UEFA Champions League 2021/2022

Der Versuch ihn zu erwischen? :sweat_smile:

Ja, wir haben’s alle gesehen :nun:

Genau.

Aber das ist mir die Diskussion jetzt auch nicht wert, wenn hier morgen wieder alle aus den Löchern kommen. Die Fehlentscheidung ist nicht so klar, wie überall geschrieben wird und das habe ich versucht nüchtern zu begründen. Ob du mir da zustimmst, ist mir erstmal egal, viele neutrale Beobachter werden es tun.

Das der Versuch strafbar ist, kenne ich ehrlich gesagt nur von Tätlichkeiten. So verstehe ich auch den Tweet von Collinas Erben.

https://mobile.twitter.com/collinaserben

nur weil es schonmal solche Platzverweise gab, macht es ja nicht richtiger

Ich habe ja auch bereits im ersten Post geschrieben, das es für mich keiner ist, es ging mir nur darum, das vielerorts so getan wurde, als hätte Hummels gar nichts getan.

Wie sich Antony da noch windet als würde er sein Bein verlieren :woman_facepalming:

Also ich weiß nicht, Hummels steigt mit offener Sohle voll rein und riskiert eine Verletzung des Gegenspielers. Aus meinem Empfinden ist da Rot nachvollziehbar. (abgesehen davon war das Foul an der Stelle am Spielfeldrand im Mittelfeld mit Überzahlsituation ziemlich unnötig, aber das hat mit der Bestrafung auch nix zu tun)

Das man auf dem Platz auf Grund der Dynamik und Reaktion von Antony auf Rot entscheidet kann ich ja noch nachvollziehen. Aber da man in der Wiederholung ganz klar erkennen konnte, dass Hummels gar nicht in Antony reingrätscht, sonder klar vor den Mann und der nur auf ihn drauftritt und nur dadurch überhaupt ne Berührung stattfindet ist das einfach ne ganz klare Fehlentscheidung.
Das Argument „hätte ihn ja böse treffen können“ zieht hier einfach nicht, dann wäre jede Grätsche Rot, weil das immer mit Risiko verbunden ist.
Hummels zielt VOR den Gegenspieler mit der klaren Intention den Ball einzuklemmen, nicht in die Beine und ja das Bein ist beim absrpingen in der Luft, aber im Moment der Berührung nicht mehr

Was er, um da zu einer roten Karte zu kommen, auch nicht hat.

Deswegen habe ich mir den letzten Tweet aus dem Thread genommen. Es geht halt nicht darum was sein kann, sondern was passiert. Das ist halt faktisch eine Grätsche ohne Gegnerkontakt und Anthony steigt ihm auf das Bein.

Glaube, Antony besuchte die Neymar-Schauspielschule.

Ich glaub bei dieser Bank könnte Roca tatsächlich mal Einsatzzeit bekommen :frust:

Gleich 2 Torhüter auf der Bank :sweat_smile:

Sollte es brenzlig werden kann Neuer ja als Feldspieler einspringen.

Wow, die mieseste Bank, die ich seit Lehman Brothers gesehen habe

3 „Gefällt mir“

Der Kicker schreibt von einer Rumpfelf :smiley:

Mit dieser Mannschaft würde man immer noch deutscher Meister :smiley:

Wieso spielen Schulz und Renier?

Rapha hat sich beim Aufwärmen verletzt bzw. „muskuläre Probleme“ sind aufgetreten.
Reiner statt Hazard, weil Corona positiv.

1 „Gefällt mir“

Puh, keine gute Elf. Hoffe das geht gut…

Das dauert bestimmt wieder Wochen…

Viel Auswahl ist ja eh nicht mehr.
Neben Rapha und Hazard ist Hummels rotgesperrt. Haaland, Reyna, Morey und Wolf sind verletzt. Moukoko hatte Augenprobleme, Bürki Magen-Darm, Can und Dahoud müssen erst wieder reinkommen genauso ist Zagadou der in Watte eingepackt werden muss weil er seit langem mehr verletzt ist als er spielen kann. So wen haste dann noch? Junge Talente wie Knauff oder Tigges oder ein Passlack der aber nicht so überzeugt.

Edit: Nun…

1 „Gefällt mir“

Danke Schulz