Den aus München .
Kann man sich noch so über Bayern Erfolge freuen? Barca sind zum wiederholten Mal in der CL solche Hohlbratzen, da wundert es mich nicht mehr (kleine Anspielung an Liverpool).
War der Witz gewollt also dein Wunsch nach nem Bundesliga Finale da sie es sonst nicht gebacken kriegen?^^
Ja
Eben nicht. Barca hatte sich aufgegeben. Die langen Bälle resultierten daraus, dass Barcas Offensivreihe an der Mittellinie gewartet hat, anstatt sich am Aufbauspiel zu beteiligen.
Das aggressive Pressing der Bayern hat in der Anfangsphase des Spiels immer wieder zu gefährlichen Situationen der Katalanen geführt.
Guck dir nochmal an, wie beim Stand von 1:1 die Situation entsteht, wo Suarez frei vor Neuer auftaucht. Das Ding leitet Messi aus der eigenen Hälfte ein. Ist halt im späteren Spielverlauf nicht mehr vorgekommen. Nicht weil die Bayern da anders gepresst hätten, sondern weil Barca einfach keinen Bock mehr hatte. Die standen teilweise mit 4 Leuten an der Mittellinie und haben auf den langen Ball gewartet, obwohl Bayern mit der ganzen Mannschaft gepresst hat. Pure Arbeitsverweigerung.
Bis zum Stand von 1:3 kann man das Spiel gerne taktisch analysieren. Danach verweigert Barca das Fußballspielen und macht so jede weitere Analyse obsolet.
Also ganz ehrlich, für mich hat das nix mit “kein Bock” zu tun, sondern ist einfach eine taktische Fehllage Barcas gewesen (ob durch Trainer oder Spieler ist eine andere Sache). Schau dir mal die Analyse an. Da wird auf die langen Bälle eingegangen und den Grund, warum es diese in der Form gegeben hat. Und das was du mit 4 Mann an der Mittellinie behauptest, gibt das Spiel so nicht her. Viel eher haben sie in einem sehr engen 442 verteidigt, sodass die Flanken verwaist waren und das war einer der Schlüssel für das Versagen Barcas, nicht dieses Kein Bock. Das lass ich mir ab dem 4:1 noch einreden, aber davor war davon nix zu sehen.
Nö, weil es was für die 5 1/4 Jahreswertung bringt und halt auch gute Werbung für die Bundesliga ist.
Ein Carles Pujol fehlt Barca auch sehr im Moment, wo ich ihn gerade auf dem Bild sehe…
Das Hinspiel in München hab ich mir neulich nochmal angeschaut. Der VAR hätte drei der vier Tore gnadenlos abgepfiffen
Trotzdem ein geiler Abend… Damals wie gestern
Iniesta auch.
Hier mal Tobi Eschers ausführliche Analyse.
Ich fands auch heftig, wie Müller quasi als Spielertrainer agiert hat. Der hat ja wirklich jede Aktion angesagt.
Müller ist also der Anime-Charakter unter den Bayern-Spielern
Wir sind ein Sportverein(SV Wacker Burghausen)
Pfft…wie unkreativ.
Ich hab mir das nicht ausgedacht
Wenn du dir das ausgedacht hättest wäre es einfach nur „Verein Burghausen“ gewesen.
Ich hätte mir bestimmt was kreatives ausgedacht
Sehe da keine Werbung für die Bundesliga, hat nichtmal der Titelgewinn von Bayern gegen Dortmund vor paar Jahren geschafft und das obwohl Dortmund auch nen großen Namen wie Madrid ausm Spiel nahm.
BVB ist quasi seit Ewigkeiten ne Talentschmiede und kann die Leute auf Dauer leider nicht halten, Bayern kaufen sich die guten & teuren Spieler (viele aus der gleichen Liga und so verringert sich auch die Qualität) und die anderen Klubs dümpeln vor sich hin, haben peinliche Auftritte in der EL und sind sonst international unbekanntere Namen. Nur Frankfurt schaffte es bis auf dieses Jahr ein „Vorsicht! Gefährlich!“ Schild in der EL aufzustellen…davor war es HSV und da existierten viele Fortnite Kids noch nicht^^
Lyon führt gegen City