Forum • Rocket Beans TV

UEFA Champions League 2021/2022

Der alte Thread ist noch kein Jahr alt und schon geht’s wieder los.
Die UEFA Champions League Qualifikation startet am gleichen Tag, an dem das EM Halbfinale Italien vs Spanien ansteht. Naja, um es genauer zu nehmen, begann die Quali schon mit dem Vorturnier der Vertreter aus Kosovo, San Marino, Andorra und den Färöern. (Das sind die letzten 4 Nationen der 5-Jahreswertung der Saison 19/20. Warum die letztplatzierten der Saison 20/21 nicht das Vorturnier austragen müssen, verstehe ich nicht so ganz :neutral_face: ).
Durchgesetzt hat sich FC Prishtina, der Meister der kosovarischen Liga. Damit hat der Kosovo schon 0,666 Punkte für die 5-Jahreswertung gesammelt. Zur Belohnung dürfen sie in der 1. Qualifikationsrunde gegen Ferencvaros Budapest antreten. Big success!

Die weiteren 4 Qualifikationsrunden werden dieses Jahr wieder in Hin- und Rückspiel ausgetragen, im Gegensatz zur Vorsaison. Neu ist zudem, dass die Auswärtstorregel abgeschafft wurde.

So richtig los geht es aber erst am 14./15. September mit dem ersten Spieltag der Gruppenphase. Die Auslosung ist am 26. August 2021.
Für Deutschland treten diese Saison der FC Bayern München, RB Leipzig, Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg an und dürfen sich daran versuchen den amtierenden Sieger FC Chelsea vom Thron zu stoßen.

Das Finale wird diese Saison am 28. Mai 2022 in St. Petersburg ausgetragen.

Hier mehr Infos zum Turnier:

Bin schon gspannt auf Rapid vs Sparta Prag

Was haben die eigentlich mit ihrem Wappen gemacht? :simonhahaa:

Simpler gemacht, so wie leider viele heutzutage.

So unnötig. Links war doch schon ziemlich simplistisch.

1 Like

Ah das neue Wappen von Farben-Schröder ist fertig :smiley:

Unnötig ? Nicht für die Beraterfirma die dafür ne fette Gage abgesahnt hat :smiley:

Denen ist nun aufgefallen das sie Football falsch geschrieben hatten :kappa: … gut es hatte Platzgründe … :nun: aber der Fehler wurde jetzt ausgemerzt!

Und? Zufrieden? :smiley:
Knasmüller mit 2 Treffern. Zumindest einer der beiden Treffer scheint ganz hübsch gewesen zu sein. Hier als Video.

Ja, so ein Ergebnis war in etwa zu erwarten, auch wenn das 0:1 unnötig war. Insbesondere in der zweiten Halbzeit gings dann schon ziemlich ab. Was die Tore angeht, beim ersten hat man schön Knasis Technik sehen können und beim zweiten den Überblick. Im Interview hat er nämlich gemeint, dass Arase eigentlich schießen wollt, er ihm aber anderes zugerufen hat, weil die zweite Stange frei war.

Die Champions League Quali bewegt sich übrigens langsam aber sicher in Richtung Playoffrunde. Die Hinspiele der 3. Qualirunde sind durch und es gab die ein oder andere Überraschung. In der 2. Runde scheiterte Celtic Glasgow am dänischen Vertreter FC Midtjylland. Für die Schotten ist das die 4. Saison in Folge ohne Champions League.
Da wir grad bei Schotten sind, die Rangers gingen gestern 1:2 gegen Malmö baden. Natürlich stehen ihnen noch alle Türen zum Playoff offen, es muss nur ein Sieg im Rückspiel her.

Im Gegensatz dazu rollt PSV Eindhoven mit dem deutschen Coach Roger Schmidt bislang wie eine Dampfwalze durch die Quali. In der 2. Runde wurden Galatasaray Istanbul insgesamt mit 7:2 rausgekegelt. Im Hinspiel der 3. Runde wurden der oben genannte FC Midtjylland mit 3:0 nach Hause geschickt. Ich glaube die Türken sind nach der EM und jetzt dem Fiasko von Gala erstmal am Boden der Tatsachen angekommen.

Die Playoff Runde ist heute Abend durch. Gestern konnten sich die ersten 3 Vereine bereits für die Gruppenphase qualifizieren. Die Niederländer vom PSV Eindhoven sind jedoch nicht dabei. Nach Hin- und Rückspiel musste sich die Mannschaft von Roger Schmidt gegen Benfica Lissabon geschlagen geben. Mit von der Partie sind diesmal auch die Schweden. Malmö FF konnte sich Ludogorets Razgrad aus Bulgarien durchsetzen. Damit sind die Schweden das dritte Mal in der Gruppenphase einer Champions League (14/15 und 15/16 zuvor). Zudem haben sich diesmal auch die Young Boys Bern qualifiziert. Das zweite Mal in der Klubgeschichte.

We have a new Sherriff in town! Der moldawische Vertreter Sheriff Tiraspol hat es tatsächlich in die Gruppenphase geschafft. Hier die Lostöpfe für diese Saison. Auslosung der Gruppen ist um 18.00 Uhr.

1 Like

Da Bayern nicht mehr ganz so stark ist wie früher.
Und Sich mein Barca mit Garcia und Dest defensiv verstärkt haben.

Bin ich optimistisch dass wir maximal 6:4 gegen Bayern verlieren :simonhahaa:

Und Leipzig ist GG

Halleluja die Dosen in keiner Monstergruppe

Monster wäre ja auch die Konkurrenz.

Lisssabon
BVB
Ajax
Besiktas

keine Todesgruppe diesmal

Ja eh, man stelle sich die in Gruppe A oder E vor.

Ich wollte gerade sagen dass die Dosen in der Gruppe A sind.

Bis ich merkte dass du Österreicher bist und von den anderen Dosen redest. Alles eine Firma

Aso hoppla :sweat_smile:

ja hier in D. wird eigentlich Dosen für Leipzig genutzt :smiley:

ich nehme an bei euch ebenso geläufig für salzburg