UEFA Champions League 2020/2021

Weis keiner bis jetzt.

1 „Gefällt mir“

In Russia Corona geht’s you

1 „Gefällt mir“

Hab die Situation nicht gesehen, aber hätte er nicht? Wenn ein weißer neben einem schwarzen steht und der Schiedsrichter wissen möchte, wen er des Feldes verweisen soll.
Für mich ist das jetzt nicht zwangsläufig rassistisch, aber vielleicht hab ich da auch einen Denkfehler.

Er hätte halt nie „Negro“ sagen dürfen…
Und natürlich hat Demba Ba recht, POC werden im Gegensatz zu weißen, oft auf ihre Hautfarbe reduziert.

Er ist dennoch ein Trottel, jeder weiß was das International bedeutet.
Und außerdem hat er ihn in dem Moment auf seine Hautfarbe reduziert und damit rassistisch agiert.

Scheint als würde es nun weitergehen, aber verständlicherweise mit neuem vierten Offiziellen.

Wo siehst du das? Bei DAZN stehen die Pariser Spieler noch im Tunnel und warten…

Zumal ich es auch einfach müßig finde da jetzt zu diskutieren. Die Argumentation dass es als eine rassistische Äußerung aufgenommen wurde ist verständlich und allein deswegen sollte man um eine diplomatische Lösung bereit sein.

Edit: Jetzt hab ich den Ausschnitt mit Demba Ba auch gesehen. Er hat vollkommen recht!

1 „Gefällt mir“

Es ist seine Muttersprache und er hat das Wort deskriptiv verwendet. Die Aufregung ist dennoch berechtigt, weil es ein eindeutiges Missverständnis ist. Lässt sich aber einfach klären. Und damit sollte es beseitigt sein.

Nein, selbst wenn er gesagt hat „der schwarze“ hat er ihn in dem Moment auf seine Hautfarbe reduziert und damit rassistisch agiert.
Es gibt andere Möglichkeiten auf jemanden aufmerksam zu machen, als seine Hautfarbe zu thematisieren.

Macht bei weißen ja auch keiner.

5 „Gefällt mir“

Korrekt und das ist ja auch der springende Punkt warum es da grade nicht weiter geht und das ist auch das was jeder aus dieser Situation mitnehmen sollte!

3 „Gefällt mir“

Ja, er hätte auch „Der Glatzkopf“ sagen können.

Und als ob niemand einen Weißen in einer Gruppe von überwiegend Schwarzen „the white guy“ nennen würde, um auf ihn aufmerksam zu machen.

Naja, wenn 10 Dunkelhäutige und ein Weißer da gesessen hätten, hätte er vielleicht auch gesagt „der Weiße“.
Die Aussage war einfach unbedacht und er wird sicher international kein Bein mehr auf den Boden bekommen, aber er hat jetzt nicht „N…er“ gesagt und war sich sicher einfach nicht bewusst was er da sagt.

Jetzt sind wir wieder bei dem Thema, dass es gegenüber weißen keinen Rassismus gibt.
Ist auch meine Meinung.

Aber das ist immer noch etwas anderes ob die Intention auch rassistisch war oder halt einfach eine unbedachte Aussage. Der Herr wird ja auf Twitter schon beleidigt als wäre er Hitler persönlich.

Ich kann die Reaktionen beider Teams verstehen, aber glaube nach wie vor nicht, dass der Offizielle hier rassistisch beleideigen wollte vor Millionen Zuschauern.

1 „Gefällt mir“

Und wenn er dafür beleidigt wird, dass er ein dummer unüberlegter Trottel ist und kein überzeugter Rassist, dann ist das jetzt auch nicht verwunderlich.
Er hat nunmal rassistisch agiert, ob gewollt oder ungewollt.

Twitter bringt ja auch das Böse im Menschen zum Vorschein.

1 „Gefällt mir“

Aber mal was anderes. Was ist momentan eigentlich mit Barca los? Bzw. Nicht mehr los :sweat_smile: die Kriegen ja aktuell nix auf kette.

Dabei spielen sie viel besser als letztes Jahr, nur kommt nüscht bei rum und sie fangen sich wie blöd Gegentore.