Da kommt die Lyoner her…
Das könnte man ihnen doch vorwerfen…
Das klingt ja fast wie RaiBa. Zwar auch ein scheiß Verein, aber andere Sparte
Für mich ist die aktuelle KO-Spiel Version die deutlich bessere.
Es gibt keine Auswärtstorregel und es ist immer spannend.
Manchmal sind ja die Ko-Spiele bereits nach dem Hinspiel entschieden.
(Außer Barca hat das Rückspiel auswärts )
Aber was sagt ihr:
- Hin- und Rückspiele wie früher
- Ein Spiel auf neutralem Platz
0 Teilnehmer
Ist mal erfrischend anders, allerdings fänd ich (in der Hoffnung, dass iwann mal wieder Fans ins Stadion dürfen) ein Spiel auf neutralen Boden eher doof.
Vielleicht könnte man es ja generell als Final Four an einem neutralen Platz aufziehen…
Dann natürlich mit Zuschauern
Ich seh schon vor mir, Champions League 2022: Man City vs RB Leipzig in Katar
In Europa…
Von mir aus in Mödling oder St. Pölten
Das Moment, was mir aktuell besser gefällt, ist die zeitliche Kompaktheit. Zwischen einem oder zwei Spielen sehe ich da nicht so nen großen qualitativen Unterschied. Die CL zieht sich im Normalmodus wie Kaugummi, darunter leidet bei mir das Spannungsgefühl.
Seitdem das Mödlinger keine eingezäunte Wiese mehr ist (ist noch nicht mal so lang her), wär das was. Ich nähme aber auch das Pappelstadion. Iwie muss man ja Mattersburg wieder puschen
Gruppenphase verkleinern, Auswärtstorregel abschaffen, aber Hin- und Rückspiel behalten, wäre mein Favorit.
Ich persönlich wär ja dafür (ich weiß sehr (!) oldschool), dass jedes Meisterteam aus allen Ligen Europa automatisch an der Champions League teilnehmen darf, dafür weniger von den großen Ligen.
Auf Kosten welcher Länder und Vereine? Nur noch 2 Starter pro Land? Das würde immerhin die EL von Klang und Namen aufwerten.
Weniger Teams der Big 5, eventuell mehr Landesmeister anderer Länder.
Vielleicht kann man von 32 auf 24 runter gehen. Die EL auch verkleinern.
Die ganz kleinen Verbände bekommen ja quasi jetzt auch noch ihren eigenen Wettbewerb.
Wie wäre es denn so? Würde natürlich die Attraktivität herunterziehen und die großen Clubs wohl schneller in die Super League bringen.
Aber vom Modus finde ich es spannend. Schade, dass auch der UEFA Cup nur mit KO-Spielen weggefallen ist. Naja, die UEFA Europa Conference League hat auch wieder später eine Gruppenphase.
Die Super Liga wird mMn leider sowieso kommen, wurscht wie sehr man den großen Klubs (und die, die sich dafür halten) in den Arsch kriecht.
Wobei ich denke, dass Hartberg und Floridsdorf noch ein Stück besser geeignet wären um CL Atmosphäre zu generieren…
Die beste Atmo hast ohne Frage im Weststadion, oder wie ich es gern nenne: die grüne Hölle
Als ob die Rapid Ultras zulassen, das da andere Teams das Heimrecht hätten in einem Final Four (außer der Glubb)…
Man stelle sich vor die Konkurrenz aus Favoriten erreicht im Übernächsten Jahr das CL Halbfinale
Romantische Vorstellung, aber dann hättest du 6-8 Teams, die um den Titel kämpfen und der Rest ist Kanonenfutter.
Haha guter Witz