UEFA Championsleague | Viertelfinale | 2016/2017

Ab heute wird in der Königsklasse wieder gespielt. Mit von der Partie noch zwei deutsche Vertreter, die jeweils am Mittwoch auch im FreeTV gezeigt werden.

Hinspiele:
Di 11.04. 20:45
Dortmund - Monaco
Juventus - Barcelona

Mi 12.04. 20:45
Atl. Madrid - Leicester
Bayern - Real Madrid

Rückspiele:
Di 18.04. 20:45
Leicester - Atl. Madrid
Real Madrid - Bayern

Mi 19.04. 20:45
Monaco - Dortmund
Barcelona - Juventus

Die nachste Runde, das Halbfinale, steigt am 02/03.05 und 09/10.05

Alles auf Rot!

ich tippe 3:2 für Dortmund in letzter Minute und 2:1 für Bayern.

Hoffentlich wird Lewandowski bis morgen wieder fit. Hat heute wohl das Training wieder abgebrochen…

Würd mich schon sehr wundern, wenn Lewandowski morgen nicht auf dem Platz stehen sollte. Zur Not gibts ne ordentliche Ladung Pillen vorm Spiel.

Für Dortmund heute das bisher spannendste Spiel der Saison, sowohl von der Ausgangslage als auch über die Spielzeit gesehen. Würde man wiedermal ins Halbfinale einziehen, wäre das schon stark und könnte auch einen 4 Platz in der Liga wohlwollender betrachten lassen.
Zudem dürfte es die ausgeglichenste Partie des ganzen Wettbewerbs sein (in den anderen Partien gibt es doch klare Favoriten, u.a. dürfte Real morgen klar verlieren). Hier aber begegnen sich zwei auf Augenhöhe. Monaco ist in der heimischen Liga ganz vorne und eine Tormaschine. Der Sturm ist deren Pfrund. Gleichzeitig war man in diesem Wettbewerb vorne nicht ganz so stark und hinten für das eine oder andere Tor gut. Beim BVB sieht es in der CL fast wie für Monaco in der Liga aus. In der Gruppenphase gab es den Torrekord und hinten schwankt es zwischen gut und anfällig. Demnach könnte man hier ja ein over5.5 erwarten. Andererseits sind dann solche Partien oftmals auch dröge Nullnummern (was heute schon gut wäre).
Beim BVB fehlen weiterhin die nominellen Startelfkandidaten Durm, Reus und jetzt auch Castro. Zudem sind Weigl, Kagawa geradeso fit.
Das einzige Fragezeichen ergibt sich somit um den 8er, LA (vermutlich Rapha und Pulisic)

Heute müssen Bartra und Sokratis ihre Bestleistung aufbieten und Vorne muss man wieder gnadenlos effektiv sein, was in den letzten Spielen doch etwas abging (Auba, Dembele)
Ich bin gespannt welches Gesicht die Mannschaft heute zeigen kann und hoffe auf eine Heimspielleistung.

Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

:wink:

2 „Gefällt mir“

Immer wieder faszinierend woraus ein eigener Artikel gemacht werden kann :facepalm:

Hallo, sind sie der Herr Watzke?

Das wird ein Torfestival heute.
Tippe mal auf 3:3

Und was soll mir der Satz sagen? Könntest du dem auch etwas Gehalt verleihen und einen Diskussionsbeitrag hinzufügen (deine eigene Meinung zu meiner Meinung, Widerspruch, sonstige Ausführungen).

Also deine Meinung bezüglich Bayern-Real find ich lächerlich, weil sich zwei der weltbesten Mannschaften begegnen und ich nicht weiß, wieso das ne klare Anegelegenheit werden sollte.

Watzke hat am Sonntag im Doppelpass gesagt, dass Bayern für ihn, klarer Favorit für den CL Titel ist. Deshalb meine Frage…

Nüchtern schaue ich die allzu populistische Stammtischrunde eher nicht.

Und für mich ist hier Bayern großer Favorit und ich würde mit dir drum wetten (bist dir ja recht sicher dass es ausgeglichen ist und demnach auch Real genauso wahrscheinlich gewinnen kann) dass Bayern hier sehr viel wahrscheinlicher gewinnen wird. Könnte mir Zuhause auch einen Handicapsieg gut vorstellen.

Wir werden nie erfahren, ob es viel wahrscheinlicher ist, dass Bayern morgen gewinnt, deswegen sollten wir darauf nicht wetten.

Kann ja auch sein, dass es morgen ein 3-0 wird, aber vorher so zu tun, als wäre es ein Spiel, in dem es eigentlich nur um die Höhe geht, find ich ein bisschen komisch

1 „Gefällt mir“

Explosion am bvb Bus. Bartra verletzt ins Krankenhaus und es droht spielabbruch.

Was eine Scheiße. Hoffentlich nicht schlimmer verletzt

WAS ZUM FI**??? Was isn das für ne Scheiße? :rage:

Oh oh :neutral_face:

WWWWTTTFFF was ist nur los mit den menschen

Spiel wurde wohl abgesagt. Ist auch besser so wenn es stimmt :frowning:

Eigene Mutmaßung oder schon irgendwo gelesen?