Chlesea hätte gewinnen können, aber es war kein Spiel das so krass deutlich war, oder so wie es klingt ein 0:5 hätte sein müssen
Die Daten untermauern das auch.
Der xG lag gerade mal bei 1.23-1.95 (1)
Kobel musste auch keine überkrassen Paraden auspacken und ich erwarte auch dass ein Torhüter alle Bälle die kamen auch hält (bei der Latte hätte er nichts machen können, aber die ging ja auch nicht rein)
Ansonsten war alles recht ähnlich, Passquote ähnlich, Ballbesitz ausgeglichen, Zweikämpfe fast pari.
Schaumermal, die Rückspiele stehen ja noch aus. Für Frankfurt, Leipzig und Dortmund natürlich doof, dass sie nun jeweils auswärts ranmüssen, wobei zumindest in London schnell Ruhe einkehren würde, sollte der BVB das erste Tor machen. In Manchester ist sowieso häufig Totengräberstimmung, aber da de Bruyne wohl eh zurückkehrt, wird’s ohnehin schwer. Frankfurt trau ich grundsätzlich schon zu, das irgendwie zu drehen, aber Neapel ist halt schon extrem abgezockt.
Ich denke mal, dass der BVB weiterkommen wird, Frankfurt und Leipzig fliegen raus. Bayern München hat auch noch ein ordentliches Stück Arbeit vor sich. Neymar ist da völlig wurst, Mbappe wird sicherlich von Anfang an spielen und der hat auch am meisten Einfluss auf das Spiel von PSG.
Irgendwann wird es einfach gar keine Auswärtsfans mehr geben. Ich kann null verstehen, wie das überhaupt möglich ist. Der Gastverein und die Fans organisieren Flüge, Fahrten und Hotels. Es werden Fantreffen vor und nach dem Spiel veranstaltet usw. Nicht wenige Leute werfen wichtige Dinge für dieses Spiel über den Haufen und nehmen 2 Tage Urlaub. Dann verbietet doch von Anfang an Gästeanhang, so ist das doch noch größerer Mist.
Tschüss Championsleague. Auch wenn die Schiri-Entscheidungen diskutabel sind, Chelsea war weit besser und verdient gewonnen. Erst nach dem 2:0 gabs eine kurze gute Phase, das wars dann aber auch wieder.
On Field Interviews auch absoluter Bullshit. Bist noch voller Adrenalin, hast dir 0 Gedanken über das gerade Erlebte machen können, geschweige denn mal selber auf die ein oder andere Szene einen Blick drauf werfen können.
Würde mal behaupten das auch die Dortmund Spieler mit etwas Abstand durchaus eingestehen können, dass Chelsea insgesamt die stärkere Mannschaft war
Naja, aber Emotionen ist doch das was der Fan sehen will.
30 Minuten später erfährst du dann fast nur noch glattgebügelte und vielleicht noch mit dem Verein abgestimmte Antworten die alle gleich klingen.
Am Feld absolut, aber nicht in einem ohnehin inhaltsleeren On Field Interview. Die kann man mMn ohne weiteres abschaffen. Außer dem üblichen Blabla erfährt man im Grunde eh nix, auch weil die Fragen meistens selber schon inhaltsleer sind. Ich mein, was soll man schon auf eine Frage wie „Wie ist es Ihnen bei [füge x-beliebiges Ereignis am Spielfeld ein] gegangen“ antworten?