alternative und da fällt mir nicht wirklich wer ein den ich lieber hätte und verfügbar ist.

1 „Gefällt mir“

die diskussion hat man aber schon seit inkl. tuchel.

seit damals ist man sich jedes mal sicher: “Der Trainer muss weg!” hat aber nie eine passende alternative parat.

Gegen Tuchel hatte ich jetzt persönlich nichts, da fand ich es sogar schade das man sich nicht zusammenraufen konnte. Was danach kam, war bisher aber meiner Meinung nach nicht passend. :woman_shrugging: Wenn ich alleine an die Spiele unter Stöger denke, dass war nicht spaßig da zu zugucken. :confounded:

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht, das war ja aber auch absicht von der vereinsführung zu diesem zeitpunkt. Lieber hässlich die punkte mitnehmen als in schönheit zu sterben wie unter bosz.

Die 10 auftaktspiele ungeschlagen hat noch kein BVB Trainer erreicht, noch dazu direkt nach der niederlagenserie von bosz.

Naja die letzte Saison war nach dem Chaos und dem Stöger Frühjar sehr gut. Favre hat den BVB stabilisiert, die drittbeste Saison der Geschichte gespielt und die Entscheidungsebene spgar von der Meisterschaft ausgehen lassen. Das war im Mai 2018 nach Stöger noch undenkbar.

Die Spieler müssen auch in die Pflicht genommen werden. Das war gestern sehr schwach von Brandt, Sancho und Hazard.

Und dass sich Schulz so dilettantisch bei der Abseitsfalle anstellt, lässt sich schwer vorhersehen

Dafür ist der Kader aber nicht ausgelegt wurden, auch nicht unter Stöger. Klar war das am Ende Schadensbegrenzung, gefallen hat es mir trotzdem nicht. Wenn ich Fan von Union bin, dann weiß ich worauf ich mich vorbereiten muss in der Bundesliga. Wenn ich den Kader von Dormund nehme, dann darf ich auch ein bisschen Spaß beim Fußball gucken erwarten. Vllt bin ich aber auch zu verwöhnt und ich gebe gern zu, dass ich mich über ein dreckiges 1-0 mehr freue, als geil gespielt zu haben und 3-5 zu verlieren.^^

@kettlerne
Klar hat Favre Erfolg und ich, finde es auch diese Saison nicht so schlimm wie es überall geschrieben wird. Trotzdem werde ich mit Favre nicht warm, aber der Erfolg gibt ihm natürlich recht. Zumindest letztes Jahr.
Ich sag ja meine persönliche Meinung, wo auch mit reinspielt, dass er meinen Götze nicht so oft spielen lässt, wie ich das gerne hätte :grin:

Am kader kann man mitten in der saison leider wenig ändern. Und gefallen dürfte es auch stöger watzke und zorc nicht haben.

War eben wie du sagtest pragmatische schadenbegrenzung statt neuem risiko.

Und dafür war stöger finde ich der richtige trainer.

2 „Gefällt mir“

Es ist schon unverständlich weshalb Götze jetzt auch nicht gespielt hat. (so als Option hinter Alcacer) Als er ran durfte fand ich ihn nicht schlecht.
Vielleicht konzentriert er sich derzeit zu sehr auf andere Sachen :wink: (Hunkemöller)
Da sein Vertrag in einigen Monaten ausläuft könnte ich mir auch eine Trennung im Winter vorstellen.

Ja gut vllt. war er für die Situation der richtige Trainer, obwohl das ja hintenraus trotzdem ganz knapp war und durchaus schiefgehen hätte können.

Erinnere mich nicht dran, ich befürchte es auch :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt … hinten raus ging irgendwie der drive verloren, nachdem man sich schon wieder auf platz zwei hochgearbeitet hatte.

Ich glaub stöger und die mannschaft haben erkannt, dass sie nöchste saison so und so nicht mehr zusammen arbeiten werden und es stellte sich ein gewisses „egal-gefühl“ ein. Die CL sahen sie als sicher an, die meisterschaft als unerreichbar.

Hätte sich fast noch gerächt.

1 „Gefällt mir“

Dabei war Dortmund in der Sommervorbereitung doch eigentlich schon automatisch deutscher Meister für viele Leute :ugly:

So schlecht wie Bayern spielt wäre Dortmund mit der Leistung der letzten Saison auch nur noch mit dem guten alten Fernglas zu bestaunen. Insofern ist die Hälfte der Prognose aufgegangen. Dass Dortmund selber so schwächelt, trotz eines eigentlich besseren Kaders als letzte Saison war nicht so vorhersehbar.