UEFA Champions League 2021/2022

Ich mag das neue Trikot von Dortmund. Es sieht, glaube ich, noch besser aus, wenn man es vor sich hat als über TV. Wenn alle es so hassen, hoffe ich, dass es bald zu Ramschpreisen angeboten wird, dann hole ich es auf jeden Fall.

:beanjoy:

5 „Gefällt mir“

:joy:

1 „Gefällt mir“

Ist ja nichts Neues, dass Reporter und Jornalisten reißerische Fragen stellen. Haushoch überlegen ist Bayern nicht, aber für mich sind sie aktuell der Favorit auf den Titel. Alle anderen große Vereine haben offensichtliche Schwächen. Selbst Man City in der Offensive. Ich glaube es ist die erste Saison überhaupt, in der Bayern wirklich als Nummer 1 Favorit in die CL Saison geht.

Wenn ich mir gestern Atletico und euch anschaue.

Dafür reicht es immer noch :stuck_out_tongue_winking_eye:

Barcelona mag Trash sein, aber dieses Video auch :wink:.

2 „Gefällt mir“

Ich fand die witze eig ganz lustig :grin:
aber ja diese Saison läuft wohl genau wie letzte. Da heißt es im spanischen Meisterkampf wieder
wer ist am wenigsten Schlecht :joy:

Leider wahr :beanjoy:

Hoffentlich ist das mal Sevilla. Die spielen seit Ewigkeiten da oben mit und sind ein viel kleinerer Club. An den großen Drei gibt es kaum ein Vorbei, dieses Jahr sehe ich da aber keinen übermächtig. Vielleicht machen sie es mal, ihnen würde ich es gönnen.

https://www.zeit.de/sport/2021-09/fc-sheriff-tiraspol-champions-league-fussball-korruption-geopolitik?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Solange bis man sich hier ein genaueres Bild gemacht hat, wie sich Jaissle so in Salzburg schlägt…

Glaube nicht, dass man in Leipzig so viel Zeit verschwenden möchte.

Ach naja gefühlt ist hier in Leipzig medial die CL Gruppe eh schon abgeschrieben und auch sonst ist die Stimmung eher resigniert zynisch… Beierlorzer will halt auch keiner als Interimscoach…
Und wen sollen sie jetzt so schnell bekommen?
Aber stimmt schon von Marsch ist jetzt schon keiner mehr wirklich überzeugt, auch Mannschaftsintern soll es wohl schon rumoren aufgrund des Marsch Systems.

Wird jetzt hauptsächlich auf die nächsten Wochenenden ankommen.
Sein Vorteil ist, dass Mintzlove ihn loved…

Fände es schon schwierig, wenn man Marsch einfach direkt wieder rauswerfen würde. Letztlich lässt Marsch den Stil spielen, den man vorher von ihm erwarten konnte. Wenn man jetzt merkt, dass dieser krachend scheitert, dann müsste in meinen Augen eigentlich auch der gehen, der ihn verpflichtet hat.

Klar, ein Ding warum man Marsch geholt hat, war ja das man gerne die „RB DNA“ wieder vermehrt im Spiel haben will.
Nur scheint Marsch sie bisher noch nicht mit defensiver Stabilität verbinden zu können wie seinerzeit unter Ralle.
Ein anderes Problem scheint zu sein,dass insbesondere Seitens der Offensive die Rückkehr zum Nagelsmannschen Ballbesitz gewünscht ist… Zumindest ist das so von Manschaftsintern an die Presse gelangt. Macht ja auch Sinn wenn ich Leute wie Olmo und Moriba im Kader habe.

Na und im Umfeld wird Marsch halt vorgeworfen, dass er in Interviews und vielleicht auch in der Ansprache außer Motivation und „you can do everything“ nicht viel rüber bringt…
Einige schiebens auf die Sprachbarriere, andere sagen sein taktisches Portfolio ist halt auf rush, rush, rush beschränkt.
Aber eben auch das war ja ein Grund warum man Marsch gerne wollte, weil er ja so ein toller Motivator ist und im Gegensatz zu Nagelsmann ein „Players Coach“…
Kann man sich bei ausbleibenden Erfolg dann halt auch nichts von kaufen.
Und klar weils easy ist sich in Salzburg zu bedienen.
In Leipzig sind einige jedenfalls ziemlich konsterniert und bedauern es gleichzeitig weil er ja schon ein toller Typ ist.

Das sind in meinen Augen aber eben Dinge, die Leipzig auch schon vorher hätte in Erfahrung bringen können. Wie gut sein Deutsch ist sowieso und in persönlichen Gesprächen dann auch, wie flexibel oder nicht sein Spielansatz ist.

Wenn man Marsch eben frühzeitig entlässt, wegen Faktoren, die einen eigentlich nicht hätten überraschen dürfen - dann muss aus meiner Sicht die Frage gestellt werden, die genau vorher bei seiner Verpflichtung überhaupt hingeschaut worden ist von Mintzlaff und Co.

Sein Deutsch scheint sehr gut zu sein, wenn man sich so seine Interviews anschaut. Abgesehen davon ist er Amerikaner. Mir kann keiner sagen, dass es ein Problem wäre, wenn er in der Kabine durchgehend englisch sprechen würde.

Naja man kannte ihn ja eh, da er ja schon Co Trainer unter Rangnick war…
Mintzlove und Co dachten wahrscheinlich, das er da mehr mitgenommen hat bzw in Salzburg ihm die HC Tätigkeit weiter entwickelt hat.
Da hat man sich wohl getäuscht, wenn jetzt keine Richtungsänderung kommt die nächsten Spiele oder die Gegner wie Stuttgart schön in Marschs Plan reinspielen…
Und wie gesagt Mintzlove und Marsch sind schon seit New Yorker Zeiten in Love…
Denke aber nicht, dass es für Mintzlove Konsequenzen gäben würde, dafür hat er bei Red Bull und auch in Leipzig zu sehr nen Stein im Brett.
Eher würde man sich nochmal mehr um nen wirklichen Sportdirektor bemühen, der mehr als Marionettenstatus hat wie seinerzeit Krösche…
Obwohl ich auch nicht glaube das sie Ralle nochmal holen.

Seh ich ähnlich. Die sprachliche Barriere wird sicherlich nicht das Problem sein.

Nö, eher die Tatsache, dass er eben nicht der Fußballlehrer ist…
Was ja scheinbar auch die Mannschaft merkt.

Klar ist vielleicht auch nicht easy da ausgerechnet Nagelsmann nachzufolgen.

@godbrakka der Jaissle wird ja medial schon wieder gut gefeiert…
Das geht in Salzburg aber gefühlt auch immer sehr schnell, dass der neue Coach gehypet wird…