UEFA Champions League 2022/2023

Endlich wurde der Blinde ausgewechselt.

Didi hat ja so recht :crazyjanina:

Wir erleben die letzten Stunden der Ära Tedesco in Leipzig

Schachtar gefällt mir aber auch gut, muss ich gestehen.

Tedesco ist am Ende halt Tedesco.

Leider wird Leipzig nicht so lange an ihm festhalten

Naja, Tedesco kann dann ja bald wählen: Bochum oder Wolfsburg. Oder vielleicht doch wieder Schalke?

Marco Rose Trainer in Leipzig in 3…2…1…

1 „Gefällt mir“

Zu den Ausschreitungen kann ich nur sagen war der perfekte Einstand für die Rückkehr der Stehplätze. finde aber interessant das keiner die Pyro erwähnt die in den Kopenhagen Block zurück geworfen wurden. Und die Schlägerei mit der Hundertschaft…

Am biederen Durchschnitt haben ich mich gestört. In der CL wird man nicht allzu viele Mannschaften mit besseren Statistiken finden, keine 10 wie gesagt. Und dann ist halt auch Dortmund, Atletico oder Barcelona biederer Durchschnitt.

Aber ist ja auch gut jetzt, habe ja schon lange geschrieben, dass sie schon lange nicht mehr zu den Favoriten zählen, das hörte sich für mich eher nach einem Abgesang an, aber sie haben sich für mich letztes Jahr in der Rückrunde auch wieder gefangen.

Und das auch Fans ins Kritikhorn blasen ist ja klar. Lass mal Bayern zwei Spiele verlieren und Dortmund in der Zeit beide gewinnen, dann brennt aber der Baum, bei Fans und Presse. Inter und Milan sind ja auch viel besser geworden, während Juve abgebaut hat.

Weil sie halt - nicht nur gemessen an ihren Ansprüchen - sowohl kadertechnisch als auch spielerisch biederer Durchschnitt sind. Hat doch mit Atletico und - vor allem - Barcelona erstmal überhaupt nix zu tun, da gibt’s ja immerhin 'ne Spielidee, eine Identität und die meisten Transfers ergeben (wieder) Sinn.

Kounde nach dem Chelsea Spiel auf Instagram :sweat_smile:

Ist das echt? Weil ich kann das nicht finden. Vielleicht hat er es gelöscht, ist nämlich auch hart respektlos.

Für Instagram Stories ist das eigentlich das falsche Bildseitenverhältnis. :man_detective:

Ist schon wieder gelöscht ja.

Es wurde in seiner Story gepostet.
Aber vielleicht wurde er gehackt.

Den warum sollte er im Flugzeug sein.
Wenn er morgen zu Hause spielt.

Ich finde es schon ein bisschen lustig.
Nur hätt ich erst gestern nach dem Barca Spiel gepostet.

Nicht das morgen was schief geht :sweat_smile:

Tedesco kann halt nur biederen Ergebnisfußball. Sobald seine Mannschaft spielerisch was anbieten soll, geht es direkt drunter und drüber. Darf man auch ruhig mal Mintzlaff fragen, was so eine Trainerverpflichtung sollte.

sehr interessant, heute gab es zum ersten mal die automatische Abseitserkennung beim BVB-Spiel als Premiere

zu sehen im zugehörigen Video

Bei mir brennt jetzt, nach zwei unentschieden, schon der Baum :wink:

2 „Gefällt mir“

Jo, kenne ich ja schon aus dem Arabien-Pokal aus dem letzten Jahr. Wobei der da fast nie gebraucht wurde. Wird man ja sehen wie sich dass über die weitere Gruppenphase verhält. Besser als jetzt ist es auf jeden Fall.

Das ist so nicht ganz richtig. In Moskau wurde nach einiger Zeit - und vor allem: gemessen am „Spielermaterial“ - durchaus „kultivierter“ Fußball gespielt, man hatte nach langer Durststrecke sogar Chancen auf den Meistertitel, wurde dann aber „nur“ Zweiter. RB hat unter Tedesco letzte Saison auch den ein oder anderen Gegner zerlegt, darunter u.A. auch Dortmund.

Ich will Tedesco nicht übermäßig verteidigen, aber man muss schon aufpassen, dass man das verfestigte, geradezu eingebrannte Bild, das man von ihm seit Schalke hat, nicht inflationär in den Ring wirft bzw. als ewigen Maßstab heranzieht, um ihn dann schlussendlich daran zu bewerten. Er hat auf Schalke genau das spielen lassen, was man auf Schalke gemeinhin sehen will, nämlich energievollen Arbeitsfußball, und - auch nicht ganz unwichtig - was der Kader hergab. Theoretisch hat der beispiellose Abstieg Schalkes schon unter ihm begonnen, aber das war auch die Folge katastrophaler Kaderpolitik, mit der man u.A. wichtige junge Spieler für Umme abgab, ohne große Ablösen zu generieren. Wie man heute weiß, folgten weitere Trainer und der Abstieg konnte trotzdem nicht aufgehalten werden.

Kurzum: In Leipzig sollte man auch mal Herrn Mintzlaff und seine Kaderpolitik hinterfragen. Er wird sich mit Eberl wahrscheinlich auch selbst retten. Eigentlich kann er froh sein, dass Tedesco selbst nicht verlängern wollte, was ihm übrigens hoch anzurechnen ist. Mittlerweile gibt’s ja wieder Stimmen, dass manche Spieler mit dem Trainer unzufrieden seien. Dasselbe Spielchen also wie letzte Saison zu einem ähnlichen Zeitpunkt mit Jesse Marsch. Manche Spieler stärken ihren Trainer öffentlich, Schlager redet davon, dass man die bessere Mannschaft war. Da scheint’s auch nicht ganz zu passen.

1 „Gefällt mir“

Habe häufiger von Leipzig Fans gelesen, dass es in der Rückrunde nur hinten dicht und vorne Nkunku gab. Und die Spiele, die ich da gesehen habe, bestätigen da den Eindruck.

Bezüglich Moskau kann ich nicht viel zu sagen, weil ich die russische Liga nicht verfolge und das für mich auch nicht der Maßstab ist, ob er das in der Bundesliga bei einem Topklub auch kann.

Mit Leipzig Fans wäre ich mittlerweile sehr vorsichtig. Da werden sich viele Aspekte wie Kaderplanung/-zusammenstellung auch sehr gerne schöngeredet und wenn nix klappt und der ein oder andere Spieler rebelliert, muss halt ganz fix ein neuer Trainer her, damit bloß nicht die kurzfristigen Ziele in Gefahr geraten. Das wäre mir dann doch ein bisschen zu vereinfacht. Was ich mit dem Moskau-Beispiel sagen wollte: Er ist flexibel und kann sich eigentlich an sein Team anpassen. Eigentlich auch egal, ich würde ihnen einen misslungenen Trainer-Wechsel durchaus gönnen, wird aber nicht passieren. Man wird wieder seine kurzfristigen Ziele erreichen und dann vielleicht nächste Saison zur gleichen Zeit wieder dasselbe Theater haben. Die superflexiblen Übertrainer scheinen Hütter und Rose nämlich auch nicht zu sein.

Edit: Hat sich ja schon erledigt :smiley: